Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Matthias

Deichmann Schuhe

biceisods likes this

Schauen eh gut aus. Ich trainiere seit Februar 3-4 mal die Woche mit ganz billigen Laufschuhen vom Walmart in der USA, haben dort auch nur ca 20$ gekostet. Haben generell ihren Job gut gemacht, zerfallen halt jetzt. Weiß aber nicht, ob teurere Schuhe länger halten würden.

Was ich generell nicht verstehe - warum trainieren wir Traceure eigentlich mit Laufschuhen, die an der Schuhspitze die allerdünste Sohle haben? Gerade da beanspruchen wir unsere Schuhe doch am meisten...

In der Hinsicht wären Schuhe wie FeiYue natürlich besser - sie scheinen an der Spitze stärker zu sein als normale Laufschuhe.

nein, sind sie nicht?

feiyue sind dünn, überall.

laufschuhe sind selbst an der spitze dicker als feiyue. "wir traceure" (schön pauschalisiert) trainieren unter anderem auch mit laufschuhen, weil sie eine dämpfung haben, die dazu beiträgt, impact abzufangen. ob das gut oder schlecht ist, darüber sind "wir uns" nicht einig.

deichmannschuh ist nicht gleich deichmannschuh.

kann sein, dass du glück hast, mit denen, kann sein, dass sie ein kas sind. ausprobieren kostet nicht so viel geld, wie ich seh.

ich hatte einmal deichmann schuhe, die haben genausolang gehalten wie teure schuhe. nicht der preis des schuhs entscheidet, wie lange sie halten, sondern die art des trainings.

Matthias likes this

Egal welchen Schuh du dir holen möchtest, sei dir dessen bewusst dass du viel schlechtere und ungesündere Landungen erzielen wirst als Barfuß.

Das ist so, bei jedem Menschen.

Ergo, .. nimm was dir taugt.

Matthias likes this

Egal welchen Schuh du dir holen möchtest, sei dir dessen bewusst dass du viel schlechtere und ungesündere Landungen erzielen wirst als Barfuß.

Das ist so, bei jedem Menschen.

das mag stimmen wenn jemand sein ganzes leben barfuß gelaufen ist

für die meisten Leute (auch traceure) in österreich wird das nicht zutreffen, da wir immer schon an schuhe und deren dämpfung gewöhnt sind. barfuß bringts daher nur in gewissen Dosen, weil sonst der Fuß schnell überfordert werden kann. Mit zunehmender Gewöhnung sieht es dann anders aus. die Physios unter den forumlesern können da sicher genaueres dazu sagen ;-)

Wenn du keine materielle Barriere zwischen Fuß und der Auftrittsfläche hast, nehmen deine Nerven und Sinne jeglichen Kontakt wesentlich natürlicher an (obwohl es für uns Menschen die mit Schuhen auf die Welt gekommen sind ungewohnt ist) - es kommt viel seltener zu Täuschungen (anklething). Die Reaktionszeit vom Absender (Fuß->tritt auf Boden->Fuß erkennt->leitet an Hirn->Körper nimmt an) zum Empfänger (Hirn), verkürzt sich und gleichzeitig stärkt sich das Erkennungssystem unseres Körpers - er fühlt sich wohler wenn er weiß was genau passiert. (Zumindest für mich)

Schuhe sind also Hilfsmittel, die uns nicht die Realität zeigen. So wie Handschuhe.

Schuhe sind also Hilfsmittel, die uns nicht die Realität zeigen. So wie Handschuhe.

unterhosen und das restliche gwandl auch

warum trainierst du dann mit schuhen, leech?

Ich wollt euch nur an Billig Schuh zeigen den ich gfunden hab. Brauchts euch ned glei streiten. ;)

TOM likes this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.