Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
kaiak

kein muskelkater,mach ich was falsch?

hi, also bei mir ist es so, egal was ich mache, ob krafttraining im fitnesstudio,sprungkrafttraining,ausdauertraining oder was auch immer, ich bekomme nie muskelkater, obwohl ich bis an meine grenzen geh. ich mach zwar jeden tag sport, aber irgendwas muss ich trotzdem falsch machen oder?

Muskelkater ist nicht relevant für Muskelwachstum oder Verbesserung deiner Leistung (auf was auch immer du trainierst).

Wichtig ist, dass du mit der Zeit Fortschritte machst, nicht ob du jedes mal Muskelkater bekommst. Du solltest daher anhand deiner Fortschritte dein Training/deine Erholung/ deine Ernährung anpassen.

Du kannst jedes mal nachm Training einen Muskelkater haben und keine Fortschritte machen, genauso gut kannst du nie Muskelkater haben und dich ständig verbessern.

Abgesehen davon gibt es verschiedene Arten von Muskelkater, aber das ist ein anderes kapitel und sprengt hier den Rahmen.

ich bin einer der verglichen mit seinen freunden rasend schnell muskeln aufbaut. also laut deiner aussage kann ich dann ja zufrieden sein:) danke für die antwort...ich wollte halt nur wissen, ob ich mein training noch irgendwie verbessern kann

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.