Posted February 2, 2008 · Report post und... stimmt es, dass man an einem trainingstag eigentlich nur eine muskelgruppe trainieren sollte? ... ich mache immer ein workout.. wo ich alles trainiere.. bizeps, trizeps, schulter, dazw. situps...stimmt eig nicht... du kannst den gesamten Körper in einem einzigen Workout durchfordern, aber dann am nächsten Tag halt gar keine sportliche Belastung, bzw wenn es ein hartes Workout war dann die nächsten 2 Tage, also alle 3 Tage Training. Ich mach immer dann Training, wenn der Muskelkater am abklingen ist bzw mich ein Training freut... wenn dein Körper noch fertig ist vom vorigen Training merkst es eh und du willst dann auch einfach nicht sporteln.und.. anfangen? hm.. ich trainiere eigentlich schon mein ganzes leben lang... manchmal mehr, manchmal weniger... sry, das wusste ich natürlich nicht, dann kannst gleich mit Massetraining anfangen, wenn du halbwegs im Training bist und nicht erst wieder nach ner Pause einsteigst.oft in der woche sollte das sein? ich machs halt leider unregelmäßig, weil sichs anders zeritlich nicht ausgeht... etwa 3x/woche... Du kannst dein Training splitten auf 3 od 4x, also zB Oberkörper in Zug/Druck geteilt und Beintraining+Bauch/unterer Rücken, dann kannst eig fast jeden Tag trainiern, aber in dem Fall würd ich HIT machen, weil sonst kriegst vl zu lange Trainingspausen... 1x Training is zum Erhalten des jetztigen Standes ausreichend, zum Aufbaun mind 2x, max 3x Training pro Woche.mfg Share this post Link to post