Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Cionn

Da hin will

Carnuntum währe wirklich mal ein tag wert hin zu schaun, war damals noch mit der Schule dort 1900..irgendwas , bin da auch schon umanander ge :jump: :rock:

rocket66 likes this

Ich habe wenigstens nur darüber nach gedacht ;) , nein ist wirklich toll da , anschauen lohnt sich !

Muss man da nicht Eintritt zahlen um überhaupt zu den Mauern hinzukommen?

Das wär mal ein Punkt, wie siehts allgemein mit der Beschaffenheit der Mauern aus? Halten die etwas aus oder machen wir da direkt beim ersten Präzi schon was kaputt?

Wenn wir teilweise nur wegen ein paar dunkler Flecken an den Mauern von Spots verjagt werden kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei so einem Denkmal viel besser zugeht.

So: erstens erspare ich mir hier Fotos hochzuladen, und zweitens: SEID IHR IRRE ???

Das ist kein Spot sondern KULTURGUT, Sascha und ich haben hier nur geblödelt ( ich zumindest ).

Wenn ich dort einen von euch erwische hole ich ihn persönlich von der Mauer !

Whaaaaa !!!

Thema Kulturgut find ich auch gut....

Nicht auf Grabsteinen rumspringen => versteh ich voll und ganz

Auf einer Kirche rumspringen (Wenn man vom Besitzer aus dürfte) => Why not? Ist ein Gebäude wie jedes Andere

Auf einer Kirche rumspringen (Wenn man vom Besitzer aus dürfte) => Why not? Ist ein Gebäude wie jedes Andere

Hm würde ich auch noch anders sehen. Natürlich kommt es auf die Beschaffenheit der Kirche an aber allgemein würde ich mich bei sowas eher zurückhalten, selbst wenn wir eine Erlaubnis hätten. Ähnlich gehts mir im Burggarten, wo unser Training bisher mehr oder weniger geduldet wurde. Trotz dieser Duldung bin ich da aber gleich 2 mal so vorsichtig wie sonst, um nichts kaputt zu machen. Hat meiner Meinung nach auch etwas mit dem viel besungenen Respekt von Traceuren gegenüber ihrer Umgebung zutun.

toktok likes this

Hm würde ich auch noch anders sehen. Natürlich kommt es auf die Beschaffenheit der Kirche an aber allgemein würde ich mich bei sowas eher zurückhalten, selbst wenn wir eine Erlaubnis hätten. Ähnlich gehts mir im Burggarten, wo unser Training bisher mehr oder weniger geduldet wurde. Trotz dieser Duldung bin ich da aber gleich 2 mal so vorsichtig wie sonst, um nichts kaputt zu machen. Hat meiner Meinung nach auch etwas mit dem viel besungenen Respekt von Traceuren gegenüber ihrer Umgebung zutun.

klar, ich passe eigentlich immer auf, dass ich meine umgebung nicht verändere/kaputt mache... recht irrelevant ob kulturgut oder nicht

Es gibt einfach Orte, die manchen Menschen wichtiger sind als andere.... und irgendwer wird sich immer auf die füße getreten fühlen.

toktok and B_DIV like this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.