Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
antichen

Mentale Blockade? Suche TraceurIn zur Unterstützung

...abseits des regulären Forum-Meetings.

'lo Forum - Seit letztem Sonntag kennen einige von euch mich ja bereits und hatten die Möglichkeit, in Echtzeit zu beobachten, wie verdammt unsicher ich mir bei vielem/nahezu allem, was ich tue, bin. Denen, die noch nicht den Spaß hatten, teile ich es so mit:

Ich habe zwar eine Menge Motivation und Lust auf Training, doch sobald ich mich alleine daran mache, es also 'ernst' wird, und mich dann am Spot nach Optionen umsehe, um diese in Angriff zu nehmen, vergeht mir alles. Oft geschieht das einfach deswegen, da ich dann riesig große Angst bekomme, es falsch zu machen, mich zu verletzen, hinunterzufallen.

Kurzum, ich habe wenig Vertrauen in mein bescheidenes Können als Anfänger, bin ziemlich unsicher und wollte fragen, ob eine/r oder mehrere von euch sich fänden, die unter der Woche ebenfalls (genauere Termine und Zeiten (ab nächsten Mo (2.7.) ist ohnehin alles möglich) Zeit, Lust (und auch die Geduld?) hätten, ein wenig mit mir zu üben. In der Gruppe, so kam es mir vor, traut man/traue ich mir doch mehr zu, als wenn ich ganz alleine dastehe und nicht recht weiß, ob das, was ich da tue, überhaupt in dieser Form sinnvoll ist.

Wohne in 1050 Wien, habe also schnellen Zugang zu den meisten Spots und bin jetzt, da die schulische Belastung gegen Null geht, wie schon gesagt fast immer erreichbar.

Danke schon im Voraus und LG, J

Generell - hab Selbstvertrauen und lass dir Zeit.

=> Ansonsten hab ich ab nächster Woche Zeit, und werde wieder (fast) täglich unterwegs sein (Abends ab frühestens 18:00). Wenn das zeitlich bei dir klappt meld dich einfach via PM....

ich bin zwar schon fast 2 jahre dabei, aber auch (immer noch) ein ziemlicher schisser, nur ist es bei mir umgekehrt. ich bring im solo-training viel mehr weiter als in der gruppe.

wir können aber gerne mal versuchen uns gemeinsam mehr zu trauen ;) nur wäre mir das wochenende lieber für trainings.

Unter Tags hätte ich Zeit aufgrund meines Jobs(Nachtdienst) also, brauchst nur schreiben wann und wo!!!

Peace David

Sweet, danke für eure zahlreichen Reaktionen. Unter der Woche ists ziemlich gleich, ob abends oder unter Tags, obwohl es morgens wohl etwas angenehmer wäre. Wegen der Details wird, wie schon gesagt, noch PM'ed (derzeit bin ich ohnehin kaputt).

Ich gehe in letzter zeit auch sehr ciel trainieren, weil ich ferien habe. Meldw dich einfach wenn du trainieren bist. Bin allerdings auch noch ziemliche anfängerin.

Lg, sofia

Vielleicht könnte ich da auch mitkommen und trainieren,Ich bin auch Anfänger und hab immer am Nachmittag Zeit.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.