Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Samsaram

Hallo

Hallo !

ich wollte mich vorstellen, bin neu im Forum, heisste Stefan bin 26 Jahre alt komme aus NÖ - bin mein ganzes Leben lang schon Sportbegeistert - habe sehr lange Leichtathletik gemacht und war in meiner Jugend Turner!

In den letzten Jahren war ich eigentlich nur mit Laufen und Radfahren beschäftigt, bis ich auf Parkour/Freerunning gestoßen bin.

Bin blutiger Anfänger und suche eine neue Herausforderung. Ich hoffe einige neue Leute in Wien-Umgebung und NÖ kennen lernen zu können um möglicherweise gemeinsam zu trainieren.

... also dann !

Bis demnächst..

ich wohn in NÖ bzw. WU, wo genau wohnst du denn... oder ein guter Tipp schau vielleicht mal auf die Traceur-Map... dort findest du sicher einige Traceure in deiner nähe... ^^

Mfg Mutator

Hej Stefan. Mit deiner sportlichen Vergangenheit hast du nen super Grundstein für Parkour! Wenn du jetzt noch Geduld und Selbstdisziplin mitbringst dann wirst du keine Probleme, aber jede Menge Spaß, an Parkour haben.

Ich bin aus Mödling, Unterwaltersdorf ist einer der vielen Orte in der Badner Gegend mit denen ich was anfang, aber nicht genau weiß wo sie sind. Ich verwechsels außerdem immer mit Oberwaltersdorf ^^ in einem von beiden wohnt n Freund/alter Schulkamerad ^^

Können gern auch mal trainieren gehen.

Hy... Oberwaltersdorf und Unterwaltersdorf ist nicht besonders weit von einander entfernt also mit dem Auto ca. 15 min. maximal...

Ja würd mich freun, wo trainierst du in NÖ - im Moment verbinde ich joggen also Ausdauertraining auf den undzähligen Feldwegen mit Balancetraining auf ungefährlichen Brückengeländern und übe zwischendurch öfter das abrollen.

Präzisionsprung und Dehnen trainiere ich jeweils 1x mal die Woche gesondert.

Hab halt mal so begonnen - aber ich finde es eben schwierig meine Bewegungsabläufe zu korrigieren bzw. Fehler zu erkennen, da ich mich ja nicht selbst sehen kann hehe :-) ....

Würd mich freun wenn wir uns mal treffen.

Wie lange machst du schon Parkour?

Liebe Grüße

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.