Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

pnickel

20 Monkey Vaults hintereinander auf 1,5 m höhe zuviel?

Hab vor einer 1 Woche Monkey Vaults über ein Geländer auf Asphalt gemacht. Das geländer war auf einer Seite so ungefähr auf Bauchnabelhöhe hoch. Auf der anderen Seite gings 1,5 meter runter. Hab dort ungefähr mind. 20 Monkey Vaults gemacht.

Jetzt 1 Woche Später hab ich noch immer Schmerzen im Knie und in den Oberschenkeln.

War das zuviel???

Jetzt 1 Woche Später hab ich noch immer Schmerzen im Knie und in den Oberschenkeln.

War das zuviel???

Ich glaub, Deine Frage (Feststellung) ist doch gleichzeitig die Antwort?!

Greetz Rocket

Nein, dein körpr gibt dir zu verstehen, dass deine knie vor freude weinen und deshalb mehr belastung brauchen. Probiers mal mit 2m.

Nakaron18 likes this

Hör auf den Weisen und den Sarkastischen, und vor allem auf deinen Körper. Der gibt dir schon zu verstehen, wenn du was falsch gemacht hast. Schmerz ist, genau wie Angst, in erster Linie ein Schutzmechanismus, und ich lege dir wärmstens ans Herz, diese Signale entsprechend zu deuten. :)

Lektion gelernt, und das Training entsprechend anpassen! :D

Sind es "echte" (mir fehlt das Wort) Schmerzen oder ist es einfach nur ein Muskelkater?

Sind es "echte" (mir fehlt das Wort) Schmerzen oder ist es einfach nur ein Muskelkater?

Zuerst war es ein paar tage nur ein Muskelkater in den oberschenkeln, dann nur mehr leichte schmerzen in den Knien und ein leichter muskelkater.

Hör auf den Weisen und den Sarkastischen, und vor allem auf deinen Körper. Der gibt dir schon zu verstehen, wenn du was falsch gemacht hast. Schmerz ist, genau wie Angst, in erster Linie ein Schutzmechanismus, und ich lege dir wärmstens ans Herz, diese Signale entsprechend zu deuten.

Lektion gelernt, und das Training entsprechend anpassen! :D

Werd es versuchen :thumbsup:

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.