Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Litschi

Musik?

Hallo,

ich denke, dass das hier am besten rein passt. (wenn nicht bitte verschieben)

Ich werde bald eine kleine Unterrichtsstunde zum Thema Parkour gestalten und suche noch die richtige Musik. (dadurch gibt es doch ein ganz anderes feeling)

Ich dachte da an so "SlowMo" techno Zeug. (oder wie auch immer man das beschreiben kann)

Sprich etwas wie: "Sierra Leone by Mt Eden"

Andere Ideen sind immer sehr gern gesehen!

Sicherlich gibt es da auch noch viele andere tolle Sachen. :)

Freue mich schon auf Antworten.

Danke im Voraus

Simon

Aphex Twin könnte einiges brauchabres haben.

Der macht total verschiedene und individuelle Musik. Deshalb ist vieles auch garantiert nicht dafür geeignet.

Dachte da an Titel wie "Acid" oder langsamer und gefühlvoller sowas wie "Xtal"

Langsamen Dubstep hab ich eher nicht, zumindest hab ich jz beim schnellen durchschauen nix gefunden.

Generell elektronische Sachen sollt ich jede Menge passendes Zeug haben, aber hab heut keine Zeit mehr zum Suchen, muss in die Heia :D

Aber vl find ich Morgen Zeit.

Aber hör jedenfalls mal bissl in Aphex Twin rein (bzw "AFX"), und lass dich nicht vom ersten Track abschrecken - wie gesagt sehr unterschiedliche Musik.

Weiß aber natürlich auch nicht wie genau deine "Unterrichtsstunde" aussehen wird...

"Sierra Leone by Mt Eden" ist dubstep. Da findest auch massig wenn du z.B. bei Utube oder so suchst.

Aber Skrillex, Datsik & Co sind ja ned grad langsam, außerdem ein bisserl zu hart für das ungeübte Ohr, oder meinst nicht? :D

Da fangt ja dann die halbe Klasse an zum weinen...

Edit: hab gerade zufällig langsamen Dubstep gefunden. Vielleicht brauchbar?

Bassnectar (Nelly Furtado & Noch irgendwas Remix)

http://www.youtube.com/watch?v=tI4sxxRsaYY

Antiserum

http://www.youtube.com/watch?v=Ohdv-yHGXG8

Dubstep kann doch nicht zuu hart sein ;)

Aber stimmt - ich hab einfach mal die Artists runtergeschrieben die mir so in den Sinn kamen....

Doch doch für viele Gemüter ist das zu hart und crazy, muss man auch verstehen, besonders massentaugliche musik ists halt nicht unbedingt.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.