Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Freeway

Was würdet ihr machen?

Ich würde gern wissen was ihr in meiner Situation machen würdet.

Die wie gefolgt aussieht: Ich habe mir eine Mittelhand Fraktur an der linken Hand erlieten, diese musste operiert werden und kann halt bis mitte Oktober diese Hand nicht verwenden. Aber ich habe halt voll Lust auf Parkour, was doch verstänndlich sein dürfte. :D

Der Arzt aber hat mich nicht krank geschrieben.

Ich komm auch ständig mit dem Sport in Kontakt, was die Sache nicht grad leichter macht. z.B.: wenn meine Freunde trainieren und ich halt nur zum fotografieren bzw. videos machen mitkomm oder wenn ich die ganzen videos im Internet seh.

Selber beim Parkourtraining tue ich nur ein paar Balancesachen machen und kann sonst nichts machen.

Jetzt würd ich gern eure Meinung hören ;)

ich hab mir vor einiger zeit mein handgelenk böse verstaucht und lange ohne hände trainiert.... nur balance/präzi usw. da ich jedes mal, wenn ich die hände benutzte (katze etc.) der heilungsprozess wieder um ca. eine woche verzögert wurde....

bei einem training bin ich natürlich ausgerutscht und hab mich reflex-artig mit dem kaputten handgelenk gesaved.... war gut für's gesicht, aber schlecht für's handgelenk...

ich kann nicht sagen wie kaputt deine hand ist, aber auch wenn man sie nicht benützt/benützen will, kann es zur belastung kommen.... wie gut/schlecht das für deinen heilungsprozess ist, solltest du mit deinem arzt abklären... ich denke nicht, dass du wegen sowas z.B. nochmal operiert werden willst

Also ich kann nur von meiner (noch sehr jungen) Erfahrung sprechen:

- ich hatte lange Zeit eine gereitzte Knochenhaut. War mal etwas besser und dann wieder schlimmer. Hab das ziemlich lang mit mir rumgeschleppt - bis ich 1 Monat eine komplette Pause gemacht hab.

Kontra: durch die Pause hat die Motivation sehr nachgelassen, was aber ein ziemlich kleines Problem war, nachdem ich 1-2 mal wieder unterwegs war...

.............................

Weiß nicht ob man das mit deiner Verletzung vergleichen kann - aber manchmal ist eine Pause machen denke ich das richtige. Was mir in der Zeit weitergeholfen hat war alleine zu trainieren. In einer Gruppe hab ich doch immer wieder kleine Sachen gemacht, weil zuschauen einfach zu langweilig ist :/

@Tom: mhm ja das ist auch so meine befürchtnis falls ich mal wegrutsche und dann halt die hand nutze. Aber während des Trainings an sich kommen keine Schmerzen auf. Ich denk mal ich werd meinen Arzt darauf mal ansprechen.

@toktok: naja das mit der Motivation ist kein problem

Tja das ist immer so eine Sache mit der Geduld. Kanns vollends nachvollziehen, dass es dir in den Fingern kribbelt. Aber ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben: wenn du nicht in ein paar Wochen wieder operiert werden möchtest, dann warte lieber bis es ganz verheilt ist!

Mir ist es einmal passiert, dass ich nicht gewartet habe und dann hatte ich den Salat. Das hat mich Geduld gelehrt... :(

Abwarten und Tee trinken. Erstmal Kräfte sammeln und wenn es dir wieder gut geht - loslegen :)

Ansonsten wirst du das ganze einfach ewig lange mitschleppen. Knochenbruch ist echt kein Scherz!

:cheers:

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.