Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

AboveAndBeyond

Rauch Ice T Parkour Tour

60 posts in this topic

don roberto, das ist die erwachsene intelligente einstellung die man von jemand erwartet der einen verantwortungsvollen sport wie parkour ausübt, bravo!

Echt unangebracht, DonRoberto. Muss mal sagen, mich kotzt's dermaßen an, dass ich an guten Spots, wo ich nie Probleme mit den Leuten dort hatte, nicht mehr trainieren kann oder will, weil sich Leute wie Du sowas von präpotent und beschissen benehmen, dass Securities, Portiers, Anrainer schon so sensibilisiert sind auf diese "Rowdies und Unruhestifter", die "da dauernd rumspringen"...

Mit Deiner Einstellung machst Du Dir schonmal definitiv keine Freunde.

sorry für offtopic, aber ich hab' grad so'n Hals.

Echt unangebracht, DonRoberto. Muss mal sagen, mich kotzt's dermaßen an, dass ich an guten Spots, wo ich nie Probleme mit den Leuten dort hatte, nicht mehr trainieren kann oder will, weil sich Leute wie Du sowas von präpotent und beschissen benehmen, dass Securities, Portiers, Anrainer schon so sensibilisiert sind auf diese "Rowdies und Unruhestifter", die "da dauernd rumspringen"...

Mit Deiner Einstellung machst Du Dir schonmal definitiv keine Freunde.

sorry für offtopic, aber ich hab' grad so'n Hals.

<= danke für die echt unangebrachte message kennst du mich leicht?

also ich hatte keien probleme und die securitys/veranstalter/etc hätten etwas sagen können wenn es sie gestört hätte ....

warst du mal auf nem parkour-vienna treffen? dann weisst du das die masse die anrainer stört ... wenn lauter sehr junge leute auf irgendwelche wände rumkraxeln und dabei herumschreien und man es ihnen ansieht das sie relativ riskante sachen machen dann versucht man sowas auch zu verbieten ... (ich denk da an irgendwelche 13 jährigen die in 2-3 meter höhe auf nem baustellen gerüst auf der donauinsel rumklettern <= das kann ich zu gut verstehen das die leute probleme damit haben)

ich weiß das ich mir keine freunde mache .... aber denkt mal bisschen nach leute, kinder haben in der gesellschaft einen niedrigeren stellenwert als hunde .... und das ist schon etwas merkwürdig ...

75% der donauinsel ist angeschissen und sie regen sich auf das ein paar dunkle streifen auf ner wand sind?

deshalb bin ich auch nicht gern in großen Gruppen unterwegs.

Zurück zum Thema. Bitte.

@ video 3.) "cionn und andi": ok der vordere ist der sascha, aber der hintere ist nicht wirklich der andi, oder?!

guter beitrag. ich war ja in spanien letzte woche. barcelona bietet auch viel. leider war ich hauptsächlich nicht wegen parkour dort.

above and beyond, wenn dich die möglichkeit nicht reizt, an objekten zu trainieren die du sonst nicht einfach so legal benutzen kannst ( nen auto, das wackelt ganz nett, und ist einfach mal was neues ), in situationen zu trainieren wo du spezielle fähigkeiten auf die du dich konzentrieren möchtest gezielt und selektiv trainieren kannst (zb mit speziellen setups wo man einen sprung (zb präzi) immer weiter oder kürzer machen kann, um die technik zu verbessern), leute zu treffen die zT schon 4-8 mal so lange trainieren wie du und von ihnen zu lernen, mit ihnen zu reden und sie dinge zu fragen etc.. dann ist der event sicher falsch für dich, ja.

"nen auto "

versteh' ich grad nicht ganz, sorry.

Aber ich hab' noch nie so sonderlich, egal, ob legal oder ilegal-

*-erweise

Das dringende Bedürfnis verspürt, über nen Auto zu springen....

...warum auch?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.