Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

magdie

Angst

Meine Mutter hat angst das ich mir meine zähne aus haue und so was darum hat sie mir verboten parkour zu machen also eig auf forummeetings zu gehen. Sie denkt das ich gleich vom donaturm runterspringe :bash:

hast du deine mum schon gefragt ob sie dich mal zu einem forummeeting begleitet und sich ein bild davon macht wie dort trainiert wird?

Meine Mutter hat angst das ich mir meine zähne aus haue und so was darum hat sie mir verboten parkour zu machen also eig auf forummeetings zu gehen. Sie denkt das ich gleich vom donaturm runterspringe :bash:

Dann kannst ihr gleich sagen, dass Du nicht mehr zur Schule gehen kannst, weil es könnte Dir ja ein Tisch auf den Kopf fallen! :ironie::crazy:

Ja das Problem kennen sicher einige. Meine Mutter hatte damals auch nur ein ruhiges Gewissen weil sie bereits wusste dass ich durchs Skaten meine Grenzen kenne und mit potentieller Gefahr gut umgehen kann.

Also am besten wär du überredest sie, so wies der Martin schon gesagt hat, einfach mal mmitzukommen. Wenn das nicht geht kannst du ihr die richtigen Videos zeigen, zB sowas da:

Ich weiß nicht wie sehr du dich schon mit Parkour beschäftigt hast, aber sicherlich schon gut genug dass du weißt dass Gesundheit in Parkour oberste Priorität genießt. Erklär das deiner Mutter. Wenn man seinen Körper kaputt macht, wie soll man sich dann noch bewegen?

Niemand der sich täglich oder häufig bewegt, und kein Trottel ist, wird seinem Körper durch Leichtsinn oder Fahrlässigkeit was schlechtes tun.

Ich denke wenn du generell deiner Mutter mehr über Parkour beibringst udn erklärst kann sich auch ihr Bild davon ganz schnell ändern. Ich vermute dass sie momentan ein falsches davon hat.

Da ich etwa so alt bin wie du,verstehe ich das Problem.

Meine Mom wusste schon,dass ich sportlich gut gebaut bin und das ich mir

nicht das Genick breche,indem ich gleich an waghalsige Sprünge gehe.

Wie die anderen schon gesagt haben,frag doch ob deine Mutter dich nicht

begleitet zum Forum-Meeting.

Aber ich denke viele Jugendliche,welche im Alter von 13-14 sind,hatten

Schwierigkeiten (nicht alle,aber viele) die Mutter zu überzeugen.

Also, ich finde, du solltest deine Mutter direkt damit konfrontieren, wie das eigentlich zu geht, ihr die Chance geben Leute kennenzulernen, die das schon seit Ewigkeiten machen und ihr dadurch auch die Möglichkeit geben näher an die Materie heranzutreten.

Passieren kann dir überall etwas... und wenn du eine Straße überquerst und dich ein Auto anfährt. (Was ich dir nicht wünsche... drei Mal auf Holz klopfe^^)

Sag deiner Mutter sie soll mit zu einem Forummeeting kommen, und sie soll sich mit einem der Anwesenden "Alten Hasen" unterhalten...

das problem ist ich darf nicht zum forum meeting ich darf leute nicht treffen alleine darf ich ... und den rest hab ich schon versucht xDD

Weißt du was Schaf, es kann dir bei jeder Tätigkeit was passieren. ja sogar beim Essen kannst du ersticken, beim Gehen kannst du dir irgendwie ein Bein brechen weil du zB die Treppen runterfällst, beim Kochen kannst du dich verbrennen und beim Computerspielen kannst du sterben (gibt es wirklich, weil sie nichts essen^^), beim Anziehen kannst du hinfallen und deinen Kopf blutig schlagen. Und es gibt tausende weitere Unfälle.

Du musst deiner Mutter mit positiven Punkten kommen, dass du kein Idiot bist und dir die Zähne ausschlägst or whatever. Versuch mit den oberen Punkten ihr zu sagen, dass du dich auch so und so irgendwann eine größere oder kleinere Verletzung zuziehen wirst. Du musst ernst und hart bleiben bis sie dir die erlaubnis gibt. Du musst dir klare Punkte erstellen wieso du zu Parkour gehen darfst und dass du kein Idiot bist der sich beim ersten Forum-meeting schlimm verletzt. Vielleicht hast du es ja gelesen wie ich mir den Fuß aufgeschnitten habe. Das war nicht bei Parkour sondern beim SCHWIMMEN. Wenn du es dann immer noch nicht schaffst, versuch sie irgendwie zu überreden dass sie zum Forum-Meeting kommt.

Falls das alles nichts hilft dann kannst du Parkour VERGESSEN

(Versuch es dann mit Freerunning^^ tust aber dann Parkour lernen^^)

Hmmm vielleicht solltest du etwas warten, so 1 Monat und versuchen mit guten Noten auf Test etc, sie zu überreden. ich finde, so funktioniert es am besten ;)

@ thomas :

gute noten schützen nicht vor brüchen und haben meiner Meinung nach nichts mit Verletzungen bei Parkour zu tun... zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass dich deine Mutter deswegen trainieren lassen würde, ansonsten kanns nicht sein dass sie sich wirklich sorgen um dich macht ;)

Ich würde auch empfehen sie mal bei einem Forum meeting mitzunehmen und sich selbst ein Bild davon zu machen, ansonsten soll sie aufhören voreilige Schlüsse zu ziehen.

Genau darauf wollte ich hinaus. natürlich schützen die noten nicht, aber ich meinte, er soll so seine mutter überreden mit ihm auf ein forum meeting zu gehen!

Wenn ich an meine Jugend zurück denke.. am besten ist es, wenn man den Eltern offen alles erklärt und zeigt wie sehr man sich dafür begeistert. Am besten man zeigt ihnen viele Fotos und Videos, erklärt ihnen was man schon alles weiß. Vielleicht lassen sich deine Mutter ja doch noch zu einem Forentreffen motivieren, dann werden sie ja sehen wie alle sind und dann macht sie sich weniger Sorgen.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.