Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Matthias

Laufschuh neu besohlen..

Ich hab heut meine Nikes zum Schuster gebracht um die Spitze - vordere Hälfte der Schuhe mit einer 5.10 Klettersohle besohlen zu lassen.

Kostet 31 Euro, bin gespannt was das wird und obs Parkour - Alltagstauglich wird.

lg Matthias

Ich hab heut meine Nikes zum Schuster gebracht um die Spitze - vordere Hälfte der Schuhe mit einer 5.10 Klettersohle besohlen zu lassen.

Kostet 31 Euro, bin gespannt was das wird und obs Parkour - Alltagstauglich wird.

lg Matthias

interessant... sind die 31 inkl. oder exkl. fiveten sohle? dachte die geben einfach einen kleber mit, womit man die sohle selbst aufkleben kann

bitte dann um erfahrungsbericht, wie gut das hält... fiveten sohle is hammer, aber immer gut abwischen => staubig wenig grip, sauber wahnsinn

Die Sohle ist mit dabei. Ich hab ihm auch gesagt das er mir die Spitze, soweit es geht, überlappen bzw. mitbeziehen soll. Bezüglich Kletterschuhen hab ich gute Erfahrungen gemacht mim besohlen.

Bin schon gespannt wie sich der Laufschuh mit einer Klettersohle verhält. Die beiden haben sonst nichts miteinander zu tun. :)

Die 5.10 kostet 31 Euro und die Vibram gibts um 29 oder 30 Euro.

Für alle interessierten, der Schuster ist Spezialist für Bergschuhe, und ganz in der nähe von Haus der Meeres.

http://www.bergschuhe.at/

Bekomme sie am 22. retour und schreib dann mal wie sie sind.

lg

ok und was kostet das besohlen an sich?

Am Freitag kann ich die Schuhe wieder abholen und am Sonntag zum Meetimg werde ich sie testen. Review kommt dann auch noch. Tom, wenn du 43er hast kannst du sie auch gerne probieren.

TOM likes this

Die Schuhe hab ich wieder ...

post-1377-0-02299500-1340379202_thumb.jp

post-1377-0-76419100-1340379217_thumb.jp

... leider mit der Falschen Sohle!

Der Schuster sagte das die Klettersohle nicht auf dem Laufschuh gehalten hätte und weil er die Originalsohle schon Abgemacht hat, hat er einfach eine andere draufgeklebt... -.- Nicht das Ergebnis das ich haben wollt... meine Nummer hatte er, hätt mich auch anrufen können ob ich das so will.

Wie auch immer.. besohlen inklusive Sohle hat mich jetzt 25 Euro gekostet und weil er eine Vibram angebracht hat hab ichs "auf probe" genommen.

Ich werd Probieren wie sichs trainiert, die Sohle ist nicht so weich wie die Klettersohle, hat ein Profil und ist nicht mal halb so dick...

Ich hab ich hab ihm gesagt das ichs probier mit dem Schuh zu trainieren, aber hätte ich gewusst das es nicht zu kleben geht hätte ich den Schuh weggeschmissen und mir ein Zweites paar Parkour Vision bestellt. Meine Nummer hatte er ja.. Wenn sie nicht zum trainieren Taugen kann er mir das Profil der neuen Sohle abschneiden und dann auf die Flache neue Sohle eine Klettersohle aufkleben. Kostet extra aber er machts dann Günstiger.

Zu Mindest ist es eine Vibram Sohle und so macht der Schuhe wieder einen guten Eindruck. Leider halt nicht den Eindruck den ich wollt.

We will see.. :/

Away likes this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.