Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

g.runki

Evening Madness - Feedback Thread

603 posts in this topic

Gestern gab's kaesekuch0r Madness. Es war eine coole Mischung aus ungewöhnlichen Challenges, Teamaufgaben und den wichtigsten "Klassikern". Vor allem die Teamaufgaben haben mir gefallen, sich mal zu unterstützen (Kletterchallenge) und mal gegenseitig Hindernisse darzustellen und es dem anderen möglichst schwierig zu machen. Hat die Kreativität gut gefordert und es ist einfach super, seine Trainingspartner auf diese Art und Weise nochmal besser kennen zu lernen.

Madness hat diesmal geschlagene zwei Stunden gedauert, angeblich haben wir aber nur 1/4 des Programms geschafft. Kuch0rs Motivation, Wahnsinn...

Hat saumäßig Spaß gemacht, danke dafür!!!

Alle, die ihr selbstverschuldet nicht teilgenommen habt: Ihr wisst nicht, was ihr tut

Alle, die ihr unverschuldet nicht teilgenommen habt: Votet dafür, dass kuch0r nochmal sowas macht

toktok, Dominik Simon and B_DIV like this

Wuuah - wollte ja auch noch ein Feedback schreiben.

Also kann der Michie nur Zustimmen. War eine genialst coole Madness gestern, mit spaßigen Übungen die die Stunde knapp gefüllt haben. ;)

Für alle die nicht dabei waren - so sah das ganze ungefähr aus:  http://highlighthollywood.com/wp-content/uploads/2013/08/the-wall-elevator-game-of-thrones-lord-snow-01.png

+1 für weitere Kuch0r Madness!!!

TOM, Michie and B_DIV like this

Hahaha ja die kommt dem Ganzen schon mal wirklich gleich xD 

Danke für das gute Feedback, es freut mich das es euch so begeistert hat und vor allem wie ihr tapfer und motiviert teilgenommen habt. Wir haben alle noch eine offene Challenge mit der Wand offen denke ich! ;-)

toktok likes this

Danke für die Madness vorigen Donnerstag (H)ella. Du hast sie gut durchdacht und echt lustige Ideen eingebaut. Huitsilipochtli wird mir lang in Erinnerung bleiben.

Foto gibt's in der Galerie: 

2013.12.19 EM Urban Loritz Platz

Achja, am Bild sind zwar nur eine Handvoll Teilnehmer zu sehen, aber mitgemacht haben mehr: Einmal eine Gruppe von 3 Mädls, die wohl gerade am Fortgehen waren und sich in eine Runde "Position" eingebaut haben, nachdem sie sich zuerst ein wenig darüber lustig gemacht hatten. Und einmal ein größerer Freundestrupp, der eigentlich nur gemütlich sein Kebap irgendwo auf den Stiege essen wollte, von uns aber ungefragt in ein Spiel eingebaut wurde. Der Enthusiasmus war für ein paar Minuten groß ;)

Alles in allem waren wir also sicherlich 20 Teilnehmer, (H)ella hat die EM Massentauglich gemacht ;-D 

Dominik Simon and B_DIV like this

Danke für die Madness vorigen Donnerstag (H)ella. Du hast sie gut durchdacht und echt lustige Ideen eingebaut. Huitsilipochtli wird mir lang in Erinnerung bleiben.

Foto gibt's in der Galerie: 

Achja, am Bild sind zwar nur eine Handvoll Teilnehmer zu sehen, aber mitgemacht haben mehr: Einmal eine Gruppe von 3 Mädls, die wohl gerade am Fortgehen waren und sich in eine Runde "Position" eingebaut haben, nachdem sie sich zuerst ein wenig darüber lustig gemacht hatten. Und einmal ein größerer Freundestrupp, der eigentlich nur gemütlich sein Kebap irgendwo auf den Stiege essen wollte, von uns aber ungefragt in ein Spiel eingebaut wurde. Der Enthusiasmus war für ein paar Minuten groß ;)

Alles in allem waren wir also sicherlich 20 Teilnehmer, (H)ella hat die EM Massentauglich gemacht ;-D 

yes, geiles bild :D

Danke an Miriam für die aussergewöhnliche Madness letzte Woche!

Dadurch, dass wir uns an den Handgelenken zusammengebunden hatten, mussten wir bei vielen Übungen auch genug Kraft und Kontrolle haben, um mal eben statisch innezuhalten, wenn der Partner noch nicht so weit war oder ähnliches.  

Mir ist auch arg aufgefallen, wie "langsam" ich bin - im Vergleich zum Andras zumindest, der bei allen Übungen enorm angezogen hat ;-D

Die Pyramide am Ende war ein geiler Finisher, vor allem, dann am Schluss nochmal die Runde mit jeweils 10 Wiederholungen anzuhängen. So ein Push tut dann immer noch gut, und in Wahrheit war's noch voll drin, auch wenn wir's freiwillig nicht unbedingt gemacht hätten...

