Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Abdull666

Frage

Hallo,

Ich wollt mich mal informieren wie es aussieht ich bin schon 30 Jahre und dachte ich möchte gerne was für meine kondi tun.Laufen alleine erscheint mir selbst zu fad.Mich würde interessieren a:was sollte man körperliche vorraussetzungen haben und b: gibt es mehrere "ältere" anfänger??

Würd mich über antworten freuen.

Lg Michi

schon 30?

gibt genug, die ein wenig älter sind als du und damit anfangen/angefangen haben... von dem her kein problem

Schau am Sonntag beim Forum-Meeting vorbei, um einen ersten Eindruck davon zu bekommen....

Bin auch ein klein wenig älter ... also tu es!^^

Greetz Rocket

werd wohl noch einbischen kondi aufbauen...weil kondi gleich null... :)

hab ganz normal laufschuhe von nike und von reebok würdet ihr die empfehlen für den anfang oder eher nicht??haben eher eine recht dicke sohle also eher weniger gefühl für den untergrund

lies dich einmal in die materie ein, hier gibt es viele informationen, FAQ's threads, etc. wo du wirklich viel bereits beantwortet wurde... wenn nachher noch fragen da sind, beantworten wir sie gerne

ich hab mit über dreißig angefangen und - schauschau - es geht schon noch! brauchst nicht extra kondi aufbauen und laufschuhe hab ich beim parkour-training auch an. sonntag forum-meeting ist der beste einstieg.

werd wohl noch einbischen kondi aufbauen...weil kondi gleich null... :)

hab ganz normal laufschuhe von nike und von reebok würdet ihr die empfehlen für den anfang oder eher nicht??haben eher eine recht dicke sohle also eher weniger gefühl für den untergrund

Das Gefühl für Deinen Körper (und Geist) ist wichtiger, als das Gefühl für den Untergrund. Wenn es Dir um das Gefühl des Untergrundes geht, dann trainiere barfuß. Also no prob!

Greetz Rocket

@ 10650

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) !

War letzten Sonntag auch das erste mal auf einem der Treffen.

Ich hatte keine Ahnung was mich dort erwarten würde aber ich bin froh das ich mich überwunden habe ! Die Leute sind toll, besonders Rocket und Günsch kümmern sich gleich mal herzlich um die Neulinge ( danke!).

Ich für meinen Teil war total begeistert und freue mich jetzt schon auf das kommende Treffen :jump:!!!

Ps: ich bin 44 :rolleyes: !

Lg. Rapo

@ 10650

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) !

War letzten Sonntag auch das erste mal auf einem der Treffen.

Ich hatte keine Ahnung was mich dort erwarten würde aber ich bin froh das ich mich überwunden habe ! Die Leute sind toll, besonders Rocket und Günsch kümmern sich gleich mal herzlich um die Neulinge ( danke!).

Ich für meinen Teil war total begeistert und freue mich jetzt schon auf das kommende Treffen :jump:!!!

Ps: ich bin 44 :rolleyes: !

Lg. Rapo

Kümmern sich immer paar instructoren um neulinge, gibt ca 10 instructoren, kommt immer drauf an wer da ist ;)! Warst du der im radldress mit nacktem oberkörper? Lg

BTW, bin auch erst 35 ;):P

@Rapo & 10650 :

Zwecks Motivation (im Alter und generell), mein Video dazu :)

Greetz Rocket

@ Cionn

:rolleyes: ... erwischt !

Wie gesagt, war total begeistert und werde So. vermutlich auch noch einen interessierten Freund zum Treffen mitbringen. Den Muskelkater werde ich auch nicht so schnell vergessen, in der Hinsicht habe ich Parkour eindeutig unterschätzt (toller Sport).

Woran glaubst du mich erkannt zu haben, sieht man mir mein Alter so stark an :D ?

LG. Rapo

sieht man mir mein Alter so stark an :D ?

Nur neben den ganzen teenagern dort, ansonsten ganz bestimmt ned :P

yess, rapo, freut mich, dass es dir gefallen hat. man sieht sich wieder :)

@ g.runki

Komms´t wieder ´mim Radl ?

Weiß man schon wo´s morgen hingeht, ich fand´s super im Donaupark !

Frische Luft und Sonne, herrlich! aber natürlich muss man auch mal was anderes sehen.

Freu´mich schon auf morgen :jump: !

LG. Rapo

Ok,sorry!

Lt. Kalender (dessen Bedeutung in diesem Zusammenhang ich gerade erst erkannte :rolleyes:) Donau Insel, hört sich gut an und ich sollte mich mehr mit dem Forum vertraut machen ...

LG.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.