Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Rude

Richtige Schuhe

Hi.

Ich bin ja ganz neu bei Parkour und hab daher noch keine Schuhe.

Kann mir bitte jemand sagen welche Schuhe ich mir kaufen soll oder kann jemand mal Schuhe kaufen gehen? (sagen wieviel Geld ich mitnehmen soll falls jemand Zeit hat) :D Habe im moment Skateschuhe vielleicht gehn ja die auch :P

es reichen normale laufschuhe mit guten grip

TOM hat mit skaterschuhen begonnen und sagt das es nicht schlecht sei mit schuhen die " keine " dämpfung haben parkour zu lernen da man ein gutes gefühl bekommt und man sich das landen gut aneignen kann...

ich bevorzuge schuhe mit dämpfung , aber nicht mit zu übermäßiger dämpfung damit man den untergrund nicht mehr spürt

hoffe ich konnte weiterhelfen...

ich verwende chucks für Parkour, die haben keinerlei Dämpfung und damit hab ich das beste Gefühl, später werde ich vielleicht auf andere Schuhe umsteigen aber als Beginner kann ich chucks eigtl. nur empfehlen.

chucks haben aber ne ziemlich flache sohle. sind nicht zu empfehlen der grip ist nicht besonders gut!

ja, das mit dem gri der chucksist schon klar, aberdafür hast du mit chucks das beste gefühl und das ist für mich entscheidend, ich sehe mich auch schon ständig nachgeeigneten schuhen um, aber vorerst bleib ich bei meinen chucks

das gefühl ist wichtig, aber es ist gefährlicher, wenn du abrutschst. da habe ich lieber weniger gefühl, bin dafür aber sicherer.

wenn du die richtige Technik hast, ist es aber nicht gefährlich

Sich immer auf den super-ultimativen-Grip der 200€ Schuhe zu verlassen ist der falsche Weg... es gibt auch einige die Parkour komplett ohne Schuhe (Barfuß) trainieren, um eben das richtige Gefühl zu bekommen...

ich stehe nach wie vor dazu, dass es anfangs nicht so schlecht ist mit "schlechten" Schuhen zu beginnen (kaum Dämpfung, wenig Grip)... um erst einmal die richtige Technik zu erlernen....

kann gut sein tom ;)

aber das ist meine erfahrung ;)

bei jedem ist es eben anders :)

wenn du klar kommst ist es gut.

am ende musst du es selber wissen, auf jeden fall hatte ich probleme bei meinen ersten schuhen, die nicht so viel grip hatten.

viel spaß noch beim trainieren!

bin ziemlich neu in dem forum aber ich denk mal normale laufschuhe reíchen fürn anfang zahl ned 100 euro für schuhe^^

meiner Meinung nach zählt das sie Bequem sind.

Normale Turnschuhe tuhen es meistens (meiner Meinung nach) auch, nur weil man über 100€ Schuhe hat, wird man kein guter Traceur.

KOmmt immer drauf an, jeder schaut auf was anderes..

ich shcau auf:

*)Durchgehendes Grip(damit sich nich teinzelne Teile ablösen)

*)Flexibler Schuh(beweglich in jede Richtung, wenn du ihn verbiegst)

*)Der Teil zwischen Verse und Sohle weich und möglichst Eben zum Rest( ISt für mich ein sichereres Gefühl)

*)Gutes Gefühl

*)Eventuell verstärkte Aufschlagflächen(Zehenbereich o.Ä.)

jo gute antwort Away^^

ne aber stimt was der liebe her kollege da sagt es ist wichtig das die schuhe flexibel sind nicht das man se komplett zusammenfalten kann doer so ne aber ie sohle sollte meiner meinung nach leicht dick sein so wie man es aus dem früheren sprot untterricht kennt man federt leicht wenn man auf dem turnboden gewipt hatt und des gleiche sollte auf dem asphalt auch sein dazu der pimale grip und den rest müsst ihr euch aneignen ^^

grüßle^^

Probiert mal Salomon (XA Pro3D)

sehr zu empfehlen!

Hi!

Also ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, zumindest war ich noch nie richtig.. wie sagt man? parcour ausüben?^^.

Jedenfalls hab ich mir im Abverkauf für 50€ die Asics Duomax gekauft und bin sehr zufrieden! Die sind superleicht, geben besten Grip, sind angenehm zu tragen und dämpfen ein wenig durch den Geleinsatz.

Der Normalpreis liegt bei 120€ also bin ich recht zufrieden :)

lg m

Hi!

Also ich bin ziemlich Anfänger, zumindest war ich noch nie richtig.. wie sagt man? parcour ausüben?^^.

es heisst parKour *g*

OnTopic:

Hab mir jetzt K-Swiss Ariake gekauft und muss echt sagen ich bin gerade sowas von begeistern von denen auch wenn sie teuer sind :) Hoffe das sie noch lange lange halten!

LG

Rude

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.