Posted July 9, 2007 · Report post ja, wär schon besser, also mit beiden beinen gleichzeitg über das Hinderniss... Share this post Link to post
Posted July 9, 2007 · Report post ja, wär schon besser, also mit beiden beinen gleichzeitg über das Hinderniss...ich denke wenn man wirklich schnell sein will kostet es zeit mit beiden beinen abzuspringen. Ich habe schon demitour gesehen die unpackbar schnell waren wo der traceur mit einem bein abspring und sich(im flug) dreht, dann mit den händen die stange erwischt und zack er hängt =) Share this post Link to post
Posted July 10, 2007 · Report post ja ich springe nämlich meistens mit einem bein ab und halte mich am anfang mit einer hand fest und greife dann nach Share this post Link to post
Posted July 10, 2007 · Report post also prinzipiell ist beides möglich. wenn man aus dem laufen versucht so schnell es geht über das hinderniss zu kommen, dann ist es wohl besser wenn man mit einem bein abspringt. aber aus dem stand mit beiden. das tutorial zeigt, wie es geht: servus Share this post Link to post
Posted July 10, 2007 · Report post auf jeden fall sollte man es aus dem stand einmal "perfektionieren"... es wirken enorme Kräfte, wenn man es aus dem Laufen macht... dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass man mit den Händen abrutscht... was böse kommen kannIch hatte auch schon Situationen, wo ich aus dem Stand den Halt der Hände verloren habe... also wie immer, viel üben und nur langsam steigern (und zuerst am Boden bleiben) Share this post Link to post
Posted July 11, 2007 · Report post ja mir gings einmal so bei versetzten der hände hab ich danebengegriffenaber ich hab mich (zum Glück)noch gehalten (2 meter bis zum boden) Share this post Link to post