Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Conny

Suchmaschine mit Nachhaltigkeitsampel

http://wegreen.de/de/

interessant für leute, die auf nachhaltigkeit wertlegen - sehr gute idee imho! man gibt eine marke/ein unternehmen ein und bekommt rückmeldung, wie nachhaltig produziert wird, nicht nur was umweltfreundlichkeit und ressourcenschonung betrift, sondern auch in hinblick auf kinderarbeit, datenmissbrauch, etc. mir gefällt vor allem, dass die quellen samt bewertungsmethodik bekanntgegeben werden.

http://wegreen.de/de/

interessant für leute, die auf nachhaltigkeit wertlegen - sehr gute idee imho! man gibt eine marke/ein unternehmen ein und bekommt rückmeldung, wie nachhaltig produziert wird, nicht nur was umweltfreundlichkeit und ressourcenschonung betrift, sondern auch in hinblick auf kinderarbeit, datenmissbrauch, etc. mir gefällt vor allem, dass die quellen samt bewertungsmethodik bekanntgegeben werden.

ich bin bei diesem kundenfang ein bisschen skeptkisch...

genauso wie bei den bio-äpfeln aus kärnten, die eigentlich aus israel sind.... oder dem 100% atomfreien stromanbieter, obwohl es technisch unmöglich ist dies irgendwie zu differenzieren, weil alles (von solarenergie bis atomstrom) in ein stromnetz fließt...

die leute sind oft einfach dazu bereit mehr zu bezahlen, obwohl es im endeffekt das selbe produkt ist....

toktok likes this

oha... irgendwie genau mein Thema...

1. interessante Suchmaschine!!!

2. hier mein Vorschlag für einen google-ersatz... http://ecosia.org/

3. Ich sollte das zwar nicht sagen, aber die ganze Bio & AMA geschichte ist in mienen Augen eine große Lüge...

kurz dazu:

Die Bezeichnung Bio legt leider keinen Wert auf die gesamtheitliche Lösung! es werden oft nur kleine Aspekte betrachtet...

AMA ... kann ich nicht mal im geringsten Ernst nehmen... wenn ein Rind erst 14 Tage vor der Schlachtung nach Österreich kommt und dann als AMA-Gütesiegel-Fleisch verkauft wird ist das nichtmal lächerlich,sondern eher erschreckend...

Aber Ich will ja nicht nur über ein Problem schimpfen, sondern arbeite auch gerade an einem kleinen Beitrag zur Verbesserung... will hier keine eigenwerbung machen, man findet das Thema spätestens in 2 Wochen unter dem Namen PAN-REGIO...

danke fürs zeigen der sehr interessanten Suchengine! ;)

der selbe spass bei "made in germany" bei porsche cayenne's, werden irgendwo im ausland produziert (tschechien?) und dann fix fertig nach .de geschickt und dort macht man dann qualitätsprüfung => made in germany pickerl drauf

preis/leistung (qualität) muss passen, der rest sind bauernfänger... ich benutz die suchmaschine die am schnellsten die besten ergebnisse liefert (diese ist mir zu langsam und schränkt ein)

aber ist meine meinung

toktok likes this

3. Ich sollte das zwar nicht sagen, aber die ganze Bio & AMA geschichte ist in mienen Augen eine große Lüge...

kurz dazu:

Die Bezeichnung Bio legt leider keinen Wert auf die gesamtheitliche Lösung! es werden oft nur kleine Aspekte betrachtet...

AMA ... kann ich nicht mal im geringsten Ernst nehmen... wenn ein Rind erst 14 Tage vor der Schlachtung nach Österreich kommt und dann als AMA-Gütesiegel-Fleisch verkauft wird ist das nichtmal lächerlich,sondern eher erschreckend...

sehe ich genau wie du. umso wichtiger ist es in meinen augen, sich eingehend zu informieren. mein persönliches ziel ist es, bewusst einzukaufen. auf der verpackung kann dabei stehen was will. klar ist nicht alles gold, was glänzt. was nützt es mir, ein bio-baumwoll-shirt zu kaufen, wenn es dann erst recht wieder im sweatshop in tawain (oder wo auch immer) von unterbezahlten kindern genäht wurde?

wenn einem solche dinge wichtig sind und man zumindest versuchen möchte, an bestehenden problemen was zu ändern, dann muss man sich halt die mühe machen und sich dazu setzen und recherchieren. ich finde das gar nicht so sinnlos, wie es manche leute vielleicht sehen mögen.

ich fände es toll, wenn du - wenns soweit ist - den link zu deiner arbeit posten könntest, würde mich sehr interessieren!

ich fände es toll, wenn du - wenns soweit ist - den link zu deiner arbeit posten könntest, würde mich sehr interessieren!

ja mache ich gern!

... ich benutz die suchmaschine die am schnellsten die besten ergebnisse liefert (diese ist mir zu langsam und schränkt ein)

=> ich persönlich verwende auch google... aber ecosia ist nice to know finde ich... im Gegensatz zu blackle kann ich sie weiterempfehlen...

blacke=> ist google nur mit schwarzem Hintergrund leider sind die Energiersparnisse für Röhrenmonitore berechnet und dieses Märchen hält sich seit Ewigkeiten obwohl es seit LCD keine Gültigkeit mehr besitzt...

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.