Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

MaGo

Members
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MaGo

  1. Danke fürs posten - ich war ein paar Tage weg und habe die Doku versäumt. Ich nehm mal an, dass sie meine Meinung nicht ändern wird, aber trotzdem ist sie sicherlich interessant anzusehen und bringt eventuell Fakten, die ich noch nicht kenne. Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass (Extrem)Sportler ihre Passion immer ausleben werden, weil es eben ihre Passion und Vision ist. Ohne Red Bull (oder einen ähnlichen Sponsor) werden sie ihre Vision ebenfalls verfolgen - nur vielleicht ohne gute Sicherheitsausrüstung. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Piantanida. Mit Red Bull (oder einem ähnlichen Sponsor) werden dann für beide Seiten erfolgreiche Projekte wie http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Stratos daraus. Niemand wird Extremsport nur wegen des Geldes machen, dazu ists einfach zu anstrengend, zu viel Arbeit, usw. Deshalb kann keine Firma an Unfällen schuld sein, weil sie SportlerInnen sponsert...es zwingt sie ja niemand dazu. Dass es ein Geniestreich des Marketing ist, wie Red Bull eine zuckerhältige Limonade als Sportgetränk positioniert, das ist unbestritten. Und dass es nicht jedermann/frau mögen muss, ebenfalls
  2. Na geh, Du armer! Gute Besserung!
  3. Würden direkt hinkommen...wenns dabei bleibt??
  4. Im Französischen ist "Traceur" eindeutig männlich - die französische Sprache unterscheidet eindeutig zwischen männlicher und weiblicher Form. Dass die männliche Form für Frauen UND Männer gilt ist eher ein deutsches Spezifikum. Ich denke, daher, dass "Traceur" Frauen NICHT mit einschließt.
  5. Ich wäre auch dafür, das französische "Original" beizubehalten - Traceuse (auch, wenns tatsächlich ein bissl an Friseuse erinnert ;-) ).
  6. Ich find die immer wieder ins Bild wehende Krawatte lustig Das sieht man bei Computerspielen nie.. ;-)
  7. Darf ich eine Anregung loswerden? Wär toll, wenn die Erklärung des Begriffes "Traceuse" gleich hinter der Erklärung des Begriffes "Traceur" stehen würde. Die beiden gehören ja irgendwie zusammen
  8. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, meinten sie gestern auf ORF, dass er sich der momentanen Regierung (sowie diverser wirtschaftlicher, aber auch gesellschaftlicher Entwicklungen) gegenüber kritisch geäußert hat. Ich glaube die Militärdiktatur ist da nicht erwähnt worden. Kann mich aber auch irren....
  9. Die schauen von der Seite aus, als hätten sie unten Zahnbürsten angeklebt (weiche, gepolsterte Zahnbürsten - was natürlich auch das Problem ist )
  10. Hmmm..ich weiß nicht, ob David Belle den FB-Account (https://www.facebook.com/davbelle?ref=ts&fref=ts) tatsächlich selbst befüllt. Allerdings sind schon häufig recht privat wirkende Photos drauf. Und ich bin neugierig, an mir ist ein bissl eine Detektivin verloren gegangen ;-) Nachdem er zu Weihnachten ein Photo seines Sohnes gepostet hatte, war ich neugierig, wer die Frau Mama ist - war nicht schwierig herauszufinden, und im gleichen Zug hab ich gleich auch noch seinen "privaten" FB-Account gefunden (unter anderem Namen).Das würde alles ein stimmiges Bild ergeben, dass die Photos tatsächlich von ihm gepostet wurden. Tut aber am Ende nichts zu Sache - mir scheint dieser FB-Account schon authentisch, und offensichtlich weiß David Belle schon, was er da postet. Interessanterweise kommt man heute an das Video nicht mehr ran. Eine Reaktion auf die doch recht zahlreichen Proteste gegen Competition?
  11. Dein Wort im Ohr des fliegenden Spaghettimonsters!
  12. Dann Oberlaa und morgen entscheiden wir dann alles ganz anders
  13. Schöpfwerk tät ich auch unterschreiben! Alles, was im Süden von Wien ist, weil wir leider schon um 15:00 in Wr. Neudorf sein müssen....wenn ma da noch quer durch Wien fahren müssen, zahlt sichs Training fast nicht mehr aus...
  14. Ein Indoor-Paradies!!
  15. Very hübsch anzusehen!
  16. Danach hat der Andipark ausgeschaut als hätte man eine Rotte Wildschweine durchgetrieben...
  17. Ich wär am Sonntag für etwas zentraler gelegenes....Schneeballschlacht machen können wir nämlich zentraler auch ;-) Aber für den nächsten Sonntag (3.3.) unterstütze ich Sofias Antrag . Da wärs cool, weil wir nachher einen Termin in der Gegend von Oberlaa haben...
  18. Ich denke, dass die olympischen Spiele eien wichtigen Impuls bezgl. moderner Sportanlagen und überhaupt Sportförderung in Wien setzen könnten. Deshalb bin ich dafür. Davon, dass das Wiener Wasser vekauft worden wäre, wüßte ich nichts. Und bin natürlich auch strikt dagegegn, dass Betriebe, die für die Grundversorgung der Bevölkerung da sind, privatisiert werden. Es ist unausdenkbar, was passiert, wenn diese privaten Betriebe die Preise so gestalten, dass Menschen sich basale Grundbnedürfnisse we Wasser, Wärme etc. nicht mehr leisten können.
  19. Gibt's eigentlich noch Hallenplätze für den 23.2.? Lohnt es sich, die Halle zumindest noch einmal von innen zu sehen vor Ende der Saison?
  20. Schön gesagt! (damit ich auch iregendwas beitrage )
  21. Ich kann ja morgen mal die Kamera mitnehmen und ein Photo schießen. Inhaltlich fühl ich mich jetzt noch nicht so fit, dass ich der Welt erklären kann, was eine Evening Madness ist ;-) Aber Photo könnte ich beisteueren.
  22. Vielleicht eine Art Forum Glossar? Ich mag die lustigen Namen ;-)
  23. Monate später hab auch ich den Artikel entdeckt ...und muss der wiener community ein großes Komplement machen: nach einem knappen halben Jahr stelle ich immer noch fest, dass ich die im Artikel angeführten Werte - Qualität, physisch und mental; gutes Training, eine offene und freundliche Community und einen Einstieg, der Parkour als Lebensphilosphie nahebringt - hier wirklich immer noch sehe. Sehr guter Artikel, inspirierend.
  24. Hmmm...in diesem Fall würd ich eventuell auch direkt zum Schwendermarkt kommen, weil ebenfalls wenig Zeit....wenns der Schwendermarkt wird??

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.