Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

My goal of the day

115 posts in this topic

11 Runden um den Ziegelpark ohne zu fallen

- Balancieren (möglichst ohne Arme)

- Präzis

- Strides

Wollte eigentlich bis 15 gehen aber leider war dann die Luft raus und die Konzentration fiel rapide.

Hatte danach Krämpfe über den Knien (unterer Bereich der Oberschenkel).

und saugeile Plyos - hab's genau gesehen =)

Ist mir auch ein Rätsel, wie dir nur die unteren Oberschenkel, nicht aber die Oberarme wehtun können (selbst wenn du meist mit den Armen hinterm Rücken gegangen bist)

Ich hab mir ein Bank (ohne Rücklehne) gesucht, Füße in Liegestützposition aufgestützt, jeweils 10 asymmetrische Liegestütze gemacht, (ein Arm gerade zur Seite ausgestreckt, mit dem anderen macht man normal Liegestützbewegung), dann 10 mal über die Bank hüpfen.

Das alles dreimal. Die Liegestütze werden dann immer langsamer..

Das Bild erinnert mich an die Stadion-Bälle... wer eine gscheite Präzi-Challenge oder Goal of the day haben will:

U2 Station: Stadion => dort beim ersten Beton-Fußball starten und Präzis durchmachen, ohne (längere Pause) - sollten  100+ in einer angenehmen spring- oder stride-baren entfernung sein

Auch beim Karlsplatz - Aufgang Resselpark - Richtung TU-Freihaus gibt's ähnliches

Also ungefähr 5-6 Fuß sind's, aber es variiert schon. Für strides eher zu viel.

Das lustige dran ist eher dass die Oberseite sehr klein ist (ca. eine Handfläche ohne Finger), man muss wirklich die Füße zusammennehmen bei der Landung.

Gibt's sehr viel solche Fußgängerzonenabgrenzungen in Ungarn, auch in Budapest, wer bei uns ist, soll unbedingt probieren (aber um himmels willen zuerst testen, ob sie wackeln/abgebrochen sind)

A song to hate:

Everybody get up von 5ive:

wie üblich zB. im Liegestütz bei "up" hochkommen und bei "down" wieder runter. Ist noch etwas anstrengender Moby Flower

TOM likes this

Gestern:

Flugkatze über die Rollstuhlrampe beim Haus des Meeres gestanden

Heute:

1) Playo auf Donauinsel-Terasse heute endlich mal geschafft:

Mauerkante - (übers Gras) - Mauer - (über den quadratischen Steinfliesenboden) - nächsthöhere Terasse

2) Über Fahrradständer unter der Brücke flüssige Präzis vom ersten zum letzten

TOM, toktok and miriam! like this

Nach monatelangem Daraufhinarbeiten hab ich endlich die Turner-Kippe 6x hintereinander geschafft, sogar aus hängender Position... wobei "geschafft" nur heißt, dass ich am Ende im Stütz an der Stange war, die Eleganz wird hier noch komplett aussen vor gelassen ;-P

Danke an Cionn und Peetoe für die Unterstützung heute, und an all die anderen, die in den letzten Monaten so unermüdlich mit mir daran gearbeitet und mich motiviert haben (Frauenhallen-Crew, christanja, suppmpeda, Away, Barcelona-guys, 60-jähriger Rollschuh-Opi und mehr = ) 

toktok, Dominik Simon and miriam! like this

Ich habe mir schon länger vorgenommen mich von der Kaisermuehlenbruecke bis zur Reichsbruecke  (ca. 1 km) nur durch Präzis auf den Steinen (die als Abgrenzung von Weg zu Wiese dienen) fortzubewegen. Heute nach einem Training habe ich es dann auch gemacht. 

Es ist sich nicht jedes mal ausgegangen, hin und wieder war die Distanz von Stein zu Stein einfach zu weit fuer mich aber dann eben mit einem Zwischensprung. Prinzipiell haben die Steine fuer mich als eher kleinwuechsiger Riese mit noch ausreifbarer Sprungkraft eine gute Distanz zueinander (zwischen 3 und 13 Fuß ist alles dabei aber der Großteil sind 7-9 Fuß (meiner kleinen Fueße :D)).

