Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
thomas

Rückenschmerzen

hi, ich habe erst vor wenigen tagen mit parkour angefngen. letztes mal ham wir ne stunde lang in kleiner gruppe flips mit nem trampolin geübt. en bissel nachm training hatte ich dann ziemlich heftige rückenschmerzen. der trainer hat gesagt, dass es vom ganzen springen kommen kann. ich hab immerhin bestimmt so 50 sprünge gemacht und bei den landungen usw wird ja auch die wirbelsüule belastet. denkt ihr auch, dass es vom training kommt und wenn ja, was würdet ihr empfehlen, dem vorzubeugen?

ich bin kein arzt, sportwissenschaftler oder ähnliches

kann dir nur meine Meinung anbieten:

ich denke auch, dass das durch die belastung kommt

der Rücken kann dem Druck durch fehlende Muskulatur nicht stand halten und dann knickt er.

das tut dann weh. vielleicht sind es auch die sonst weniger beanspruchten muskeln im rücken die du durch das training spürst?

generell:

wenns nach 48 stunden nicht besser ist oder in dieser zeit schlimmer wird, lass dir anschauen!

wenn du gerade erst angefangen hast mit parkour und gleich voll loslegst dann ist es ganz verständlich das du schmerzen hast, weil dein körper die neuen bewegungen ( die neue belastung) nicht gewöhnt ist.

nach meinem ersten tag hatte ich auch schmerzen in den beinen.

warte ein zwei tage dann sollte es dir besser gehen ansonst arzt aufsuchen. und vielleicht etwas weniger trainieren bis dein körper sich an die neue aufgabe die du ihm stellst gewöhnt hat.

ps;: schmerzen = muskelkater etc.

Geh, Thomas, hör auf Blödsinn zu schreiben.

Für dich ganz verständlich? Wieso?

Ich kann mich nicht an SCHMERZEN erinnern in meinen ersten Versuchen, sondern lediglich Muskelkater.

Aber bitte, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wenn es, wie Christian geschrieben hat, nach 48Stunden noch immer da ist, ab zum Arzt - safe ist safe.

okay danke für die antworten, mein trainer hat ähnliches gesagt. ich werd wohl einfach ein wenig langsamer machen müssen, bi sich mein körper an parkour gewöhnt hat...

bitte ganz lesen und verstehen ich habs noch mal dick nachgeschrieben. ich sagte verständlich wenn er gleich voll loslegt und mit schmerzen meinte ich auch muskelkater= schmerzen

sorry wenns falsch rüberkommt.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.