Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Video Uploads

Hallo ihr.

Folgendes.

Ich würde gerne wissen ob bei euch schon Uploadprobleme (vor allem mit YouTube) entstanden sind. Wenn ja, bitte um genaue Erläuterung.

Welches Problem ist aufgetreten?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Welches Betriebssystem?

Welcher Browser?

Dateiformat, Größe und Länge?

Für alle die es noch nicht gesehen haben, es gibt 4 (wahrscheinlich noch viel mehr) Möglichkeiten ein Video auf YouTube hochzuladen.

1. Standard http://upload.youtube.com/my_videos_upload

2. Basic http://upload.youtube.com/my_videos_upload?restrict=html_form

3. Advanced http://upload.youtube.com/my_videos_upload?restrict=java

4. Gears http://upload.youtube.com/my_videos_upload?restrict=gears

Die einzigen von denen die einen unterschied machen sind Advanced (java) und Gears (extern). Advanced bietet bis zu 20gb files. Gears bis zu 1gb. Standard und Basic bis zu 2gb. Maximallänge wie immer 15Minuten (außer ihr habt, wie ich, Director vor 2007 angegeben).

Hier findet ihr noch andere Möglichkeiten und ein erklärendes Video von Google/YouTube Mitarbeitern selbst.

Mein Fazit zu YouTube. Es ist Mist.

Der Support ist so gut wie nicht vorhanden, wenn ihr mal ein Problem habt, könnt ihr bis zu 3 Monaten auf eine Antwort warten. Es gibt Mods auf der Hilfeplattform, die aber genau so, nur "beförderte User" sind.

Die eingeschränkte Länge von 15 Minuten kann sehr anstrengend sein wenn ihr mal ein längeres Video hochladen wollt - außer ihr habt vor dem Jahre 2007 euch als "Director" (Dropdownmenü) angegeben.

Das Limit von 2GB ist Ansichtssache, je nachdem wie eure Videos gerendert/komprimiert worden sind werden dementsprechende Qualitätsverluste/gewinne erzielt und somit auch die Größe erörtert. Jeder der wenig bis gar kein Wissen mit dieser Technik hat, ist mit Tutorials im Internet aufgeschmissen.

Das einzige was bei YouTube zu funktionieren scheint ist Werbung.

Da sieht man mal wieder wo die Priorität dieser Firma liegt.

naja...

youtube ist nach wie vor ein hammer minus-geschäft für google... es erzeugt massig kosten, ist rechtlich extrem anfällig und hat kaum einnahmen

dass sie damit auch nicht viel supporten können liegt damit auf der hand... bei kostenpflichtigen premium-accounts (mit evtl. entsprechendem support) => würden die user nicht gut aufnehmen

15 mins reichen für 99% easy aus.... je länger die zeiten werden, desto mehr arbeit hätten sie mit serien/filmen die illegal hochgeladen werden... genauso mit den 2 gb filesize... das ist jetzt auch ausreichend für 99% (werden sie ja nur gemacht haben, weil jetzt schon jedes handy HD/full HD kann...)

du fällst eben nicht wirklich in die haupt-zielgruppe..... leute die gscheite quali haben wollen (was eindeutig belegt ist, siehe vergleichstests) gehen zu vimeo o.ä. => youtube erreichst halt mehr und weil es gratis ist, muss man mit den nachteilen leben

also... einem geschenkten gaul, haut man nicht auf's maul... es gibt gute alternativen, wer die nicht will muss mit den einschränkungen leben

nicht zu vergessen dass man den Youtube Account mit Google verknüpfen musste, wie sie es nennen. Mit anderen Worten einen Google Account anlegen, sonst kann man Youtube halt nicht mehr nutzen.

Wollts ja zuerst nicht machen aber nachdem ich immer und überall was dazuschreiben muss dann halt doch, aber es regt mich enorm auf. Diese verdammten Googles :crazy:

Single-Sign-On.... prinzipiell eine gute Sache aus meiner Sicht. Wenn man kein Google-Konto hat, sicher unerfreulich... aber logisch nachvollziehbar

Wieso findest du das leicht gut?

Ich hatte noch kein so ein Konto, und möcht mit Google so wenig wie nur möglich zu tun haben. Ich seh da eigentlich nur Nachteile. Ich mein ok, sowas wie Videostatistik ist schon ganz cool, ich schätze mal dass das auf Googles Mist wächst. Aber das ists mir auch nicht wert.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.