Richtig Interessant finde ich dann aber erst die unterschiedliche Beschaffenheit der Steine.

Ehrlichgesagt habe ich es mir schwieriger bzw. anstrengender vorgestellt, aber bis zum Schluss konnte ich die Präzis relativ sauber ausfuehren was die Challenge sowieso sinnvoller macht.  Ich habe mich währenddessen aber auch nicht gestresst und wollte nur mal austesten ob es ueberhaupt klappt --> beim nächsten mal lege ich vielleicht mehr Wert darauf das ganze zuegiger zu machen bzw. mich an Plyo's ranzutesten.

(Meine anfängliche Idee war ja eigentlich dass von der U6 Station Neue Donau bis zur Reichsbruecke zu machen, (das wären 2,5 km) und ist auch fast durchgehend von Stein zu Stein ueberwindbar. Sinnvollerweise hab ich mich dann doch fuer die kuerzere Variante zuerst entschieden.

Jetzt spuere ich meine Beine allerdings schon richtig gut - bin auf morgen gespannt ;)

toktok and rocket66 like this

Ich habe mir schon länger vorgenommen mich von der Kaisermuehlenbruecke bis zur Reichsbruecke (ca. 1 km) nur durch Präzis auf den Steinen (die als Abgrenzung von Weg zu Wiese dienen) fortzubewegen. Heute nach einem Training habe ich es dann auch gemacht.

Es ist sich nicht jedes mal ausgegangen, hin und wieder war die Distanz von Stein zu Stein einfach zu weit fuer mich aber dann eben mit einem Zwischensprung. Prinzipiell haben die Steine fuer mich als eher kleinwuechsiger Riese mit noch ausreifbarer Sprungkraft eine gute Distanz zueinander (zwischen 3 und 13 Fuß ist alles dabei aber der Großteil sind 7-9 Fuß (meiner kleinen Fueße :D)).

Richtig Interessant finde ich dann aber erst die unterschiedliche Beschaffenheit der Steine.

Ehrlichgesagt habe ich es mir schwieriger bzw. anstrengender vorgestellt, aber bis zum Schluss konnte ich die Präzis relativ sauber ausfuehren was die Challenge sowieso sinnvoller macht. Ich habe mich währenddessen aber auch nicht gestresst und wollte nur mal austesten ob es ueberhaupt klappt --> beim nächsten mal lege ich vielleicht mehr Wert darauf das ganze zuegiger zu machen bzw. mich an Plyo's ranzutesten.

(Meine anfängliche Idee war ja eigentlich dass von der U6 Station Neue Donau bis zur Reichsbruecke zu machen, (das wären 2,5 km) und ist auch fast durchgehend von Stein zu Stein ueberwindbar. Sinnvollerweise hab ich mich dann doch fuer die kuerzere Variante zuerst entschieden.

Jetzt spuere ich meine Beine allerdings schon richtig gut - bin auf morgen gespannt ;)

Ur feine Challenge, genial! Bin überrascht dass du sagst es war nicht so zach - stells mir naemlich wirklich anstrengend vor!!!

Und wie gehts den Beinen heute :-D ?

Kleinwüchsiger Riese... haha ;)

Tipp für eine ähnliche Challlenge: U2 Station Stadion, vor dem Happel-Stadion die 100+ Beton-Fußbälle ohne Pause in einem durch, ohne Boden berühren.... ist eigentlich ganz easy, wenn es nicht so viele wären :] (hab ich mir dann gedacht nach 1/2 - 2/3 )

Ur feine Challenge, genial! Bin überrascht dass du sagst es war nicht so zach - stells mir naemlich wirklich anstrengend vor!!!

Und wie gehts den Beinen heute :-D ?