Fazit: Wenn man im Winter kalte Hände hat, sollte man einfach mal ein paar hundert Meter quadrupedal auf kaltem, nassem und mit Rollsplit übersäätem Boden zurücklegen. Hilft nachhaltig ;)

Dominik Simon and miriam! like this

Danke Michie fuer dein konstruktives Feedback!
Mir hat es wirklich spaß mit euch gemacht und finde es toll wie ihr alle trotz des Zusammenbindens motiviert und kreativ mitgemacht habt, fuer mich war das auch der erste Versuch. 
Ich habe schon ein paar Verbesserungsideen und freue mich schon auf eine Wiederholung :)

Es fehlet noch der Planche progression part III Meeting-Calendar Eintrag :)

oder soll ich gar nimmer auf Facebook pushen weil 20 Leute eh schon genug sind? ;)

Also für mich trifft für das heutige training "madness" ganz gut zu :) hat richtig Spaß gemacht!

Der mittlerweile bekannte planche zirkel klapppt bei mir persönlich immer besser, manche übungen mehr manche weniger - so sieht man wenigstens woran es noch scheitern könnte!

Aber es beibt ja nicht bei dem zirkel, um die anderen Sachen auch kurz zu erwähnen ;) :

Die sich inzwischen eingebürgerte plank-liegestütz-kerzen session und die sallys welche ich mittlerweile richtig ins herz geschlossen habe, kommen mir immer kürzer vor -es kann so schön sein auch noch so kleine trainingserfolge zu sehen :)

Der finisher: 10 Mal die stuiegen rauf (und die ware nicht kurz!) teils hüpfend als auch verkehrt auf allen vieren waren richtig genial - danke Kate ;)

Alles in allem, super Training :) !

Danke!

B_DIV likes this

Fitsch, meine Angst vor der Madness war berechtigt. Es war währenddessen die Hölle, die Stiegen wollten und wollten bei jedem Durchgang einfach kein Ende nehmen. Und woher soll ich überhauft soviel Luft nehmen wie ich da brauchen würd?!?

Aber der Adrenalin- und Glückshormonrausch, der mich nachher überschwemmt hat, hat mich reichlich belohnt. Und die geile, erfolgreiche Planchesession am Ende auch. Dass das so gut ging ... ?!

Saufein. Bitte gern mehr davon, danke Fitsch!!

Fitsch_Tulln likes this

Ja, die Madness gestern hat ihren Namen wirklich verdient und mir gezeigt wie schwach ich bin. Danke!

Nach den geilen Madnesses der letzten Wochen traut sich keiner mehr eine leiten, weil die Erwartungshaltung jetzt so hoch ist, nicht wahr? :-P

schaut fast so aus, aber ich trau mich mal drüber :P - hab die letzte Woche ja leider verpasst

Wir sollten endlich mal eine von den vielen Ideen ausprobieren, mal schaun ob ich heute eine umsetzen kann :)

TOM likes this

schaut fast so aus, aber ich trau mich mal drüber :P - hab die letzte Woche ja leider verpasst

Wir sollten endlich mal eine von den vielen Ideen ausprobieren, mal schaun ob ich heute eine umsetzen kann :)

Nice!!! Ich schau, dass ich Ideen mitbringe ;)

Oder ich hab einfach eine neue Idee ;)  hehehe jetzt freu mich schon, aber verraten wird noch nix :-P
Aber für weitere Ideen ist natürlich immer Platz!

Jaaaaa juhuuuuuu ich spuer was !!! H*****n, Brustmuskel, Lats - nice. Das hat länger keine Madness geschafft.

Danke Miriam (...und Peter... und mir :-p)

Jaaaaa juhuuuuuu ich spuer was !!! H*****n, Brustmuskel, Lats - nice. Das hat länger keine Madness geschafft.

Danke Miriam (...und Peter... und mir :-p)

Yes :jump:  so haben wir es endlich gemeinsam geschafft dass sogar die Michie einen Muskelkatert hat ;)

Dominik Simon likes this

Achja, falls wer das Rezept für eine wirklich feine Madness zuhause nachkochen möchte, hier meine Anleitung

(das Ergebnis war berauschend - 2 Tage ziemlich manövrierunfähig und gehbehindert)

Man beginne mit Miriams Basisprinzip

- 45 Sek. dynamisch, eine Muskelgruppe

- 45 Sek. statisch, die selbe Muskelgruppe

- 2 Min. mehr oder weniger locker laufen

in mehreren Durchläufen und mit unterschiedlichsten Muskelgruppen.

Zwischendurch spiele man ein wenig Eisbär und Pinguin zur Auflockerung. Auch gut für die Lachmuskeln.

Als offizieller Finisher empfiehlt sich die berühmte Miriam-Pyramide

10 Strecksprünge

10 Sit-Ups

10 Squats

10 Liegestütze

dann 9 von jedem, dann 8 usw. Und wenn man bei 1 herunten ist, dann nochmal 10 von jedem.

Dessert #1 sei die berühmte Peter'sche Plankingrunde zur "Cryosleep"

ca. 5 Minuten in dynamisch bewegter Plank-Position mit hin und wieder Liegestütze und hin und wieder dynamischer Kerze, je nach Peters Lust und Laune

Dessert #2 sei eine Runde Sally, mit gesprungen-wechselnden Ausfallschritten

Dessert #3 rundet das Ganze ab mit einer fette Stiege, die man rückwärts auf allen Vieren hinaufkrabbelt (nicht kriecht!)

toktok, TOM, miriam! and 1 other like this

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.