Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

g.runki

Evening Madness - Feedback Thread

603 posts in this topic

Sorry, war den ganzen Tag unterwegs :)

Kurzes Feedback:

• Bei den Wegen über die Gerüste am Spielplatz ist es öfters zu Staus gekommen --> niedriges Tempo --> Ausdauer war weniger gefordert als beim ersten Madness
  • Die letzte Übung passte genau für einen Abschluss --> Kraft war mehr gefordert als beim ersten Madness

Danke für die Madness!

post-8091-0-61775600-1435948776_thumb.jp

miriam! and Aquila like this

Danke an die 7 Madnessteilnehmer die bei meinem ersten Versuch als Instruktor dabei waren.

Freue mich über sämtliches Feedback.

Beim Gruppenbild war der Selbstauslöser ein bisschen schneller als ich... :)

B_DIV and Sushi like this

Danke an die 7 Madnessteilnehmer die bei meinem ersten Versuch als Instruktor dabei waren.

Freue mich über sämtliches Feedback.

Beim Gruppenbild war der Selbstauslöser ein bisschen schneller als ich... :)

Cool :) ... und der zu schnelle Selbstauslöser ist auch ein Klassiker, geiles Bild hahaha :D

Hey!

Echt cooles Training, war sehr beeindruckt wie professionell alles gewirkt hat.

Aufwärmtraining war zufriedenstellend mit Laufen, leichte Kraftübunge, nette Zahlenspiele und Sozialbuilding mit dem Sitzkreis(literally).

Danach gings zu Kraftausdauer mit Gehen->Laufen->Sprinten, da ging mir dann die Puste aus, danach Animalwalk auf verschiedene Arten (und wenn man wartet natürlich mit Übungen für Bauch und Rest) und dann als Abschluss nochmal laufen.

Dann aufs Gerüst für ein bisschen der Boden-ist-Lava-Fangen-Spielen, und noch eine kleine Dehnrunde.

Kritikpunkte:

- Die Stimme hätte etwas lauter sein können bzw die Ansagen

- Für manche Übungen wären kleine Hütchen/Markierungen zum einfacheren erkennen sicher gut gewesen

- Vllt zu Anfangs sagen das man jederzeit Pause machen kann (wäre jetzt für Leute die das erstemal dort wären, bzw noch unerfahren)

- Bisschen mehr Ansagen für welche Muskelgruppen die Übungen gut sind (wär interessant so als Extra, eher auch für neuere) aber vllt kann ich mich einfach nicht gut genug dran errinern :D...

ja, sind wirklich keine allzu schlimmen Sachen das ist mir so in den Kopf gekommen.

Positives:
- Super lockeres, lustiges Training

- Gut überlegt

- nette Gruppengröße

- sehr professionell

- Erstehilfe Ausrüstung dabei

- immer auf langsamere gewartet

- macht einfach ein gutes Gruppengefühl

- fordernde Übungen

Ein Forderndes gut durchdachtes Training, das sehr kompetent geleitet wird. Und hier noch das Gruppen Bild! ;D

D92CzAd.jpg

TOM, B_DIV, Sushi and 1 other like this

Voll, kann mich dem Laurenz nur anschließen. Besonders dafür dass es erst deine zweite geleitete Madness war, fand ichs wirklich cool. Fordernd, aber nicht überfordernd (besonders bei jungen Leitern die das noch nicht so lang machen hab ich gelegentlich das Gefühl, dass sie fast ein bisschen zu motiviert pushen - war bei dir aber super eingeschätzt), und auch gute Abwechslung der angestrengten Muskelpartien. Und du hast das ganze auch auf eine sehr sympathische Art angeleitet. Also alles in allem, danke für die Madness. Gerne wieder :)

Flo G and B_DIV like this

Yes, gut wars und ich spürs heut genau dort, wos gewünscht war!

Flo G likes this

Vielen Dank nochmal für die gestrige Madness!

Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt wäre, dass die Übungen auf sehr unterschiedlichen Niveaus waren. Das Brücke halten oder leg raises mit Partner haben die Muskeln komplett ausgepowert, während bei den Übung für Rücken und QM noch ein bisschen Luft nach oben war.

