Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Jona

DI 17:50 ORF 1 Wie Bitte? Parkour!

51 posts in this topic

wie schon gesagt wurde, landungen sollten nach eineinhalb jahren training schon sitzen (es war nicht nur die landung indoor schlecht, sondern auch jene mit anschließender, leider auch schlechter rolle). was mir weiters nicht gefallen hat, war die "trendsportart" bei gleichzeitigem verschweigen der echten herkunft (nur zu sagen "aus frankreich" reicht bei parkour halt nicht aus.)

man hat halt gemerkt, dass es dein erster bericht war.

alexx, bernhard & co.

ihr könnt denen gerne die komplette parkour history erzählen... was dann sicher rausgeschnitten wird.... darum ging es in dem bericht einfach nicht und deswegen werden sie es auch nicht bringen

sie haben _genügend_ hintergrundinformationen bzgl. parkour von mir bekommen (und bin auch froh, dass sie nicht mit irgendeinem freerunning, parcouring, etc. crap gekommen sind)... mehr kann man nicht machen. Dass die Landungen nicht tip-topp waren... erkennt man als parkour-betreibender sicher.... aber es war nun einmal ein kurz-info über parkour (ergo wie bitte?) und keine halbstündige doku über parkour

Ihr könnt mir glauben das ich denen mehr über parkour erzählt habe als ihr aus dem bericht gehört habt... und an euren kommentaren sieht man das ihr vom TV keine ahnung habt.

Wie TOM schon sagte, die 2 sätze die sie von mir reingeschnitten haben können weder ein klares Bild von parkour noch von meinem wissen wiederspiegeln

Die Landungen werde ich mir nochmals anschauen, bis jetzt hat mich keiner darauf aufmerksam gemacht, dankescheen.

PS: Wenn ich an Moses ?ersten? "Bericht" denke, wo er als Pseudo Modell für Herbstklamotten herumgehüpft ist, bin ich schon recht zufrieden mit dem bissal

@ Reverse: es wurde dazu gesagt das der REverse eine "fortgeschrittene" Technik ist.

Falls jemand meinen REverse bemängeln will, hier meine Ausrede:

Es war nass, rutschgefahr, daher hab ich ned wirklich angerissen und daher die schwache drehung welche etwas "ungeübt" wirkt...

Süßes Amateur-Bericht´chen über Amateur-Parkour, also passts zusammen.

Ich finde nicht dass der Reverse eine fortgeschrittene Technik ist, ...konnte den so ziemlich am Anfang.

Hingegen Katze über Tisch schaff ich nicht.

Ihr könnt mir glauben das ich denen mehr über parkour erzählt habe als ihr aus dem bericht gehört habt... und an euren kommentaren sieht man das ihr vom TV keine ahnung habt.

Wie TOM schon sagte, die 2 sätze die sie von mir reingeschnitten haben können weder ein klares Bild von parkour noch von meinem wissen wiederspiegeln

Die Landungen werde ich mir nochmals anschauen, bis jetzt hat mich keiner darauf aufmerksam gemacht, dankescheen.

PS: Wenn ich an Moses ?ersten? "Bericht" denke, wo er als Pseudo Modell für Herbstklamotten herumgehüpft ist, bin ich schon recht zufrieden mit dem bissal

@ Reverse: es wurde dazu gesagt das der REverse eine "fortgeschrittene" Technik ist.

Falls jemand meinen REverse bemängeln will, hier meine Ausrede:

Es war nass, rutschgefahr, daher hab ich ned wirklich angerissen und daher die schwache drehung welche etwas "ungeübt" wirkt...

ja so gets mir auch immer man kanns nie einen recht machen!;)

mach dir nix draus

jo aaron, war echt ein kleiner, netter beitrag ohne wirklich besonderen sachen. bin mir aber sicher, wenn es ned geregnet hätt, wärs'd voll abgangen! leider habns das "bist eh leiwand" rausgschnitten! :D

...und an euren kommentaren sieht man das ihr vom TV keine ahnung habt...

hi aaron, man soll keine vermutungen über leute anstellen, die man nicht kennt.

um für alexx und mich zu sprechen, ermöglichte uns die tätigkeit als APA trainer zahlreiche erfahrungen mit diversen in - und ausländischen medien zu sammeln und parkour angemessen zu repräsentieren (tv, print, messen, vorträge...).

zu deinem PS: du solltest mal mit den leuten aus dem angesprochenen bericht trainieren (nicht nur mit moses, sondern auch mit steven), an deren skill und verständnis von parkour reichst du bei weitem nicht heran, also finde ich es ziemlich anmaßend mit solchen dingen von deinem schlechten bericht abzulenken.

Da hast du was falsch verstanden, ich versuche nicht abzulenken, ich versuche darauf hinzuweisen...

Wie ich Alex schon geschrieben habe, bezieht sich meine Vermutung, das ihr wenig ahnung davon habt wie das beim TV abläuft, auf die Ausage, das ich wenige fakten zu Le Parkour gebracht habe.

Der gesammte Beitrag ist derart beschnitten...

naja, ich wollte nur ein paar sachen klarstellen.

Ich bin generell gegen VIdeogepose, ich wurde gefragt ob ich das mache und ich habe zugesagt,

wie ich denke, hats für diesen beitrag gereicht

Hat das Video irgendwer erfolgreich aufgenommen?

Den Einzigen Video-Capture den ich erhalten habe, ist leider total damaged :(

wollts grad posten. warst ein wenig schneller :D habs grad eben auf youtube gestellt.

sehr lustiger zufall...ich wollt grad einem freund dein video zeigen und da seh ich, dass dein account auf einmal 2 videos hat...hab mi eh gewundert warum du es noch nicht gpostet hast...cool auf jeden fall, dass du es aufgezeichnt hast... :)

soooooooooooooooooo coooooooooooooooooooool!!!!

geilgeilgeil XD

jeder kann sich doch mal versprechen :)..aber gesichtsausdruck vom pyt war der hammer als er es nicht geschafft hat die mauer rauf zu klettern :P

das video ist meiner meinung nach sehr cool und das mim satz was parkur ist hat er auch nicht shclecht gemacht und das wurde 100 % gekürzt. aber das mim "die mauer zu rauf" war lustig.

ich finds lustig. mauerüberwindung und dann hängt man sich nur dran, he ??

naja. scheiß wetter halt..

Man merkt die schauspielerische Herkunft von Aaron *gg* - Gesichtsausdruck bei "mauerrauf" hat mir auch ab besten gefallen! *hehe* Summasummarum wars ein witziger Beitrag ohne besondere Message oder tiefgründige philosophische Betrachtungen. Und ja, die Mauerüberwindung kann Pyt sicher besser ;-)

mir hat der bericht nicht gefallen. ich finde in so einem bericht sollte es darum gehen leute für diesen sport zu begeistern und mit diesem bericht is sicher niemand neugerig auf diesen sport geworden, da nicht wirklich was tolles dabei war. die landungen waren (wie bereits erwähnt) genau so wie die rolle misserabel. und auf eine mauer rauf springen is keine Mauerüberwindung. Außerdem hat meiner Meinung nach ein Kontakt zur Parkour szene, zB eine Internetadresse gefehlt.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.