Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

pYt

Forum-Meeting Status

Forum-Meeting   23 members have voted

  1. 1. Forum-Meeting

    • Bestehen lassen
      16
    • Sein lassen
      8

Please sign in or register to vote in this poll.
44 posts in this topic
rocket du musst des so sehen sa 11 uhr is sicher schön und toll ... nur dann werd ich NIE wieder erscheinen ...

Wäre schad, aber für mich wär SA eben passender, wg. family halt. Letzte Instanz ist Tom, bzw. die Mehrheit entscheidet möglicherweise. Ohne Meetings bleibt (vor allem in kleineren Gruppen) noch immer die Möglichkeit an anderen Tagen (auch SO) gemeinsam zu trainieren.

Gruss Rocket

Share this post


Link to post

@ "ich komme" button... bin gerade am überlegen/basteln... mal schauen

@ Katana

Yop, versteh ich... hab ich ja auch schon oft gesagt => je mehr Leute desto schneller/eher wird man vertrieben

@ Treffpunkt zentraler

Was ist zentraler als der Schwedenplatz? (ist denke ich das beste Mittelmaß zwischen Donauinsel, Senfbauten und Wasserwelten)

@ Meeting ausschließen (laut Aaron)

Nope... manche haben es nicht so mit dem Internet etc. Solange sie freundlich sind/interessiert und mitmachen spricht ja nichts dagegen, dass sie mitmachen.

@ Zeitpunkt

Was haltet ihr von Samstag ~1300-1400 => alle ausgeschlafen, genug Zeit für Leute die extra nach Wien reinkommen, keiner/kaum einer hat noch an Rausch vom Vortag, hackeln nur bis zu Mittag(?), genügend Zeit um fertig zu trainieren und am Abend noch fort zu gehen => Sonntag is dann ausschlafen und Family

Share this post


Link to post

Können wir noch einmal zusammenfassen.

Das Forum-Meeting soll bestehen bleiben.

1. Problem ist, dass zu viele Anfänger auf zu wenige Fortgeschrittene kommen

2. Sonntag 11:00 ist manchen zu früh/ bzw. ein schlechter Zeitpunkt/Tag.

Wie soll man mit einer Terminverschiebung dem 1. Punkt entgegensetzten?

Was spricht gegen 2 Forum Meetings?

bzw. Was spricht gegen ein Regelmäßiges trainieren am Sonntag vormittag das auch auf dieser Seite angekündigt werden kann?

Ich würde mich freiwillig melden regelmäßig Threads zu Sonntagsmeetings zu erstellen. mehr is ja ned drann

Share this post


Link to post

"Wie soll man mit einer Terminverschiebung dem 1. Punkt entgegensetzten?"

Ganz einfach... wenn ein optimalerer Zeitpunkt gewählt wird, können mehr Leute die schon etwas Erfahrung gesammelt haben....

"Was spricht gegen ein Regelmäßiges trainieren am Sonntag vormittag das auch auf dieser Seite angekündigt werden kann?"

Das eben keiner mehr auftaucht und Anfänger alleine dastehen => der Grund wieso ich diesen Thread eröffnet habe

Freiwillige Forum-Meeting Threads:

Wie du willst... aber ich sage dir (denn ich habe es anfangs eine Zeit lang gemacht)... das ist eine öde Angelegenheit und irgendwann pisst du drauf ;)

Share this post


Link to post

Ich finds gut dass ihr euch da so viele gedanken macht - ich möcht nur zu bedenken geben, dass die ferienzeit immer eine schwierige ist und da generell weniger Leute zu so Treffen wie dem Forummeeting kommen, vielleicht erledigt sich das problem ja nach den ferien zum teil von selbst

ich würds nicht schlecht finden das meeting am sonntag um ne stunde nach hinten zu verschieben, das gibt etwas mehr luft zum ausschlafen

Share this post


Link to post

Ich denke da muss wohl noch ein Poll her, um festzustellen wann der optimale Termin ist

So... versprochen ist versprochen, dass ist in etwa das System welches ich mir dafür vorgestellt habe => http://www.parkourvienna.at/forum/meeting.php (oder auch oben in der Menüleiste "Zur Zeit ist ein Treffen geplant")

Feinheiten kann man später klären (soll jeder Treffen eintragen können, soll es eine Benutzergruppe geben die die Treffenliste moderiert, soll man Gäste mitnehmen dürfen, was ist die maximale Teilnehmerzahl, ...)

