Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Tatze

In the army now...

62 posts in this topic

Ab 3. September 2007 bin ich als Soldat im Dienste des österreichischen Staates!

Ich weiss nicht ob bzw. wie oft ich während der Grundausbildung dazu komme, hier vorbei zu schauen bzw. meine E-Mails/Messages/etc. zu checken... das wird sich erst mit der Zeit (dort) zeigen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass, ergiebige Training-Sessions und konstruktive(!) Diskussionen hier im Forum, während ich durch den Schlamm robbe.

MfG

TOM

PS: Das Forum-Meeting-System wurde so freigeschalten, dass jedes Mitglied nun Meetings eintragen kann. Ich würde darum bitten, dass Forum-Meeting im Wochentakt richtig einzutragen.

Na dann, viel Spaß beim "dienen" und beim "durch den Schlamm robben"!

Wünsche Dir auch dort viele konstruktive Diskussionen! :D

ja ich wünsch da viel spaß beim heer... obwohl ich glaub das man das nicht "spaß" nennen kann XD

naja grüß den gatsch von mia^^

Viel Spaß auf der HiB, vielleicht brichst du ja meinen damaligen Rekord:

2:34 (freuen würd's mich) ;)

Alles Gute und durchbeissen. Bis bald.

Kommenden Freitag ist bereits Angelobung...kommenden Montag wird scharf geschossen (bin ich froh, wenn ich die Drecks-Puffn wieder zurück geben darf) und wenn alles gut läuft => nachher Kraftfahrer @ C-Schein by BH

Hindernisbahn haben wir zwar in Eisenstadt, ist aber leider gesperrt.... Hindernisse schauen sehr sehr fein aus (für Parkour-Training) ... vielleicht komm ich ja noch dazu, sie in einer anderen Kaserne auszuprobieren :]

Hindernisbahn haben wir zwar in Eisenstadt, ist aber leider gesperrt.... Hindernisse schauen sehr sehr fein aus (für Parkour-Training) ... vielleicht komm ich ja noch dazu, sie in einer anderen Kaserne auszuprobieren :]

Ich durfte mir gestern die Hinternisse aus der Nähe ansehen beim Putzdienst und bin über ihre Beschaffenheit und guten Zustand durchwegs überrascht!

Aber mit die Einser von gut 2 Meter runterspringen ist mäßig empfehlenswert.

Hi übrigens :)

@tom sag ma dann bitte obst den schein machen hast können beim heer oder obs dich anderem versorungsdienst zugeordnet haben, weil wenn ich ohne c schein lkw fahrer machen kann überleg ich mir das mim jagdkommando 2 mal ;)

So... heute erster Tag in Baden... recht chillig dort.

Bin heute schon mit "meinem" LKW kurz gefahren... recht lustig... nur die Theorie wird zach werden. Bin heute nur kurz zu Hause, da ich schauen wollte, wie lang ich von Baden nach Wien brauche.

@ Sherman

Wir sind ~60 Leute im Kurs und ~5 Leute haben bereits den C-Schein... ansonsten alles Leute mit B-Schein. Darunter sogar einige, mit _null_ Praxis (teilweise ~200 km mit dem Auto gefahren).

Merke... niemals versuchen, mit einem LKW der 3 Meter hoch ist, durch eine 2.70 Unterführung zu fahren (deine 8 Tonnen gewinnen nicht) :D

Muss ich erst lernen, auf die Höhenbegrenzungen zu achten.... ist sowas, auf das man als B-Lenker überhaupt nicht schaut... aber dafür gibts ja Fahrlehrer mit eigenem Bremspedal :]

fahrlehrer sei danke!! :D

hab scho dacht, du bist in ne brücke oder nen tunnel gekracht, bevor ich das gelesen hab :)

ich sag ja nichts gegens jagdkdo

nur ein gesponserter c schein is ma lieber und jagdkdo kann ich mich nacha immer noch melden

bin jetzt seit ner woche beim heer

werd leider nur noch selten beim meeting auftauchen können -.-

aber in einem halben jahr oder so, bin ich wieder fest dabei :]

hat immer spass mit euch leuten gemacht, also machts gscheid weiter bis ich wieder da bin!

greeeeez

hat immer spass mit euch leuten gemacht, also machts gscheid weiter bis ich wieder da bin!

greeeeez

Viel Spaß und lern dort was :)

Werden dich vermissen ;)

cu, Thomas

greeeeez

jo fix, alles gute!

merke.... bei 150 kg je reifen, macht reifenwechsel bzw. schneeketten anlegen noch weniger spaß, als bei pkws :P

dafür führte uns ein fahrlehrer mit schneeketten einen 20m slide auf beton vor um uns zu zeigen, wie wenig grip man damit hat :D

so... theoretische Prüfung vom C-Schein heute bestanden (91% & 92% bei 80% & 80% Limit) :D

Am Montag oder Dienstag folgt dann der praktische Teil... wenn ich den Schein (hoffentlich ohne Probleme) in der Tasche habe, kann ich endlich wieder am Training teilnehmen :]

Konnte/durfte nicht trainieren, da ich bei der kleinsten Verletzung (also wenn ich auch nur einen Tag bei der Ausbildung aussetzen müsste) aus dem Kurs gekickt würde.... auf ein baldiges (intensives!) Training... dann kann ich euch auch ein paar Bundesheer-Trainingsmethoden zeigen :]

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.