-
Content count
199 -
Joined
-
Last visited
Content Type
Profiles
Artikel
Forums
Gallery
Calendar
Spot Map
Everything posted by Domi C
-
wär beides fett
-
ich wär trotzdem auch für Oberlaa
-
Oberlaa oder MonteLaa +1
-
Oberlaa wär fett!
-
Aufwärmen im Siebensternpark, heftiges trassieren dann im Andipark (-: Weil das Holzgerüst war echt bös, bei der Mischung aus Schnee- und Eisbelag. Die geringe Teilnehmeranzahl haben wir, wie ich hörte, weniger den unwirtlichen Temperaturen, sondern einem Umzug zu verdanken
-
Passend, aber dann dafür ne Platzfrage, oder?
-
HdM isses?
-
hier in Simmering am ehemaligen Wr.Neustädter Kanal gäbs noch die zugehörige Schemerlstraße. :-) Parkourmäßig aber uninteressant.
-
Hier noch das Gruppenfoto und zwei weitere Bilder (-:
-
Da hätt ich noch ein paar Aufnahmen zu dem Spot beim Enkplatz: https://www.youtube.com/watch?v=w2ZkyfRuLe0 von 0:00 bis 0:45 min.
-
Mit meinem Kommentar wollte ich nicht meine "Unkreativität" bewerben, sondern darauf hinweisen, dass dort schon nach kurzer Zeit Dinge kaputt gehen, und rein objektiv es dort zB keine einzige Mauer gibt. Wir haben uns damals durchaus ne längere Zeit dort aufgehalten und einige witzige Dinge für uns gefunden, mir haben die Balance-Pfade ganz gut gefallen, da waren aber tatsächlich zu viele Leute. Bzgl. Baumstammbereich muss ich wiederum zur Objektivität kommen: Der hat mich nämlich gleich gelockt, der ist was Präzis betrifft aber für Profis ;-) Wasserwelt hingegen: immer geil (-:
-
Motorikpark war ich schon. Ist zur Abwechslung ganz nett, aber nix für Parkour, und übrigens am WE wohl ziemlich gut besucht, man ist dann hinter kleinen Kindern angestellt. Und bei einem Präzi hatte ich beinah nen Unfall, weil der Pflock garnicht mehr fest in der Erde steckte.
-
Wär beides okay, da letzte Woche Donauinsel war.
-
Technisches Museum und Molischgasse primär, aber auch diverse Plätzchen am Mauerbach zB.
-
Nicht wissenschaftlich isses doch ausschließlich deshalb, weil die Mehrheit der Wissenschafter Fastfood isst ;-) Tschuldige, aber "es ist nicht wissenschaftlich haltbar", das ist ne Aussage, wo der Inhalt fehlt. Meine Beispiele zu wissenschaftlich erwiesenen Tatsachen, die für Paleo sprechen, hast Du ignoriert ;-) Bei echten wissenschaftlichen Tatsachen, die man nicht hören mag, wirds dann "off-topic" ((-: Aber egal, würde tatsächlich zu weit führen, in einem Parkour-Forum.
-
Zum unbeschwerten Parkouren? Also da hab ich wohl die richtigen Plätze noch nicht entdeckt, fahre praktisch jede Woche extra rüber in den 15., 14. usw., weils mir dort besser taugt :-P
-
Wenn man beim Merkur vorbei geht zu dem großen Platz runter (siehe Toms Fotos oben) muss man sich dann unbedingt auch weiter nach links wenden, da gibts Möglichkeiten für nette gap jumps und noch weiter hinten interessante Mauern mit Löchern drin für tic-tacs usw. Wobei die Wiese da drumherum zu Nässe neigt.
-
Was genau ist nicht wissenschaftlich haltbar? - das besseres Omega-Fettsäuren-Verhältnis (Thema Entzündung usw.), - das günstigeres Zuckerarten-Verhältnis, - das Fehlen von Laktose - der geringere Gluten-Gehalt oder - die fehlenden künstlichen Zusatzstoffe? Als unwissenschaftlich gilt im Allgemeinen doch alles, wo kein großer Konzern dahinter steht ;-)
-
Gut, nach Kaffee und Cola ist Getreide nur das drittjüngste Hauptnahrungsmittel der Menschheit. Aber das heißt ja auch schon was. Gut für ein Individuum passende Nahrungsmittel erkennt man daran, dass sie auch im Naturzustand relativ gut zu essen und bekömmlich wären. Das ist bei Getreide eher fraglich. Das muss man erst auf groß züchten, mühsam (oder mit Maschinen) ernten und verarbeiten, und dann noch erhitzen und würzen, dass mans überhaupt in interessanter Menge runterkriegt. Was die verschiedenen Arten an Getreidekörnern betrifft, gibts aber im Detail schon auch Unterschiede. Dass Hafer besser als Weizen ist, ist garnicht soo unnütz zu wissen ;-) Außerdem erinnert mich das: Hafer esse ich auch hie und da mal ein bisschen.
-
Noch ein "kleiner" Unterschied
-
Ich esse, abgesehen von Buchweizen (und das ist botanisch gesehen eigentlich kein Getreide) und selten mal Reis seit 20 Jahren sonst kein Getreide mehr.
Parkour-Vienna
Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.