Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
peetoe

Hallo, du und du und auch du

Hallo, mein name ist peter,(und das programm weißt mich darauf hin, dass man hauptwörter groß schreibt, is mir aber wurs

nachdem ich mich mal ein wenig durch das forum gelesen hab möchte ich mich der munteren community auch gern mal vorstellen

ich komme aus klagenfurt und bin 20 jahre alt

ich war soweit ich mich erinnern kann schon immer sehr bewegungsfreudig und hab das auch sehr intensiv ausgeübt

von klein auf, auf mit meinen eltern auf die berge getrabt, von steinchen zu steinchen hüpfen als lilliput anfang

über eine laufbahn in vereins-sportarten (handball, fußball, tischtennis, tennis, schach [wuhuu], reiten, usw)

hab ich mich aufgrund einer verletzung etwas zurück gezogen.

aus etwas wurden schnell so 3-5 jahre

unzufrieden mit der allgemeinen situation hatte ich dann von einem parkour training erfahren, von pekave organisiert in klagenfurt,

bin dort dann mit einigen freunden aufgetaucht und aus der clique über geblieben

hab schnell den spaß an dieser bewegungsart, der kreativität und den damit verbundenen mentalen chellenges gefunden

im sommer 2 wochen camp gemacht von den kinderfreunden aus (nebenbei studiere erziehungswissenschaften) gemacht

und dort den kids auch das bisher angeeignete wissen vermittelt

die haben das mit begeisterung aufgenommen und umgesetzt (einige diagnistiziertes adhs usw. und hat einfach super geklappt)

das hat mich dazu motiviert hat den den kurs (der heuer wieder angeboten) zu übernehmen

nja ich mach jez ma schluss is ja anstrengender zu lesen als zu schreiben,

noch ein herzliches hallo,

here I am

Quagga likes this

Hey, schön was von dir zu hören. :)

Wird Zeit, dass du uns mal in Wien besuchen kommst ;)

toktok likes this

da bin ich ganz bei dir^^

in wien gibts einfach so viele orte die architektonisch keinen sinn machen ohne parkour,

da muss man in klagenfurt schon lange suchen, :D ,

atm immer am wohnung zambasteln am wochenende aber wird wohl nemma so lang dauern

ausgleich eingleich wien bald bald

Quagga likes this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.