Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
leech

ETRE-FORT Hosen

Hallo Leute, wenn ihr nach einem robusten und dünnen Stoff sucht, mit verstellbarer Gelenksbreite, 2 Innentaschen (Handy, Geld, Schlüssel), 3 Taschen (2 Seite, 1 Hinten) mit Zipverschluss - dann solltet ihr euch mal die Etre-Fort Hosen anschauen

http://www.etre-fort.com

15% Rabattcode mit -> PKVIENNA2012 - Code ist gültig noch bis 24.12

Mein Fazit: die angenehmsten Hosen die ich jemals anhatte. Aus den Taschen fliegt nix mehr raus, ich kann sie kurz und lang tragen, mein Handy und die Schlüssel spür ich bei keiner einzigen Bewegung. Wenn ich um die Ecke trainieren gehe, brauch ich nicht mal mehr Rucksack mitnehmen, best ever.

murkas likes this

Danke für die Info und den Rabatt-Code!

Bei 75€ für eine Hose, Rabatt eingerechnet, passt mir der Kosten-Nutzen-Faktor nicht besonders. Schade eigentlich, denn ich steh auf solche Konzepte für leichtes Gepäck.

Kosten-Nutzen-Faktor, das ist ein Schwachsinn in meinen Augen.

Wenn du lieber Kinderhandgemachte Produkte von H&M um 10-15Euro kaufen willst, eine Firma unterstützen die nichts mit Nachhaltigkeit zu tun hat - oder gar dir bei Primark 100 Hosen um 2Euro kaufen willst - ist meiner Meinung nach der Support falsch gesetzt.

Etre-Fort hat die Hosen selber desgined, sie waren Vorort und haben selber kontrolliert, es ist alles individuelles Design und keine Großfirma die im Jahr 198239182391823982 Milliarden Umsatz machen, Etre-Fort produziert nur eine bestimmte Stückzahl an Hosen je nach Anfrage.

Deswegen find ich das Argument "Kosten-Nutzen-Faktor" unangebracht. Du kannst lediglich sagen "für mich ist das zu teuer".

Oder kaufst du dir Computer im Wert von 300-500€ vom Hofer nur damit du billiger davon kommst? Nein, das denke ich nicht.

.. dazu kommt noch es ist von Traceuren für Traceure (und andere Bewegungsverliebte), das sind Leute die seit einer guten Ewigkeit dabei sind und nicht grundlos eine Hose auf den Markt werfen nur um einen Umsatz zu generieren..

*seufzt* wieso kommt es bei Begegnungen mit dir immer zu solchen Auseinandersetzungen?

Ich habe weder was gegen Etre-Fort, noch gegen dich, das was du repräsentierst, unterstützt, whatever.

Zudem habe ich nichtmal Anti-Werbung betrieben sondern nur meine Meinung geäußert.

Und die ist einfach folgende:

Wenn ich unterwegs bin brauche ich:

Schlüssel -> immer

Geldbörsel -> immer

Handy -> meistens

Trinken -> wenn das Training länger als eine Stunde dauert immer

In der Hose ist leider kein Platz für eine ordentliche Trinkreserve. Das macht diese nicht schlecht, ich wüsste selber nicht ob und wie man sowas zusammen bringen könnte. Fakt ist jedoch, dass dadurch meine Freiheit eingeschränkt wird. Ich muss Spots aufsuchen, wo Wasser vorhanden ist oder mir unterwegs Wasser kaufen muss.

Ergo kann ICH die Hose nur für kurze Sessions nutzen. Ein Anderer (du z.b.) mag das sicher anders sehen.

Nun habe ich also folgendes Equipment:

1.

- normale Hose

- Rucksack

2.

- Etre-Fort Hose

1.

Vorteile: schon in meinem Besitz, Wasser, unbeschränkte Trainingszeit, Platz für Obst

Nachteile: Gepäck auf das ich aufpassen und das ich mit mir rumschleppen muss

2.

Vorteile: bequem, "von traceuren für traceure", Platz für das Nötigste

Nachteile: Preis, nur Platz für das Nötigste, eingeschränkte Trainingszeit

Würde ich öfter kürzere Trainingssessions haben wäre die Hose echt perfekt.

Aber für MICH und MEINE Bedürfnisse bringt mir die Hose einfach nicht genug Nutzen um die extra Ausgabe zu rechtfertigen. Statt dessen benutze ich lieber was ich schon besitze.

Und ja ich achte schon auf den Preis der Dinge, ich bin nicht gerade der reichste Karpfen im Teich.

Das bedeutet aber nicht, dass ich zu Billigwaren greife (danke für die Unterstellung) sondern, dass ich eher schaue ob ich den jeweiligen Artikel überhaupt gebrauchen kann.

Ich hoffe ich habe mich nun klarer ausgedrückt.

Die Hose ist echt klasse, ihr habt super arbeit geleistet (ich schätze mal du warst dran beteiligt), passt nur nicht in meinen Finanz- und Trainingsplan.

Ich hab dir Optionen genannt zu denen die meisten Menschen greifen, wenn sie keine Kohle haben. Das war kein Vorwurf, lediglich einige Vorschläge was du hättest machen wollen/können. Was ich nicht wissen kann :)

"wenn du das machen möchtest..." ..kein direkter Vorwurf

"wenn du das machst..." ..Vorwurf

Und ja, das wollt ich hören, weder eine Erklärung noch sonstigen Kram. Nur dass du es dir nicht leisten willst, fertig. :)

Kosten-Nutzen-Faktor kann niemand bestimmen, außer jene die den Nutzen-Faktor "ausprobiert" und erlebt haben. In der Schweiz verdienen die Menschen auch doppelt so viel wie wir in Österreich, dort sind 90€ gerechtfertigter als bei uns. Aber das ist immer Ansichtssache, und auch irgendwo eine Einkommensfrage.

..und zieh dir nichts ausm Hintern von wegen du hättest nichts gegen mich, uns oder wen auch immer. Das hat mich bei meinem Post kein bisschen interessiert, und es interessiert mich nachwievor nicht. Deswegen ist eine Rechtfertigung deinerseits lediglich eine Bestätigung für mich, dass du nicht genau lesen kannst/willst/konntest/wolltest. (<- Achtung Vorwurf) - Ich mag starke, radikale und sehr direkte Ausdrucksweise haben, aber man gibt sein bestes um in keine Fehlinterpretation zu treten.

Die Hosen sehen tatsächlich interessant aus. Der Preis ist leider jedoch auch über meiner Leistungsgrenze. Kann man die Hose irgendwo in Wien anschauen / anprobieren? Würde mir gerne ansehen wie genau der Stoff ist / wodurch sie sich von Hosen von Footlocker (für den halben Preis) unterscheiden.

-------

Zu eurer Diskussion hinterlasse ich Kommentarlos mal das hier:

http://www.southparkstudios.com/full-episodes/s13e13-dances-with-smurfs

Ich hab sie permanent an, darfst sie mal berühren :P

Morgen Winterjam, komm hin und nerv mich einfach.

Calippo likes this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.