Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

murkas

Verbandsmaterial mitnehmen

Wie bereits in meinem Parkour Equipment Artikel zu lesen, habe ich immer einen kleine Auswahl an Erste-Hilfe Material dabei....

Ich möchte Euch nochmal darauf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll ist sowas mit zu haben... gerade Pflaster für kleine Blessuren.

Heute kam mein Material wieder einmal zum Einsatz... nicht für mich, sondern für einen Fahrrad-Unfall, bei dem ich zufällig vorbei kam. Der Radfahrer war gestürzt und hatte sich mit seiner Brille ein tieferes Cut zugezogen, mit einer Mullbinde/Verbandpäckchen war die Blutung gestoppt und nach kurzem Gespräch mit seinen Freunden die dabei waren, sicher gestellt, dass sie ins Krankenhaus schauen.

Schaut also in die nächste Apotheke und deckt Euch mit dem Wichtigsten ein... ist sinnvoll

Hab auch immer im Rucksack: Pflaster, Leukoplast, Verband, Pinzette und kleine Schere.

Aber war zum Glück noch nie von Nöten.

echte Männer bluten nicht!

... sagte er und versteckte sein Mokka-Z ;)

I eat little boys for breakfast... :eek::o

...aber back to topic ;)

Sprühpflaster bzw. Desinfektionsmittel ist auch ganz gut für kleine Wunden die man sich ja mal zulegen kann. Das kann recht leicht gehen :)

Am besten eine eigene erste hilfe tasche, die ich mir extra mitnehme... Naja, mitnahm, jetzt hab ich nämlich schon so viel angst davor, mich zu verletzen, dass ich mein hqus nicht mehr verlasse.

von sprühpflastern halt ich nicht viel.... gut sind so extreme/bergsteiger pfaster, die wirklich gut kleben und nicht nach 5 minuten training wieder unten sind

ausserdem ist tape auch sehr brauchbar

Ich hab bei mir noch eine kleine Flasche Desinfektionmittel dabei.

Tape ist ebenfalls ein guter Tipp - vor allem bei kleinen wunden (aufgerissene Blasen...) kann man mit drübertapen die Trainingssession noch weiterführen

dann aber zuhause gut desinfizieren :)

Zum Desinfizieren geht auch was mit Alkohol, muss nicht immer

von der Apotheke sein

Also dann bitte sofort Whiskey, Vodka, hochprozentigen Schnaps einkaufen und etwas gutes tun :D !!! Schließlich muss einer helfen!!!!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.