Zumindest steht jetzt mal ein Anmelde/Abmelde System für das Forum-Meeting (man sieht wer angemeldet ist).

To Do:

    [*:c13ded065e]Optimalen Zeitpunkt finden (Wann beginnt das Forum-Meeting)
    [*:c13ded065e]Ablauf (In kleine Gruppen aufteilen?)
    [*:c13ded065e]Moderation der Treffenliste (Jeder darf Treffen eintragen vs. Moderatorgruppe)

Share this post


Link to post

hi!

ich bin neu hier und bin voll dafür das die meetings bleiben

würd mich freuen mal mit anderen leuten zu parkouren!!

ich parkoure jetz schon seit einem halben jahr oder so

meistens allein das is voll zaach!

wann is denn das nächste meeting?

Share this post


Link to post
hi!

ich bin neu hier und bin voll dafür das die meetings bleiben

würd mich freuen mal mit anderen leuten zu parkouren!!

ich parkoure jetz schon seit einem halben jahr oder so

meistens allein das is voll zaach!

wann is denn das nächste meeting?

kommendes meeting wird noch wie gewohnt am sonntag um 11 uhr stattfinden... dort kann man noch die letzten sachen besprechen => aber so wie es ausschaut, wird es dann in zukunft samstag nachmittag werden

wär also praktisch wenn diesen sonntag mehrere oldschooler auftauchen, um das noch irl zu besprechen

Share this post


Link to post

diesen sonntag kann ich leider nicht kommen!! bin ab freitag in italien für eine woche und komm am samstag abend heim aber beim nächsten meeting bin ich 100% dabei!

ich hab da noch ne frage! wie kann ich hier ein bild reingeben?

Share this post


Link to post
To Do:

[list[*]Ablauf (In kleine Gruppen aufteilen?)

Das mit dem aufteilen is eine sehr gute idee, würde jedenfalls das massenproblem lösen

Share this post


Link to post

lassen wir es einfach sonntag ... da hat jeder tag sogar ein armer einzelhandelskaufmann -> ich :D und aufteilen in kleinere gruppen is auch sehr gut :) so max 5 leute pro gruppe -> geht schon gut ab

Share this post


Link to post

Wie ich das erste mal (und das letzte Mal bis jetzt) dort war, haben wir uns aufgeteilt und sind halt zu verschiedenen Spots gegangen.

Ich hab mich jetzt laaaang (seit Sommer beginn) schlecht Melden können, weil ich auf Urlaub war und Windsurfen gelernt hab.

Ich finde Sonntag weiterhin besser, weil was ist wenn manche Leute z.B Samstag Schule haben? Wenn ich am Samstag Vormittag Schule hab hätte ich auch keinen Bock mehr am gleichen Tag wieder weg zu gehen, bzw. zu bewegen.

Share this post


Link to post

Sonntag 14:00 - ist meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt.

Da manche wie schon gesagt Samstags Schule haben.

Sonntags ausschlafen wollen.

Oder vor dem Meeting doch noch etwas Mittagessen (Zuhause).

Dann könnten auch die kommen die am Samstag Schule haben Länger als 1h weg wohnen,

vom Vortag ausschlafen wollen und am Sonntag daheim Mittagessen :D.

wer was dagegen? :stfu::P

Share this post


Link to post

yop, vor dem parkour training essen => nono

was "leichtes" kann man auch so essen (obst etc.) und um 1300 kommen, aber "gscheit" mittagessen und gleich danach trainieren geht garnicht (bei meinem letzten versuch hab ich mich beinahe übergeben :o - der gute schweinsbraten )

Share this post


Link to post

Okay Okay, 13:00 is auch gut.

Da kann man ja dann noch immer vorher schnell was/nen Schweinsbraten essen :D

Nein, du hast recht, mit vollem Magen ists wirklich nicht gut. :(

Aber Sonntag ist einfach allgemeiner, da hat *JEDER frei! (*fast, aber besser gehts einfach nicht)

Wenn sich dann trotzdem 2 finden die am Samstag wollen, können die sich das ja dann ausmachen ;)

Share this post


Link to post

Naja, in den Sommermonaten gehe ich 100% nicht erst um 1 trainieren... wenn dann schon ab 5

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.