Posted September 22, 2013 · Report post ich hab da noch zwei bilder von der talk-like-a-mad-pirate madness (das Gruppenfoto hab leider nicht ich) B_DIV and toktok like this Share this post Link to post
Posted September 22, 2013 · Report post ich hab da noch zwei bilder von der talk-like-a-mad-pirate madness (das Gruppenfoto hab leider nicht ich) hahaha, geil! Share this post Link to post
Posted September 23, 2013 · Report post Wer hat eigentlich das Gruppenfoto?Michie? Share this post Link to post
Posted September 23, 2013 · Report post Das hat doch der Steffi mit der tollen Fernbedienungskamera gemacht, oder? Share this post Link to post
Posted September 23, 2013 · Report post Das hat doch der Steffi mit der tollen Fernbedienungskamera gemacht, oder?ja, ganz genau! meine Kamera ist dauernd umgefallen, das hätt nicht so gut funktioniert (: Share this post Link to post
Posted September 23, 2013 · Report post Kann ihn jemand dazu motivieren, das Bild hochzuladen? Share this post Link to post
Posted September 24, 2013 · Report post http://community.parkour-vienna.at/gallery/image/289-dsc-6990/ Share this post Link to post
Posted September 26, 2013 · Report post Danke Andras, die Madness hatte es mal wieder in sich Share this post Link to post
Posted September 27, 2013 · Report post Yes war spassig gestern. Aufwärmen hat mir auch getaugt - bisschen was andres als das sonst einfache rotieren der Arme Share this post Link to post
Posted September 27, 2013 · Report post Danke auch von mir. Vor allem das Dehnen danach war sehr cool =)BTW: Es wurde eine schwarze Jacke gefunden. Elmar hat sie mal an sich genommen. Der Besitzer mag sich bei ihm melden =) Share this post Link to post
Posted September 27, 2013 · Report post Jap, ich kann sie zum FM mitnehmen, oder auch zur nächsten Madness. Einfach bei mir melden. Share this post Link to post
Posted October 11, 2013 · Report post Danke an alle fuer's Mitmachen und Ertragen meiner gänzlich unvorbereiteten Madness gestern. Es hat mir gut getan, mich und euch mal wieder zu schinden War's eh nicht zu lasch? Feedback? Share this post Link to post
Posted October 11, 2013 · Report post Feedback: Zuerst einmal Danke fürs Leiten der Madness gestern. Dass es nicht vorbereitet war hat man nicht gemerkt. War prall ausgefüllt mit Übungen die mir allesamt getaugt haben (Quadrupedie, Planches, Plios, diese Stangendurchbrüche... » Super spaßige Übungen genau nach meinem Geschmack). Sehr getaugt hat mir auch dass man die meisten Übungen ideenreich und parkournah waren, so dass es mehr als nur Liegestütze, Kniebeugen, Ausfallschritte, Strecksprünge (you get what I mean) waren. War's eh nicht zu lasch? Du hast in die Stunde soviel es ging rein gepackt. Ich empfinde es bei allen EM's immer so dass es eigentlich zu wenig Zeit ist - wirklich alles zu geben was man hat. Es gibt zwar immer die Stellen wo man sich nicht mehr bewegen kann weil man komplett außer Atem ist und auch die Koordination schwindet. Dennoch hat man nach einer kurzen Verschnaufpause wieder Energie weiter zu machen. Mehr ist in eine Stunde auch nicht drin. Ist weiter auch nicht schlimm da man nach der EM ja immer noch weiter machen kann (was einige gestern ja auch noch gemacht haben). Somit unterm Strich: Nein ich empfand es als nicht zu lasch. Sehr getaugt hat mir auch am Ende die Chillout-Session (Vipassana-Meditation). Kann ich jeden Tag empfehlen 1-2 Minuten seinen Geist kurz leeren und über sich selbst / seine Entscheidungen reflektieren und einfach mal den Geist zur Ruhe kommen lassen / den Körper spüren. Fand ich sehr cool dass du das einfach am Ende mit eingebaut hast -- Ich habe gestern auch einfach immer bis die letzten fertig waren mitgemacht. Falls so etwas stören sollte haut mir einfach auf die Finger und sagt Bescheid. antichen likes this Share this post Link to post
Posted October 11, 2013 · Report post Sehr getaugt hat mir auch am Ende die Chillout-Session (Vipassana-Meditation). Kann ich jeden Tag empfehlen 1-2 Minuten seinen Geist kurz leeren und über sich selbst / seine Entscheidungen reflektieren und einfach mal den Geist zur Ruhe kommen lassen / den Körper spüren. Fand ich sehr cool dass du das einfach am Ende mit eingebaut hast . Bitte kurz erläutern Share this post Link to post
Posted October 11, 2013 · Report post Nach dem Kraftteil der Madness lud uns Michie ein uns nochmal etwas hinzusetzten, einige tiefe Atemzüge zu nehmen, unseren (noch erhöhten) Puls bewusst wahrzunehmen, das heutige (also das gestrige von heute aus gesehen) Training sowie auch den restlichen Tag zu reflektieren, und etwas bewusst zu atmen / den Atem bewusst fühlen. War super um vom Training etwas runterzukommen und ein guter runder Übergang in das anschließende/abschließende Dehnen. Share this post Link to post
