Posted June 4, 2011 · Report post Ein paar neue Frühlingsaufnahmen Hoffe es gefällt Share this post Link to post
Posted June 5, 2011 · Report post Kompliment Luki! Gefällt mir sehr gut. Dafür dass du das "erst" seit 2 Jahren machst, hast du ganz schön was zu bieten. Weiter so Share this post Link to post
Posted June 7, 2011 · Report post 2 Fragen hätt ich noch dazu 1. Was für eine Kamera hast du denn da benutzt? Muss ne gute sein 2. Stichwort Salto. Ab wann hast du das denn angefangen zu trainieren (also wie viel Zeit ist nach deinem PK-Beginn vergangen bis dahin) und hast du das anfangs in der Halle geübt oder gleich draußen? Selbst beigebracht oder gelehrt bekommen?Möchte Salto & Co. auch irgendwann beherrschen, wie ja unschwer herauszuhören ist Share this post Link to post
Posted June 7, 2011 · Report post Brauchst nicht hoffen Luki, bin begeistert!Vor allem die längeren Andipark-Sequenzen! Share this post Link to post
Posted June 7, 2011 · Report post @ Cyberwolf:zu Frage 1: Die Kamera die ich verwendet habe heißt Kodak Playsport. Nicht jetzt das Beste vom Besten aber die 150€ die sie nur gekostet hat ist sie auf jeden fall wert ! Kann mit 60 Bildern pro Sekunde filmen, ist Wasserdicht und Stoßfest, also für mich persönlich perfekt um beim Training nebenbei immer wieder mal was aufzunehmen Zu Frage 2:Ich trainiere jetzt seit noch nicht ganz 2 Jahren Parkour. Das erste womit ich Saltomäßig schon nach kurzer Zeit angefangen habe, ist einfach draußen auf der Wiese den Vorwärtssalto zu machen. War anfangs halt noch ziemlich schlecht, und auch technikmäßig bestimmt einiges verkehrt, wurde mir dann aber von Zeit zu Zeit von Leuten erklärt und es wurde besser. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich dann meinen ersten Rückwärtssalto draußen gemacht. Vorher hatte ich ihn bisher nur auf dem Trampolin und ins Wasser gemacht, war also zumindest mit der Bewegung schon vertraut, und irgendwann hab ich mich dann einfach mal entschlossen ihn von einer kleinen Erhöhung hinunter auf so einen Rindenmulch Boden zu probieren. Hat geklappt und seitdem mache ich den Rückwärtsalto.Sideflip mache ich erst seit wenigen Monaten, hab auch zuerst die Bewegung schon ein bisschen gekannt weil ich ihn zuvor schonmal auf einem Trampolin und einer Hüpfburg ausprobiert hatte. Habs dann einfach i-wann auf einer Wiese gemacht. Anfangs noch ziemlich schlecht, aber beim Sideflip is eigentlich alles ziemlich schnell besser geworden, nach 2 Wochen hab ich mich schon so sicher gefühlt dass ich ihn auch am Beton gemacht habe.Ich muss dazu sagen dass ich in meinem Leben bisher nur 2 mal in der Halle war und dort das flippen nicht gelernt habe, kann mir aber vorstellen dass es dort in die Schnitzelgrube oder auf Matten zumindest am Anfang bestimmt sicherer und einfacher ist es auszuprobieren ! Und zum Thema selbstgelehrt oder beigebracht bekommen kann ich nur sagen beides ! Klar wurde mir von verschiedenen Leuten auch immer wieder etwas über Technik und so erklärt, aber bei einigen Dingen kommt man mit der Zeit und durch ausprobieren auch selbst drauf wie es für einen am besten klappt. Share this post Link to post
Posted June 7, 2011 · Report post Yesss, man!!! Voll wunder!Btw.: Playsport rulez! Greetz Rocket Share this post Link to post
Posted June 7, 2011 · Report post Ui! Uiuiuiui! Uiiii! Guat! Guat, supa guat! Share this post Link to post
Posted June 9, 2011 · Report post Die Kamera die ich verwendet habe heißt Kodak Playsport. Nicht jetzt das Beste vom Besten aber die 150€ die sie nur gekostet hat ist sie auf jeden fall wert ! Kann mit 60 Bildern pro Sekunde filmen, ist Wasserdicht und Stoßfest, also für mich persönlich perfekt um beim Training nebenbei immer wieder mal was aufzunehmen Und sieht wiegesagt echt toll aus Und zum Thema selbstgelehrt oder beigebracht bekommen kann ich nur sagen beides ! Klar wurde mir von verschiedenen Leuten auch immer wieder etwas über Technik und so erklärt, aber bei einigen Dingen kommt man mit der Zeit und durch ausprobieren auch selbst drauf wie es für einen am besten klappt.Find ich cool! Eine Frage an dich: Hättest du bei einem Forumsmeeting oder einfach mal so Lust und Zeit mir das ein oder andre in Sachen Front/Back/Side-Flip zu zeigen? Würd mich wahnsinnig drüber freuen Share this post Link to post
Posted June 9, 2011 · Report post @ Cyberwolf:Mache ich liebend gern, derzeit habe ich nur ziemlichen Schulstress und kann nicht sagen ob ich diesen Sonntag in Wien trainieren bin, ich schreibe die eine PM mit meiner Handynummer, dann können wir uns austauschen wenn mal beide zeit haben Share this post Link to post