Posted August 29, 2007 · Report post Tom? Sind dass deine Bilder ? Weißt du davon dass die hp usw. verlinkt werden.http://tv.orf.at/szene/topstory/120089/story Share this post Link to post
Posted August 29, 2007 · Report post Zitat: "Die Sichtweise seine Umwelt als Hindernis-Parkcour wahrzunehmen, hat er von seinem Vater übernommen und von den französischen Wäldern auf die Stadt übertragen."ich hab ja schon öfters mal gesehen, dass manche leutz parkour mit "c" schreiben, aber mit "kc"? wtf??? Share this post Link to post
Posted August 29, 2007 · Report post Es geht um Schnelligkeit und nicht darum, zu beeindrucken....nein ... iwo, ...beeindrucken will niemand....aber coool aussehen muss es schon, ...oder? Egal von wem jetzt die Bilder sind. Share this post Link to post
Posted August 29, 2007 · Report post Tom? Sind dass deine Bilder ? Weißt du davon dass die hp usw. verlinkt werden.http://tv.orf.at/szene/topstory/120089/storyyop... sind meine bilder bzw. von mir (und ist nicht egal Carlillo)auch wenn sie die website verlinkt haben, HASSE ich es, wenn ohne Rückfrage einfach Bilder genommen werden.... werde die mal kontaktieren (ich wusste davon nichts - danke für den hinweis)zum text selbst: Der Inhalt ist schon OK, nur ist mir irgendwie unverständlich, wieso sie mehrere Male "Le-Parkour" und dann auf einmal "Le-Parcour" schreiben.... und das "Parkcour" sowieso Share this post Link to post
Posted August 29, 2007 · Report post mhm, also das finde ich ja wirklich steil - die orf-website gibt sich hier eine copyrightverletzung - wenigstens die angabe des urhebers haetten sie machen koennen.es freut mich zwar, dass eines meiner bilder auf der orf-seite landet - ohne meiner zustimmung geht das aber legal nicht - und gefragt hat mich keiner Share this post Link to post
Posted August 30, 2007 · Report post Na ja bei dem Müll den sie da schreiben..."Spiderman dem keine Mauer zu hoch ist, der weder schnelle Autos noch teure Hubschrauber braucht um Verfolger links liegen zu lassen."...wärs mir ehrlichgesagt auch nicht egal ob mein Bild dabei wär.Bilder von mir sind zum Glück vor der Öffentlichkeit sicher.Tja, die sich selbstdarstellende Jugend von heute hats nicht leicht... Share this post Link to post
Posted August 30, 2007 · Report post Bilder von mir sind zum Glück vor der Öffentlichkeit sicher.Tja, die sich selbstdarstellende Jugend von heute hats nicht leicht...Sehe ich keinen Grund dazu.... ich parke mein Auto auch vor der Tür, ohne mir andauernd Gedanken machen zu müssen, dass es mir jeden Moment gestohlen werden kann => bei den Bildern ist es nichts AnderesWas schöne Bilder auf (s)einer Website auch immer mit Selbstdarstellung zu tun haben sollen... imho wäre es Selbstdarstellung, wenn ich den ORF angeschrieben hätte sie zu benutzen bzw. einen Artikel zu schreibenAusserdem scheint mir, dass du bis jetzt noch keinen wirklich schlechten Parkour-Artikel gelesen hast . Der Spiderman-Crap ist mir ehrlichgesagt lieber als der 0815 Mülltonnen-Satz von Wikipedia oder "halsbrecherische Sprünge" usw. usf.edit:Ich sehe gerade, dass sie ein drittes Bild verwendet haben http://tv.orf.at/szene/ Share this post Link to post
Posted August 30, 2007 · Report post Ok... das wäre geklärtDer ORF ist echt ein Krampf... dort eine Auskunft zu bekommen, das wünsche ich meinen schlimmsten Feinden nicht. Etwa 20x weitergeleitet worden (dabei 3x wieder beim Kundendienst und Vermittlung gelandet) und als mir die Vermittlung einen Namen ausfindig machen wollte, klagte er selbst darüber, dass er 3x weitergeleitet worden ist Im Endeffekt konnte ich die Redakteurin telefonisch erreichen und habe auf Bilderrechte und Fehler (inhaltliche wie auch Rechtschreibfehler) hingewiesen. Ich hab alles genannt, was sie jetzt im Endeffekt wirklich ausbessert... liegt im eigenen Ermessen.Was ich gesehen habe, ist Parkour nun immer richtig geschrieben, Akrobatik ist draussen (bzw. mit Effizienz ersetzt), Hindernis-Parcour richtig geschrieben, etc. Share this post Link to post
Posted August 30, 2007 · Report post Schon mal daran gedacht dein Taschengeld aufzubessern und zu klagen? Share this post Link to post
Posted August 30, 2007 · Report post Schon mal daran gedacht dein Taschengeld aufzubessern und zu klagen?1.) Hab ichs nicht so nötig - weder finanziell, noch fürs Ego (wie z.B. andere Parkour-Organisationen)2.) Da schaut nix raus (die nehmen die Bilder runter und zahlen gerade mal die Anwaltkosten)3.) Bin ich kein A-Loch Share this post Link to post
Posted August 30, 2007 · Report post mhm, der andreas kalteis hat hier scheinbar ganz schoen druck gemacht - ploetzlich gibts eine ergaenzung mit seinen links und die bilder wurden durch seine ersetzt NACHDEM die bildquellenverweise richtiggestellt wurden - naja, da kann man sich seinen teil denken...lgrobert Share this post Link to post
Posted August 30, 2007 · Report post "von französische Wälder in die Stadt" ....ahja acuh nicht ganz korrekt aber da kann man ein Auge zudrücken da es nichts grundlegendes ist, zeigt aber wiedermal von der Rechercheund dieses Auto vs. Traceur Zeug wird jetzt aber auch schon fad... Share this post Link to post