Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Rucksack

Nachdem mein Eastpack-Rucksack nach über 10 Jahren seinen Geist aufgibt, wollte ich mal fragen ob wer gute Alternativen dazu kennt.

Brauch ein bisschen mehr Platz als bei diesen "typischen" Parkour-Mini-Rucksäcken, aber will auch kein riesiges Ding unnötig mit mir rumschleppen...

Würde mir eigentlich wieder einen Eastpack nehmen, da dieser gute Dienste erwiesen hat... aber nach einem Versuch mein Modell auf der Website zu finden, hab ich aufgegeben... wahnsinn

Vorschläge?

biceisods likes this

seit 1 jahr mein treuer begleiter:

http://www.amazon.de/gp/product/B001G9COM6/ref=oh_details_o06_s00_i00

sehr angenehm zu tragen

bietet viel platz

seitliche fächer für flaschen + gurte zum sichern bei großen flaschen (fürs training zwar unnötig, weil ich da im rucksack ohnehin genug platz für wasser hab, aber praktisch beim einkaufen),

möglichkeit, die kabeln vom mp3-player durch den rucksack zu fädeln, dann kann man den player im rucksack lassen

Ich hab seit Jahren nen Salomon Rucksack mit bis zu 15l. klein, leicht, viele durchdachte kleinigkeiten,...

das Ding nennt sich raid revo 15 (google hilft) wird wohl nur noch ein Nachfolger zu bekommen sein.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dsports&field-keywords=salomon+rucksack&x=0&y=0&sprefix=salomon+ru%2Csports%2C168#/ref=sr_pg_1?rh=n%3A16435051%2Ck%3Asalomon+rucksack&keywords=salomon+rucksack&ie=UTF8&qid=1342264225

Viel Erfolg bei der Suche

Hallo Tom!

Wenn du etwas wirklich robustes (Outdoor, Dschungelurlaub) haben möchtest, dass auch viel platz bietet, bzw viele Verstauungsmöglichkeiten bietet, dann empfehle ich dir Maxpedition Rucksäcke.

Ist zwar teuer, hält aber sicher 10 mal länger als ein Eastpack.

Hab selbst auch einen (Link: http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p61_Vulture-II-Backpack.html)

Ist etwas groß, wenn er voll beladen ist.

Für dich wären diese interessanter:

Den Falcon hat mein Bruder und benutzt ihn für die Schulsachen.

Oder du stöberst selbst ein bisschen.

Wenn du Interesse hast, setzt dich mit mir in Verbindung, mein Vater verkauft diese Rucksäcke als Händler, da die Marke aus den USA kommt und so die Portokosten anfallen.

Grüße Felix

ich glaub online wird das nix, muss die dinger live sehen um ein feeling für die größe zu bekommen... in welchen shops in wien gibts einige zum begutachten? (würde eher wieder in richtung eastpack oder dakine gehen)

bergfuchs (kaiserstraße)

bergsport schwanda (Bäckerstraße)

Alpenvereinshop der Sektion Edelweiß (Walfischgasse)

ich hab mir vor 3 wochen diesen gekauft

er ist im online shop schon ausverkauft aber im shop selbst gabs noch ein paar reststücke

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.