Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Dave4m

Peter Mckee - Broken

kann dem in der form nicht viel abgewinnen... hatte zwar noch keine verletzung in der form und kann mich damit nur schwer hinein versetzen, dennoch hoffe ich, dass bei mir der gesunde menschenverstand obsiegt, sowas nicht zu machen...

es gibt so viele möglichkeiten trotz solch einer verletzung zu trainieren... aber gerade solch ein training (video) bietet so viele möglichkeiten, seine verletzung noch weit zu verschlimmern bzw. seinen heilungsprozess enorm zu verlangsamen/verlängern

ich sehe diesen drang zur bewegung bei nahezu jedem, der sich verletzt hat... er fühlt sich eingeschränkt und will dies nicht wahr haben bzw. trotzdem was machen.... auch ich bei kleineren verletzungen (verstauchung z.B.) wo ich ohne training weit schneller wieder top fit wäre

nur mache ich darüber kein video bzw. würde es anderen versuchen schmackhaft zu machen bzw. zu präsentieren... eher gegenteilig

muss jeder für sich entscheiden, gscheit ist es aus meiner sicht nicht

Ich kann eigentlich nur eine Szene in dem Video sehen die wirklich ungsund ausschaut, nämlich wo er schwingt und eine Ein-füßige Landung auf die Stange macht, dabei das Gleichgewicht verliert und beim runterfallen auf dem Gipsfuß landet. Ansonsten weicht er wirklich bei jedem Sprung perfekt auf sein gesundes Bein aus ohne das andere im geringsten zu belasten.

Es ist natürlich ein sehr riskantes Spiel, es braucht nur eine falsche Landung und das Bein is für immer hin.

ich sehe diesen drang zur bewegung bei nahezu jedem, der sich verletzt hat... er fühlt sich eingeschränkt und will dies nicht wahr haben bzw. trotzdem was machen.... auch ich bei kleineren verletzungen (verstauchung z.B.) wo ich ohne training weit schneller wieder top fit wäre

nur mache ich darüber kein video bzw. würde es anderen versuchen schmackhaft zu machen bzw. zu präsentieren... eher gegenteilig

muss jeder für sich entscheiden, gscheit ist es aus meiner sicht nicht

ganz deiner Meinung!

Richtiger Ansatz TOM, wer weiß, vielleicht trainiert der Junge weiter damit er auch im Notfall weiterhin stark bleiben kann.

Dann kommen die meisten daher und glauben sie sind nach ihrer Verletzung stärker als je zu vor, fühlen sich neu geboren und müssen das jedem unter die Nase reiben.

..zu dem Sprung auf einen Fuß, da war nichts ungesund, zumindest bist du, oder besser gesagt keiner von uns hier in der Lage zu beurteilen wie gesund dies für ihn war oder nicht. Wer weiß vielleicht hat er stärkere Beine als ein Pferd.

Klugscheißen und auf den Menschen rumreiten die sich sowieso schon öffnen und einen Schwachpunkt in ihrem Leben zeigen ist absolut gay und passiert am meisten auch nur im Forum. Im Reallife würdest du dich kein bisschen trauen dem das ins Gesicht zu sagen, wenn er doch ein unheimliches und leidenschaftliches Gefühl hat sich bewegen zu wollen.

Beim BirdKid hat sich auch keiner aufgeregt, und heute springt der Junge mit einem Bein so weit wie ich mit beiden. Fucking geil.

leech, bitte korrekt lesen:

solch ein training (video) bietet so viele möglichkeiten, seine verletzung noch weit zu verschlimmern bzw. seinen heilungsprozess enorm zu verlangsamen/verlängern

da steht nichts davon, wie stark er ist etc. sondern einfach, dass es viel potenzial hat, mehr zu schaden als zu helfen... ich reite auf niemandem herum und bin auch nicht schwul (was ich nicht unbedingt im kontext eines schimpfwortes verwenden würde, da reitest du eher auf einer gruppe von menschen rum)

ich sag das den leuten genauso ins gesicht... bei manchen weiss ich halt, dass sie ihren körper sehr gut kennen und trotz verletzung sehr sorgsam damit umgehen (und genau das beachten, was ich beschrieben habe)

beispiel birdkid, bin ich auch davon überzeugt, dass sein heilungsprozess weit schneller von statten gegangen wäre, wenn er nicht auf einem bein herumgesprungen wäre... aber liegt nicht in meinem verantwortungsbereich

hier ist es einfach meine meinung zu einem video, welches eine falsche message rüber bringen könnte/kann/tut, damit leute ohne wirkliche kenntnis über ihren körper nicht blauäugig glauben, dass dies "cool" ist

Nein, wir reden gerade aneinander vorbei, ich bin ganz deiner Meinung bezüglich Heilungsprozess und co.

Mein Aussage war in den Raum geworfen und an jene gerichtet die denken dass sie bei ihrem Comeback als Superhelden da stehen.

Stimmt, gay ist nicht passend. Mein Post war auf Lyne bezogen, nicht dich.

Es ist eben zu einem Trend geworden dass man ein Verletzungs/After-injury Video macht und online stellt. Mit welchem Hintergrund auch immer sie es tun mögen, wird es den einen oder anderen Nachahmer immer geben der wie du sagst, blauäugig glaubt dass es leiwand ist.

Also ich bin geteilter Meinung darüber.

Einerseits find ich es stark dass er trotz des Gipsfuß weiter macht so gut es geht. Vermutlich betrachtet er den Gips auch nur als Hindernis. Ist sicher ne interessante und vielleicht lukrative Trainingserfahrung würd ich meinen.

Aber auf der anderen Seite muss ich TOM zustimmen. Ich glaub es kommt ja auch nicht nur auf Landung/Belastung an. Womöglich verdreht er den Fuß irgendwie blöd oder ähnliches. Ich würds jedenfalls auch nicht tun. Aber jeder wie er meint.

Klugscheißen und auf den Menschen rumreiten die sich sowieso schon öffnen und einen Schwachpunkt in ihrem Leben zeigen ist absolut gay

..bei so einer diskussion homophob zu werden find ich aber auch nicht gerade besser ..

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.