Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Ncore

Gebt mir mal euer Feedback, Danke!

find ich super wenn die katze schone beim ersten traiing halbwegs splitfoot klappt ! ;) So hohe drops wie bei 0:05 würd ich anfangs noch lassen ;) ansonsten nicht schlecht fürn anfang, brav weiter trainiern : D

Darf man fragen was deine Sportliche Vorgeschichte is?^^

Freerunner lool :ironie:

Das mit den großen Drops würde mir schon gesagt, hab ich seit dem auch gelassen.

Zu meiner Sportlichen vorgeschichte:

Hab eigendlich nie etwas besonderes gemacht außer, Fußballspielen, laufen, Feuerwehr, ... Naja das übliche halt was man als Jugendlicher macht.

Und sonst bin ich sehr sportlich, lerne sehr schnell und Besser mich selber schnell aus.

Und danke für das Feedback.

Ich komme am Freitag, 30 Sep. nach Wien, zum Andiplatz hoffe euch da mal richtig kennen zu lernen.

Greetz

René

Bin gespannt, was Du in einem Jahr "gelernt" hast! Hope 2cu @ Andipark!

Naja gelernt ist relativ.

Parkour ist ja zu 50% Kopfsache.

Ich zitier mal TOM: "Du musst es zuerst im Kopf überwinden, bevor du es Körperlich überwinden kannst."

Von dem her hab ich keine Probleme mit Parkour.

Nur fehlen mir die Spots zum trainieren, ich kann hauptsächlich Katze, vaults und präzis trainieren. Da ich nicht gerne in großen Menschenmengen trainiere, die kucken mich immer so blöd an. ;p

Wie lang machst du das jetzt schon? Weil auf Youtube irgendwas von ersten Training steht?

Schaut auf jeden Fall fürn Anfang sehr gut aus, steckt viel Potential drin =D

Aber wenn du das alles so auf Anhieb geschafft hast ist es wichtig das Thema Sicherheit kennenzulernen. Zb wirst du noch oft bei einem Passe Muraille (Mauerüberwindung) mit dem Fuß abrutschen, mit der Zeit entwickelt man dann ein Gefühl dafür welcher Untergrund rutscht und welcher nicht. Und solche Sachen mein ich. Das kommt dann aber eh alles mit der Zeit & Erfahrung. Bleib auf jeden Fall dran =D

Seit Oktober 2010 mach ich das jetzt und nebenbei fahre ich Motocross.

Naja Anhieb hab ichs ja nicht geschafft war halt der erste Tag wo ich glaub ich 5 - 6 Stunden trainiert und immer die Cam mitlaufen lies und habe halt das beste rausgesucht.

Paar "Fails" sind ja auch dabei bei der Katze.

Seitdem kann ich mit Stolz sagen das ich ein wenig Gefühl, für den Untergrund bekommen habe.

Ein paar Wallflips habe ich auch gelernt seitdem, nur bin ich irgendwie zu faul ein Video zu machen.

Greetz

René

Naja gelernt ist relativ.

Parkour ist ja zu 50% Kopfsache.

Egal wieviel % jetzt Kopf- oder was-anderes-Sache ...

Und genau deshalb hab ich auch "gelernt" in "" gesetzt um nicht Deinen Skill zu meinen, sondern Deine Entwicklung ... Bei (Anfänger)videos will jeder meist iwas "Geiles" zu zeigen - also z.B. hohe drops, weite Sprünge kombiniert mit unkontrolliertem Landen/Abrollen, etc. - bis man (hoffentlich) draufkommt, das es darauf ned ankommt ;)

Greetz Rocket

Nur fehlen mir die Spots zum trainieren, ich kann hauptsächlich Katze, vaults und präzis trainieren. Da ich nicht gerne in großen Menschenmengen trainiere, die kucken mich immer so blöd an. ;p

Das Auge für Spots entwickelt sich mit der Zeit und Erfahrung. Am Anfang wirst du in einer Stange nur Vaults sehen,doch später lernt man die Umwelt mit einzubeziehen.Also warum nur einen Vault machen,wenn ich die nahliegende Mauer auch zum Tic-Tac ausnutzen kann. Einfach dranbleiben und spaß (!) dran haben,dann kommt alles automatisch.

Das wichtigste diesbezüglich ist zu lernen dich bzw deine Bewegungen der Umgebung anzupassen, und nicht (wie leider immer gemacht wird) umgekehrt.

Also nicht einen Ort suchen an den man Katze üben kann, sondern überlegen was für Bewegungen kann ich mit diesem Hindernis anstellen? Und dann auch immer so viele Möglichkeiten wie möglich in Betracht ziehen. zB: komm ich von dieser Seite oder von dieser? Hab ich Anlauf oder nicht? Bin ich schnell oder langsam? Linke Hand oder Rechte? Lande ich mit einem oder beiden Beinen? usw usf.

Die Möglichkeiten/Situationen sind endlos!.

Aber wirst eh sehen, das kommt alles mit fortlaufendem Training.

Rocket ich weis schon was du meinst.

In dem Video wollte ich nur einmal meine Technik zeigen.

Nicht irgendwas "geiles".

Impact das Auge für Spots habe ich ja, nur kann ich z.B. nur Wochenends oder nach 17:00 trainieren.

Ich mache es z.B. so: wenn ich einmal einen Spot entdecke, dann meist beim Joggen. und wenn ich ihn dann sehe Präge ich mir das bild in den Kopf ein und überlege mir was ich alles machen könnte. Und am nächsten Tag setze ich es dann um.

Bennoni danke für den Tipp. Nur wie gesagt ich suche mit die Spots nicht, ich finde sie beim Joggen. ;P

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.