Posted September 20, 2007 · Report post war da wer, oder kennt da jemand wen der warbin nemlich dafür gemeldet daweil und hör von allen ecken und enden dass das ziemlich assi is, was mich eigentlich nich so viel störtwürd aber trotzdem noch gern mehr drüber wissen wenn da wer was weis Share this post Link to post
Posted September 20, 2007 · Report post jagdkommando bist du mit sicherheit nicht zugeteilt (falls du vom grundwehrdienst sprichst)...des jadgkomando is eine spezialeinheit von berufssoldaten...du meinst wahrscheinlich du bist als jäger eingeteilt oder? btw: jäger solln ziemlich gfickt sein... Share this post Link to post
Posted September 20, 2007 · Report post Hier solltest du eigendlich so gut wie alles finden Share this post Link to post
Posted September 20, 2007 · Report post öhm eine frage zum jagdkommando: da steht: man darf keine wesentlichen körüerlichen einschränkungen haben (oder so)ich hab eine brille..is das wesentlich? Share this post Link to post
Posted September 20, 2007 · Report post kommt drauf an wie viel dioptrien. normal darfst ne haben Share this post Link to post
Posted September 20, 2007 · Report post ka wie das ist...aber jagdkommando is halt des härteste was beim heer gibt...die sind sowas wie die cobra von bundesheer...und man muss sich auf längere zeit dafür verpflichten...glaub 3 oder 5 jahr oder sowas... Share this post Link to post
Posted September 20, 2007 · Report post näh, man kann in verbindung mit EF zum jagdkommando gehnes gibt da natürlich ne prüfung die du bestehen musst...nächste ist ende jänner...sgibt auch so ne art vorbereitungskurs für leute, die jako machen wollen Share this post Link to post
Posted September 20, 2007 · Report post Ich rücke jetzt am 1.10 in die Vorbereitung fürs Jagdkommando in Wiener Neustadt ein und Anfang Februar beginnt dann das Jagdkommando Auswahlverfahren.Musste mich für 1 Jahr verpflichten lassen. Natürlich kannst du rausfliegen wenn du das Auswahlverfahren nicht bestehst, oder auch während der Ausbildung wenn du nicht mehr mithalten kannst. Share this post Link to post
Posted September 20, 2007 · Report post kommt drauf an wie viel dioptrien. normal darfst ne habenich hab öööhm...2 ca. Share this post Link to post
Posted September 21, 2007 · Report post ich bin daweil fürs jagdkommando gemeldet und rücke auch nächsten oktober nach wrn ein, jagdkommando und EF haben nichts miteinander zu tun und man kann beim jagdkommando auch kein ef machen, allerdings kann man sich NACH dem ef zum jagdkommando meldenwas ich so weis is 4 monate kader grundausbildung und dann fangt die jagdkommando grundausbildung an die 6 monate dauert noch und danach kann ma dann die spezialisierung machen (in meinem fall frei-fallschirmspringer) glaub ichauf der bundesheer seite findet ma viel aber erfahrungsberichte und sowas wärn fein Share this post Link to post
Posted September 21, 2007 · Report post Du rückst erst nächstes Jahr im Oktober ein? Share this post Link to post
Posted September 21, 2007 · Report post ich hab jetzt zwei jagdkommando typen als zugskommandanten und zimmer/gruppenkommandanten... recht eigen die typen... strenge gschicht haltfreiwillig dafür melden? ich brauch's nicht... ich schieb lieber die ruhige kraftfahrer kugel und mach den (vom BH bezahlten) C-Schein :] (schaut zumindest sehr danach aus). Share this post Link to post
Posted September 21, 2007 · Report post vl siehst meinen bruder der is a beim jagdkommando nächstes jahr Share this post Link to post
Posted September 21, 2007 · Report post => Ins Off-Topic gemoved, da es eigentlich nichts mit Parkour zu tun hatwoher wisst ihr eigentlichs schon Jahre vorher, dass ihr ins Jagdkommando kommt? Da ist vorher eine relativ harte Aufnahmeprüfung.... und viele verwechseln die stinknormalen Jäger mit dem Jagdkommando... watchout Share this post Link to post
Posted September 23, 2007 · Report post ich verwechsel es nicht, und hab daweil nur gsagt dass ich oktober einrücke und fürs jgdkdo gemeldet bin, grundausbildung hab ich die normale und erst bei der kader ausbildung wird sich zeigen ob ich da auch dazu kommelkw fahrer wollte ich auch machen, wurde mir aber gesagt geht ohne c schein nich da sich die fahrschulen aufgeregt haben über nen wirtschaftlichen verlust blablablubb und nun kann ma nur noch mit vorhandenem c schein lkw fahrer werden ausser in ausnahmen oda sowasund bevor ich mich versorgung melde und dann nich lkw fahrer sondern 4 monate kleindung zamlegen darf geh ich lieber jagdkommando und lass mich da schinden Share this post Link to post
Posted September 23, 2007 · Report post bei uns sinds ~10 leute die für den c-schein vorgesehen sind... alle mit normalem b-schein (teilweise null erfahrung)schau dir das ganze lieber einmal an, bevor du voreilige schlüsse ziehst... lauf mal mit schutzmaske und pseudo-abc anzug durch die gegend, zerleg damit die puffn, hau dich in ameisenhügel/spinnennester/disteln und dann sag nochmal, dass du nicht lieber was chilliges machst wo du jeden tag um ~1615 zaus kommst Share this post Link to post