Ja, das war ich ehrlichgesagt dann am Ende auch.

Also zurzeit geht es eignentlich, aber es bahnt sich etwas an ;) , interessanterweise spuer ich den Muskelkater schon im unteren Bauchbereich (--> hab immer die Knie gescheit angezogen und bin "rauf" gesprungen um wirklich von oben zu landen - also versucht die Steine nicht direkt anzuspringen - nehme mal an das kommt davon)

Kleinwüchsiger Riese... haha ;)

Tipp für eine ähnliche Challlenge: U2 Station Stadion, vor dem Happel-Stadion die 100+ Beton-Fußbälle ohne Pause in einem durch, ohne Boden berühren.... ist eigentlich ganz easy, wenn es nicht so viele wären :] (hab ich mir dann gedacht nach 1/2 - 2/3 )

Hab ich mir schon angeschaut da ist zurzeit noch mein Problem dass  fuer schön durchgehend die Distanz doch ein bisschen zu weit ist.

Ein Präzi - vorgehen auf dem Ball - nächster Präzi geht aber danke - Challenge gesetzt ;) 

Ein Präzi - vorgehen auf dem Ball - nächster Präzi geht aber danke - Challenge gesetzt ;) 

Passt ja eh auch, wichtig ist nur durchhalten und ohne Pause durchwegs bewegen ;)

Finds immer wieder cool, was du für eine Motivation mitbringst.  :thumbsup:

Plyos stell ich mir auch extreeem cool vor... und anstrengend.  :D Setzt ich auch mal auf meine to-do Liste.

miriam! likes this

Ich schaffe plötzlich diese Pistols!! Allzu toll kann ich sie zwar nicht,

aber abwechselnd jeweils 5 pro Haxen gehen sich aus.

Seit Monaten waren die mir ein Dorn im Auge und schon einer einziger war ein Ding der Unmöglichkeit. 

Vor denen hat mir immer gegraut und darum wollte ich sie auch nie machen, habe sie deshalb auch nicht trainiert. ..Diesbezüglich hat sich

meine 2-monatige Trainingspause/-faulheit ausgezahlt.

miriam! and Michie like this

Ich schaffe plötzlich diese Pistols!! Allzu toll kann ich sie zwar nicht,

aber abwechselnd jeweils 5 pro Haxen gehen sich aus.

Seit Monaten waren die mir ein Dorn im Auge und schon einer einziger war ein Ding der Unmöglichkeit.

Vor denen hat mir immer gegraut und darum wollte ich sie auch nie machen, habe sie deshalb auch nicht trainiert. ..Diesbezüglich hat sich

meine 2-monatige Trainingspause/-faulheit ausgezahlt.

Coole Sache :-D hab mit den Pistols ein ähnlich seltsames Verhältnis gehabt bis sie auf einmal spontan ur gut gegangen sind ;)

Coole Sache :-D hab mit den Pistols ein ähnlich seltsames Verhältnis gehabt bis sie auf einmal spontan ur gut gegangen sind ;)

Hier das Selbe, (jetzt auch problemlos auf Stangen bzw. Parkbanklehnen) - woran dieses spontane Schaffen der Pistols wohl liegt :D ?

Hier das Selbe, (jetzt auch problemlos auf Stangen bzw. Parkbanklehnen) - woran dieses spontane Schaffen der Pistols wohl liegt :D ?

ernsthaft auf Stangen u. Banklehnen? wow

;)

ernsthaft auf Stangen u. Banklehnen? wow

;)

Kann zurzeit aber verletzungsbedingt auch kaum was anderes machen ;)

Probiers auch mal, musst dich nur mal 10 min ans Balancieren gewöhnen und dann schaffst das sicher auch locker :)

Was sind Pistols? ...

Einbeinige Kniebeugen

rocket66 and Käthe like this

My goal of the day!

Hier drinen zur abwechslung wieder mal  "Parkour" technisches challenges lesen zu dürfen, nicht immer nur strength und condition! ;)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.