Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Rèsistant

Forum-Meeting am 8.7.2012 ???

Hallo Community!

Bin grad frisch hier ;) Interessiere mich seit längerem für Parkour und bin auf eure Seite gestoßen und habe auch gesehen das Sonntags immer ein meeting stattfindet.

Ist das auch diesen Sonntag? Bin Blutiger Anfänger und würde gerne mal paar Leute in diesem Bereich kennen lernen und reinschnuppern.

Wenn ja, Wo genau um 13 Uhr ist der Treff?

Lg

Ja, das FM findet jeden Sonntag statt. Auch diesen.

Treffpunkt: 13:00 Uhr - Schwedenplatz.

Wurde in der letzten Zeit von mehreren Leuten gefragt warum wir es "nicht mehr" beim Haus des Meeres abhalten!

So würde ich auch vorschlagen das es dort stattfindet am Sonntag!!!

Schau´ma mal ... ;)

Forummeeting habe ich dort auch noch nicht erlebt , kenn´ ich nur von Madness.

Lg. Rainer

Holy... Weiß nicht, wie viele das mitbekommen (einen eigenen Topic ists nicht wert...oder?), aber ich muss zum heutigen Tage schon sagen/ein wenig von meinem Senf bzw. Feedback abliefern:

Ich finde es toll, wie viel Zeit und Geduld ihr - nicht nur Instruktoren, sondern grundsätzlich und generell die gesamte mir bisher bekannte Community - auch (höhen-)ängstlicheren und kopfblockierten (weil an Leistungs- und Kompetenzdruck adaptierten) Individuen widmet sowie wie ihr mit bestimmten scheinbar 'schwieriger zu knackenden Nüssen' umgeht und könnte mir keine bessere Unterstützung (speziell in Sachen des "ab und zu dringend notwendigen Arschtrittes" ;)) wünschen/gewünscht haben!

Einmal hinaufgejagt und wieder lebend heruntergekommen - So sollten die nächsten Male auch zu überleben sein ^^

Rapo likes this

Freut mich ehrlich das es Dir so viel Spaß macht ( auch als "nicht Instruktor" ) :) !

Beib ´dran !

auch (höhen-)ängstlicheren und kopfblockierten (weil an Leistungs- und Kompetenzdruck adaptierten) Individuen widmet sowie wie ihr mit bestimmten scheinbar 'schwieriger zu knackenden Nüssen' umgeht und könnte mir keine bessere Unterstützung (speziell in Sachen des "ab und zu dringend notwendigen Arschtrittes" ;)) wünschen/gewünscht haben!

Tipp:

Nicht zuviel über seine ängste und blockaden nachdenken und darüber im geiste philosophieren, ist recht kontaproducktiev! Einfach das nächste mal sich ihnen wider stellen ohne viel Hirn zu Wix..... ;)

LG

Nicht zuviel über seine ängste und blockaden nachdenken und darüber im geiste philosophieren, ist recht kontaproducktiev!

Damit gehts schon voran - Aber der Hang zum gelegentlichen after-training-Philosophieren wird wohl bestehen bleiben.. Der hält sich hartnäckig :lol: (Doch wer kennt das nicht..?)

Ich philosophiere gerade wie ich mein rechtes Knie bis Do. wieder funktionsfähig bekomme ...

@ rapo:

langsames radfahren, wenns geht, jeden tag eine halbe stunde. nicht fest hineintreten, eher chillen.

das knie ein bisschen dehnen, keinesfalls bis zur maximalen spannung, nur andehnen.

wenn das geht, schöne kniebeugen machen, danach das gelenk immer wieder kreisen, wie wirs beim fm machen, und wieder kniebeugen. auf die form schauen, nicht auf die anzahl der wiederholungen.

Wenn das die Eisenstange lesen könnte die mir am letzten Fm. in´s Knie gerannt ist würde sie sich möglicherweise jetzt biegen, wenn auch nur vor lachen ;) !

Trotzdem danke für die Tipps !

LG. und bis Do.

Rainer

rocket66 likes this

Danke an Michi für die schönen Fotos .

Übrigens :

Um mit einem 100er ein Selbstportrait zu schießen braucht´s schon ziemlich lange Arme oder (auch wenn´s Makroeinstellung hat) :rolleyes: ?

Ps:

Ich dachte ich wäre der letzte nicht Face-Bookler oder sollte das ´ne Anspielung sein <_< ?!

Ich dachte ich wäre der letzte nicht Face-Bookler oder sollte das ´ne Anspielung sein <_< ?!

Quatsch, ich hab doch auch kein Fakebook =D

Nein, das war keine Anspielung auf/gegen die Nicht-Facebookler, ich mag euch :)

Um mit dem 100er ein Selbstportrait zu machen brauchst keine lange Arme, eben wegen der Makrofunktion - es wär halt dann nur mein blutunterlaufenes, entzündetes Aug drauf oder sowas. Net das ganze Gesicht. Nee der Dank für das verbissene Selbstportrait von mir geht an Sascha!

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.