Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
AboveAndBeyond

Frage

29 posts in this topic

Ok, dann komme ich halt nach Wien.

Muss mir halt nen Schlafplatz suchen.

Irgendwo bei der U-bahn station wird es sich schon schön schlafen lassen, mit all den Dealern/Pennern/Assylanten :x

Hallo Tom, also die Sache mit pawa kann ich mir ganz gut vorstellen. Angeblich hatte Andreas Kalteis auch schon Meinungsverschiedenheiten mit denen.

Trotz allem Respekt zu David Belle finde ich es cool dass Du kein Fanboy von ihm bist und Dich um Deinen Eigenen Weg kümmerst.

Ich finde allerdings, dass es dennoch zu Informationsaustausch kommen sollte (speziell in der unmittelbaren Umgebung) und da hast Du ja schon mal einen Schritt mit diesem Forum gesetzt.

Übrigens: Am Anfang Sprünge zu machen wie "a thousand miles away" finde ich unvernünftig (denkt an Eure Gelenke)!

l.g.

Carlillo

yop, hab mit andi gesprochen.... der ist auch schon eine weile aus der PAWA draussen (und ich habe es ihm vorher noch prophezeit, dass die PAWA eine kopmplett falsche Richtung einschlägt)

yop, ich hoffe das forum wird gut genutzt und bietet eine plattform um untereinander erfahrungen auszutauschen, traceure kennen zu lernen und einfach spass an parkour haben zu können...

Haben zuerst im Garten geübt, die Rolle und so.

Dann vom Balkon gesprungen, ca. so um die 3 m hoch und 2 m weit, aber für den Anfang ganz ok.

was höre ich da? mann mann mann, du schreibst, dass du die Rolle noch niht so ganz drauf hast und springst vom 3m - Balkon?

Junge Junge, Ich bin heilfroh, dass das glimpflich ausgegangen ist und kann Dir nur empfehlen, Dich langsam zu steigern, selbst Leute, die Parkour schon seit Jahren machen, speingen erstmal von der Gehsteigkante (bildlich gesprochen) , steigern sich dann langsam und tasten sich an größere Höhen ran, das bezieht sich jetzt sowohl auf die gesamte Parkour-Laufbahn, als auch auf die einzelne Session, Muskeln und Gelenke müssen erst mal warm und flexibel werden, ansonsten kann das böse ausgehen....

also bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf, nicht gleich ins kalte Wasser springen, sondern langsam steigern.....

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.