Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

schorni

Video formate

Ich war mit einem Freund am samstag trainiren und wollte bei dieser gelegenheit gleich meine neue Kamera ausprobieren. Wir hatten am Abend dann recht gute Videos und am nächsten Tag wollte ich dann alle kleinen Videos mit dem Movie Maker zusammen fügen zu einem längeren.

Doch das Problem: Die Kamera nimmt die Datein in MPEG auf. und diese Datei nimmt mein Movie Maker nicht an. kann mir vielleicht jemand helfen oda ein Programm zum zamschneiden oda MPEG converteieren empfehlen?

lg

ich löse solche probs immer mit dem ändern der datei-kürzel. einfach statt .mpeg .wav oder .wam anhängen. dann müssts funzen.

such mal im google.. mpeg wma converter oder so...

oder besorg dir pinnacle , sehr gutes programm und einfach zu bedienen..

arbeite selbst damit und find es gut

converter hab i eh scho gsaucht und gfunden abba das san alles shareware und die richtige version kostet dann 30$. und mit datei kürzel ändern funkts ah ned. abba trotzdem danke für jede hilfe!

zu Konverter: nimm Super, konvertiert alles in alles, sogar die Vidformate was YouTube macht, is Freeware. Brauchst nur das Ausgangsformat angeben und die Datei mit Drag&Drop reintun.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Und warum der moviemaker bei dir nicht mpeg annimmt versteh ich nicht, bei mir gehts eigentlich. Aber KaTana hat recht, pinnacle studio is saugut was schnitt betrifft, mMn die beste Lösung für mpegs. Kauf dirs halt^^

@Sanguine: Das mit dem Kürzel anhängen geht nur wenn die Datei kein bestimmtes Format hat, also wenn beim Mouseover als Dateityp "Datei" angegeben wird.

mfg

mein tipp:

bevor du mit den formaten rumsch****. besorg dir lieber ein gscheites schnittprogramm

bei freeware soll virtualdub ned schlecht sein.... habs aber schon ewig nicht mehr benutzt... ansonsten gibt es bei adobe premiere und sony vegas video 30 tage trials/demos die voll funktionsfähig sind

@symmetrics: naja, wenn man sich die datei-erweiterungen anzeigen lässt, kann man das machen. zumindest funzt es bei mir immer. (auch wenn er mir schon einen dateityp-angibt. muss nur bei der warnung sagen, okay)

Movie Maker kann wirklich nur das Grundlegendste, Hab mich mal länger damit beschäftigt und war ned sonderlich beeindruckt. Saug da einfach einen Free Converter

danke symetrics mit dem prog hats dann gfunkt ;) das ergebnis seht ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=hPodmXoLogw ein video nua von mia kommt in kürze

sind ein paar gute sachen dabei... kann man auf jeden fall darauf aufbauen

schaut, dass ihr noch ein bisschen mehr kontrolle rein bekommt... viel präzis üben damit ihr wirklich ohne ausfallschritt landen könnt

das könnt ihr auch ohne höhe am boden trainieren, bevor ihr auf irgendwelche kanten springt... auf keinen fall übernehmen... zahlt sich nicht aus

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.