Abgesehen davon gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmung hat gepasst, die Leitung war sehr professionell und den Muskelkater spüre ich genau an den richtigen Stellen.

miriam! and B_DIV like this

Heutige Baumkletter-Madness war wieder super. Danke Felix fürs leiten. Auch wenn im Endeffekt eh jeder selbstständig trainiert hat, find ich's cool dass du die Idee von Blane nochmal zurückgebracht und ausgeweitet hast. Hat echt Spaß gemacht!

Satanisches Gruppenbild!

post-6793-0-00763600-1440102422_thumb.jp

post-6793-0-95592500-1440102430_thumb.jp

post-6793-0-85983000-1440102434_thumb.jp

Michie, B_DIV and TOM like this

Danke an alle, die heute dabei waren! Danke Tim fürs Bild!

Hard facts:

6 Menschen, 40 Minuten, 240 erkletterte Bäume = 40 bpm (Bäume pro Mensch) = 1 bpmpm (Bäume pro Mensch pro Minute) = 1 bpmpmpm (Bäume pro Mensch pro Minute pro Madness)

Nächstes Mal wirds zum Einen härter und zum Anderen die Zielsetzung geben, die bpmpm und damit die bpmpmpm zu steigern!

Michie, Bonefish, B_DIV and 1 other like this

Danke fürs training! war sehr fordernd. :D

Danke für das Feedback, freut mich sehr. Mich selbst hat es auch gefordert.

Im Nachhinein finde ich es etwas schade, dass ich keine Übungen eingebaut habe, an der die ganze Gruppe gemeinsam arbeitet, also irgendetwas, wo man etwas wirklich mit allen gleichzeitig macht oder dergleichen. So hat eher jeder für sich gearbeitet bzw. in kleinen, selbstgefundenen Gruppen, was auch okay ist, aber halt nicht dasselbe wie mit der ganzen Gruppe.

Habt ihr das anders empfunden?

Sorry, voll aufs Foto hochladen vergessen :P

Danke für die Madness Flo! Wieder sehr gut angeleitet, weiter so!

Posen:

post-6793-0-25817100-1442137254_thumb.jp

Flo G likes this

Kleiner reminder:

Am 08.10 wird die Evening-Madness von Freeletics-Vienna geleitet: https://community.parkour-vienna.at/calendar/event/288-evening-madness-powered-by-freeletics-vienna/

Treffpunkt ist um 1900 Uhr, bei der Rossauerlände: http://www.freeletics-austria.at/freeletics-spot-rossauerlaende/

Gruppenbild zum 17.9: 

2d94jh3.jpg

Feedback zur Madness am 24.9:

Mir fällt wirklich nichts mehr ein, was ich noch hinzuzufügen hätte! Eine geniale Madness, bei der wirklich ALLES (außer Klimmzüge ;) ) dabei war! Hab die Madness am nächsten Tag auch noch leicht gespürt, war also auch in der Hinsicht perfekt! Notiz: 400 396 Diamond Wide Burpee Jump Squat Sprints gehen sich für 12 Leute nicht aus in 6 Minuten :P

Gruppenbild vom 24.:

Und ... ja, es war EXTREM nebelig!!

b494px.jpg

396 Diamond Wide Burpee Jump Squat Sprints gehen sich für 12 Leute nicht aus in 6 Minuten :P

Was bedeutet das? Was war die Challenge ?

1 Diamond Wide Burpee Jump Squat Sprint = 1 Diamond, 1 weiter Liegestütz, dann Burpee beenden und beim Strecksprung die Beine anziehen, im Squat landen. Danach einen Sprint zu einem vorgegebenem Punkt + retour und wieder von vorne :)

Die Challenge war, als Gruppe 396 von denen in 6 Minuten zu machen, was wir leider nicht geschafft haben (glaube ich zumindest)!

Die Hälfte der Leute hat aufgegeben und ich bin der Nebel/Geist/Nebelgeist ;)

Ich habe soeben von den Freeletics-Vienna Leuten die Info erhalten, dass sie das "Evening madness powered by Freeletics" Event morgen gerne verschieben würden.

Wegen Krankheit und schlechtem Wetter (angesagter Regen)

Sobald ich einen neuen Termin erhalten habe, werde ich es wieder hier posten und einen Eintrag im Meeting-Kalender machen

sry :(

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.