Posted September 3, 2011 · Report post Erstmal hallo an alle!Mein eigentlicher Name ist Chris(toph)..Ich verfolge schon länger diverse Berichte und Filmmaterial über Parkour - welche mich sehr faszinierten -, hatte mich selbst aber nie daran getraut und immer nur ehrfürchtig anderen zugesehen.Sport und Bewegung ist mir schon immer wichtig gewesen und ich übe einiges (Rad [MTB, Radreisen], Bergsport [v.a. Klettern], Snowboarden+Ski,..) auch Regelmäßig aus, doch zu Parkour hatte mir noch der Anstoß gefehlt.Nachdem ich nun seit Anfang des Jahres vermehrt gezielt auf das Sport-Studium hin trainiere (Grundausdauer, Kraft) hatte mich vergangenes Monat doch der Ehrgeiz gepackt. Ich versuchte meine ersten "Basic-Moves" und war begeistert davon. Parkour ist für mich eine ideale Möglichkeit Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit im Freien zu trainieren und macht mir außerdem unheimlich Spaß.Ich wohne in Wien - 1230 ("Mauer"), bin 22 Jahre alt und hoffe hier in der Community einige neue Menschen kennen zu lernen und von ihnen zu lernen oder mit ihnen zu trainieren (gemeinsam macht es meistens doch mehr Spaß!).Ich bin jederzeit für (spontane) Training-Sessions offen, sollte jemand Interesse an einem gemeinsamen Training haben. ;DLiebe Grüße und vielleicht sieht man sich ja bald..Chris Share this post Link to post
Posted September 4, 2011 · Report post Servus Chris. Viel Spaß beim Erlernen und Entdecken von Parkour wünsch ich dir =DVielleicht sieht man sich ja mal. Share this post Link to post
Posted September 6, 2011 · Report post Wohn auch im 23. vielleicht sieht man sich ja mal Share this post Link to post
Posted September 6, 2011 · Report post @Bennoni: Danke! Vergangenes Forum-Treffen hat mir schon mal sehr gut weitergeholfen und mir gezeigt, dass ich im allgemeinen schon mal halbwegs in der richtigen Richtung unterwegs bin. Auch wenn ich noch allerhand vor mir habe.. Wäre mir eine Freude euch mal zu sehen!!@19David95: vielleicht hast du ja Tipps für den ein oder anderen guten Spot im 23.??? (hab bisher noch nicht so geeignetes Gebiet in meiner Umgebung gefunden) oder kannst mir eventuell einmal etwas zeigen? Share this post Link to post
Posted September 7, 2011 · Report post Ich trainiere eigentlich wenn ich im 23. trainier nur in Inzersdorf sind ein paar nette spots dabei Share this post Link to post