Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Alexx

Interviewfeedback und Diskussion

44 posts in this topic

jetzt ist es so weit. hier das interview mit unserem anonymen interviewpartner über urbanfreeflow. ich würde mir wünschen dass jeder der irgendwas zur diskussion sagen möchte sich vorher das interview durchliest.

meine gedanken dazu sind folgende: das was die person hier beschreibt ist real und an manchen stellen traurig. aber so ist das halt wenn es ums geld geht. und das interview als uf bashing abzutun dem kann ich nicht zustimmen, denn es werden unter anderem auch die guten entwicklungen genannt aber vor allem soll uns das interview zeigen das auch eine sportart von der wir eine doch so reine meinung haben wie von parkour durch so was simples wie geld ziemlich pervertiert werden kann. das ist nicht nur in england durch uf so gewesen sondern solche beispiele gibt es weltweit und hab ich auch selber leider miterlebt...

was ist eure meinung dazu? (zum interview hauptsächlich)

http://www.parkourlinz.at/blog/?p=256

jetzt ist es so weit. hier das interview mit unserem anonymen interviewpartner über urbanfreeflow. ich würde mir wünschen dass jeder der irgendwas zur diskussion sagen möchte sich vorher das interview durchliest.

meine gedanken dazu sind folgende: das was die person hier beschreibt ist real und an manchen stellen traurig. aber so ist das halt wenn es ums geld geht. und das interview als uf bashing abzutun dem kann ich nicht zustimmen, denn es werden unter anderem auch die guten entwicklungen genannt aber vor allem soll uns das interview zeigen das auch eine sportart von der wir eine doch so reine meinung haben wie von parkour durch so was simples wie geld ziemlich pervertiert werden kann. das ist nicht nur in england durch uf so gewesen sondern solche beispiele gibt es weltweit und hab ich auch selber leider miterlebt...

was ist eure meinung dazu? (zum interview hauptsächlich)

http://www.parkourlinz.at/blog/?p=256

heisses eisen

mhm und das was er sagt stimmt insofern wenn er meint, dass viele von den leuten trotz der ganzen unsauberen geschichten dabei geblieben sind, weil sie den umstand geld zu verdienen mit dem was sie lieben bzw die reisen etc genossen haben. ich kann das verstehen, das ist einfach das beste was einem passieren kann, deswegen versteh ich die ganzen leute die beim art of motion mitmachen bzw. mitmachen wollen auch ganz gut, obwohl ich das aom nicht gut finde.

also entweder ich kann was mit meinem gewissen unter einen hut bringen, oder nicht.... aber so wischi-waschi mix "eigentlich is furchtbar, aber ich mach trotzdem weil cool und so" => funkt. nicht imho

das beste was einem passieren kann, ist dass man sich noch in den spiegel schauen kann... solange man es noch kann, macht es einem nix aus und es is nur blabla

doch bei den meisten siegt halt immer noch das ego - (jahre) später jammern => uninteressant

murkas likes this

Sehr interessant und dennoch sehr schwer sich eine Meinung über UF zu machen ohne selbst dabei gewesen zu sein...

also entweder ich kann was mit meinem gewissen unter einen hut bringen, oder nicht.... aber so wischi-waschi mix "eigentlich is furchtbar, aber ich mach trotzdem weil cool und so" => funkt. nicht imho

das beste was einem passieren kann, ist dass man sich noch in den spiegel schauen kann... solange man es noch kann, macht es einem nix aus und es is nur blabla

doch bei den meisten siegt halt immer noch das ego - (jahre) später jammern => uninteressant

Leben und Überleben sind halt verschiedene Dinge, ich nehme an, das evtl Leute wie der Anonyme in der Geldquelle eine überlebenschance gesehen haben, wären Leute wie Naim später (erkenntlich durch "Urbanfreefuck") erkannt haben, dass man sich so eben nicht mehr in den Spiegel schauen kann.

Das Teghead interview finde ich Interessant, weil er einen Weg eingeschlagen hat, den meiner Meinung nach nicht allzuviele eingehen. hmmm... irgendwie ist mir der artikel zu sehr an das angelehnt was er tat und tut, nicht was er dabei dachte(philosophie), evtl habe ich die passagen auch einfach überlesen oder nicht im kopf behalten..

wenn du mit artikel, das interview meinst hättest du gerne deine fragen dazu beisteuern können, es war genug zeit. aber ja, ich verstehe was du meinst und du hast recht.

und zum uf interview, ich glaube die person war sich gar nicht dessen bewusst was da alles passiert mit uf.

Nein nein, ich meinte das doch nicht böse, außerdem hatte ich das Forum dafür zu spät durchstöbert. Ich finde, wie auch schon im germany-Forum, Klasse was ihr macht! :)

neues interview mit adam dunlap, begründer von take flight und eine nicht unumstrittene persönlichkeit in der parkoruszene. er hat sich unseren kritischen fragen gestellt. hier part 1 des interviews!

http://www.parkourlinz.at/blog/?p=358

thanks, lag mit meiner annahme also nicht ganz falsch... es fehlt imho an kontakt/aussprache mit anderen erfahrenen leuten

Danke für das Interview. Sehr interessant ein bisschen hinter die Fassaden von Take-Flight und den offiziellen DB Channels zu blicken.

Etwas seltsam ist er auf alle Fälle^^

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.