Posted September 14, 2011 · Report post Wie der Titel verrät geht es heute um Wadenschmerzen.Die Schulzeit hat bei uns in Baden-Württemberg begonnen undebenso die Sportdisziplin "Ausdauerlauf" oder einfach "Joggen".Zum Einstieg macht der Trainer mit uns immer Aufwärmrunden(ca. 1,5 Kilometer). Von der Ausdauer ist das kein Problem für mich,jedoch stell ich fest,dass meine Waden nach dem Laufen immerunheimlich stechen,so dass dann der 2. Lauf der Strecke dementsprechendschlechter Ausfällt.Ich musste auch erst richtig gehen lernen,früher bin ich immer auf dem kompletten Fuß aufgekommen und wieder abgehoben.Ich hab mich dann ein wenig über Lauftechniken informiert undseitdem lauf ich eigentlich um einiges besser (Mit der Hacke auf-setzen,den schritt durchziehen lassen und auf dem Ballen wiederabheben)Meine Waden bestehen eher aus Muskel als aus Fett,da ich nun seit knapp8 Jahren Fußball spiele.Vorallem taucht der Schmerz im stehen auf,wenn ich Anfange zu laufensinkt der Schmerzfaktor aber auch nur um 10%.Ich hab einfach Angst das ich in der Aufwärmrunde gut bin unddann aufgrund der Schmerzen im richtigen Lauf (wenn es alsoum Noten geht) schlecht abschneide.Achja,der Laufweg findet im Wald statt,also ab und zu malgehts ein paar Hügel hoch und ein paar wieder runter. Share this post Link to post
Posted September 14, 2011 · Report post evtl. könnte es an deinen laufschuhen liegen... ich hatte selbst enorme probleme im unterschenkelbereich und nachdem ich einige laufschuhe am laufband getestet habe, gemeinsam mit dem verkäufer welche gefunden, die optimal zu meinem laufstil passen und mich schmerzfrei laufen lassen... Share this post Link to post
Posted September 14, 2011 · Report post Ja,ich habe vorher auch schon daran gedacht das es daran liegt. Ich denke ich werde mal ein paar neue Laufschuhe ausprobieren. Share this post Link to post
Posted September 14, 2011 · Report post Beim Fußballspielen hast du keine Schmerzen beim Laufen? Unterschiedliches Schuhwerk? Unterschiedlicher Laufstil?Wo hast du die Schmerzen? Share this post Link to post
Posted September 15, 2011 · Report post Beim Fußballspielen hab ich keine schmerzen,denn da benutze ich ein anderes Schuhwerk. Ich geh mal am Wochenende in ein paar Sportläden und klopp mich durch ein paar Schuhe,vielleicht geht es mit dem Laufen dann besser. Share this post Link to post
Posted September 15, 2011 · Report post Dünne Sohle? Dicke Sohle?Wenn du mit deinen Fußballschuhen beim Laufen keine Schmerzen hast, dann wäre die naheliegendste Lösung deines Problems auch beim Joggen in der Schule eben diese Schuhe anzuziehen, bevor das Problem so schlimm wird dass du dir eine echte Verletzung zuziehst. Share this post Link to post
Posted September 15, 2011 · Report post Das Problem ist,dass wir beim Fußball vorallem draußen spielen und ich deswegen Stollen benutze. Mit Stollen auf Beton zu laufen ist auch nicht das wahrste.Die Sohle bei den dummen Schuhen ist sehr sehr dünn und flach. Fast wie Hallenschuhe Share this post Link to post
Posted September 16, 2011 · Report post Aber die Sohle bei den Fußballschuhe ist doch wahrscheinlich auch dünn? Share this post Link to post
Posted September 17, 2011 · Report post Ja,aber die Fußballschuhe haben Stollen.Whatever,Problem hat sich gelöst,lag an den Schuhen.Hatte die Kalenji's von nem Kumpel an und damit warendie Wadenschmerzen wie weggefegt. Share this post Link to post