Posted October 12, 2013 · Report post Auch vielen Dank von mir, und begeisterten Beifall für eine so gut strukturierte und durchdachte, wiewohl ungeplante (so ganz glaub' ichs immer noch nicht ), Madness :> Trotz meiner schlechten Tagesverfassung hat mir die EM letztendlich viel Freude bereitet, eben weil es nicht nur sinnfreie Quälerei war, sondern schön spielerisch und durch Partnerübungen und eine Vielfalt an dynamischen, parkourspezifischen Einzelübungen einem nicht einmal die infame "Wozu mach' ich das eigentlich?"-Frage in den Sinn gekommen ist.Auch die anschließende Meditation bzw. der cooldown inklusive Stretching war mir sehr willkommen, weil ich mir selbst - aufgrund allzu leistungs- und produktivitätsorientierten Denkens - viel zu selten bis (im Moment) NIE die Zeit nehme, zu dieser Mitte und inneren Ruhe zurückzukehren und auf mich selbst zu hören... Ich finde es daher immer wieder inspirierend, wenn soetwas auch ins Training mit einfließt, und finde es schön, wie gut ein solches 'Zur-Ruhe-Kommen' inmitten eines oft hektischen und stressfördernden Umfeldes funktionieren kann. Jup, soviel von meiner Seite.. Dankeschön für deine Mühen ^^ Share this post Link to post
Posted October 13, 2013 · Report post Danke für das gute und ausführliche Feedback, toktok und Antichen. Es freut mich, dass es euch gefreut hat ; ) SarahShortTrack likes this Share this post Link to post
Posted October 16, 2013 · Report post Liebe Madnessmenschen! Morgen ist es schon wieder soweit und es ist noch nichts eingetragen. Fühlt sich jemand motiviert? Wenn sich niemand meldet, werd ich einfach einen Ort eintragen. Ich kann zwar selbst nicht kommen, aber Übungen werden euch schon genug einfallen Generell wär's aber super, wenn wir uns angewöhnen, die Madness zeitgerechter einzutragen... zumindest 2 Tage vorher wären schon toll. So ermöglichen wir non-Routiniers auch bei beiläufigem Blick in den Kalender diesen absoluten dont-miss-it-Event zu bemerken! Right ? Right ??? Right ???? radieschen likes this Share this post Link to post
Posted October 16, 2013 · Report post Right, right, right!!!gleich vorweg, ich kann morgen leider auch nicht zur madness kommen.Find auch das früher eintragen gut wär. Man kann auch einen Ort eintragen ohne dann selbst hinzukommen, das Problem das ich dabei seh ist nur, dass es dann passieren kann, dass jemand der die madness gern halten möchte den Ort abändert und das dann nicht alle mitkriegen. Das Problem ist natürlich auch hinfällig wenn konsequent 2 Tage vorher eingetragen wird, aber den Vorsatz gabs ja schon öfter und bis jetzt hat das nicht soooo gut hingehaut.Alternativ-Vorschlag wäre so was wie einen backup-madness-spot auszumachen und den hier irgendwo auchzu veröffentlichen(z.b. im madness-Atikel), bei dem sich immer getroffen wird, falls nichts anderes eingetragen wird (nicht kreativ aber naheliegend: hdM)What do u think? Share this post Link to post
Posted October 17, 2013 · Report post I think: Das sind gute Vorschläge!!!!Das Ganze sollten wir bei der nächsten Madness kurz gemeinsam besprechen, am besten danach Wer war heute bei András' Krafttraining? Wie mad war die Thurnstiege? Share this post Link to post
Posted October 18, 2013 · Report post War spassig gestern wieder. Lange Dehnsession im Anschluss. Leider konnte ich nicht alles ganz korrekt mitmachen (anstelle von einbeinig springen - musste ich immer 2-beinig da ich in letzter Zeit wieder meine Knochenhaut spüre[hab in letzter Zeit kein direktes Krafttraining dafür gemacht... ]). Eine Übung die ich ganz lustig fand - war vorwärts Quadropedie Stiegen rauf. Keine Ahnung warum ich das noch nie vorher gemacht hab Nachdem András gestern schon so schnell weg war - hier nochmals danke für die Madness gestern Share this post Link to post
Posted October 26, 2013 · Report post Vielen Dank an Gerald für den coolen Madness am DO.Es blieb zwar kein Muskelkater aber ich hab sehr gut gesehen welche Bewegungen mir schwer fallen. Also worauf ich mich wieder mehr konzentrieren sollte. toktok likes this Share this post Link to post
Posted October 27, 2013 · Report post What about next Thursday? Will be training on 31 of October? Share this post Link to post
Posted October 27, 2013 · Report post Yes there will be definitely be training. Where it will be held will be announced in the Meeting-Calendar ( http://community.parkour-vienna.at/calendar/ ) as soon as someone volunteers to instruct it. Just keep an eye on the calendar... Share this post Link to post
Posted November 29, 2013 · Report post Wow, hier wurde lang kein Feedback mehr gegeben.Ich geb mir jetzt mal selbst welches: Ich spür meine Liegestütz-Muskeln, yey! War schon lange nicht mehr.Cool, auch mal wieder neue Leute dabei gehabt zu haben. Share this post Link to post