Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Cionn

Meinungen zum Gesellschaftssystem

Ich Poste hier mal einfach einen Musikclip mit recht einfachen aber auf den Punkt gebrachten Lyrics von 2 bekannten Künstlern!

Muss dazu nicht viele Worte verlieren, biss auf den bedrohenden Refrain spiegelt das genau meine durchschauenden Ansichten wider!

Währe toll wenn ihr eure Ansichten teilen würdet und wir eine tolle Diskussion starten könnten!

Share this post


Link to post

die masse diktiert , die ideenlosigkeit regiert

die hier im song kaum überbspitzt dargestellte entfremdung der kinder halte ich auch für bedenklich,

die idee kinder möglichst schnell zu für die herrschaftsverhältnisse praktische instrumente zu machen ist ja nicht aus der luft gegfriffen:

das in österreich eingeführte allgemeine schulsystem (dreigliedrig + allgem schulpflicht) das maria theresia zugeschrieben wird, und von felbinger verfasst wurde wurde ja unter druck der erkenntnis geboren, dass das volk, das bis dahin eher vom klerus unterrichtet wurde wenn überhaupt, durch das was sie lernen ziemlich kacke gegenüber den oberen schichten stehen.

also eigentlich das nicht gutheißen.

so wurde die allgem schulpflicht wichtig, weil bei allem blauäugigen gutmeinen, das wär doch die altruistischste tat die jemals gemacht worden wär(mal abgesehen von neueren guten taten wie der befreiung des irakischen volkes durch einen krieg).

ich bin an diesem punkt sehr gespannt auf ein : ja aber...

kurz die these dazu: etwas einem kind einmal gezeigt zu haben zerstört für immer die möglichkeit es das selbst entdecken zu lassen""

wir machen das jetzt seit einiger zeit so, haben die sklaven außer denkweite verlagert und haben eine recht breite schicht der gesallschft zu finalziellen reichtum gebracht und mentaler armut auf der anderen seite.

aber das sind mal die groben objektiven punkte:

die welt in wirklichkeit ist aber subjektiv!!,

in allem und viel wichtiger in jedem, erziehung kann sehr viel machen, aber dieses nervige blöde gefühl im bauch bekommt es nicht weg wenn mal was (mal ganz dogmatisch gesagt) schlechtes macht, wenn man sich dessen bewusst ist.

auch wenn egoismus und wettbewerb in der wirtschaft nach hajek das erfolgreichste mittel sind (was ich für des größten blödsinn halte), seit für mich das "phänomen" des hospitalismus(exk. babys ohne körperl zuneigung sterben einfach ohne objektiven grund), dass der mensch dem einfach nicht entsprechen.

ich glaube mal ganz naiv, dass wohl die mehrheit der menschen, auch in unserer alibi christenreligion, oder was auch immer grundsätzlich in irgendeiner art "gut" sein wollen, wenn auch die ideen dafür oft fehlt.

in der zeit in der wir leben haben wir immer noch ein gewissen urteils- und gerechtigkeitsvermögen, durch das internet, und noch viel mehr durch das tatsächliche reisen durch die welt können wir das noch um einiges erweitern.

was mich in letzter zeit mal begeistert hat war der "Libertärer Paternalismus" wer jez zu faul is zum recherchieren zitiere ich kurz vom begründer des ansatzes:

Der Grundgedanke dieser politischen Philosophie

besteht darin, dass das Entscheidungsverhalten von Menschen

systematisch verzerrt ist und sie daher in ihren Alltagssituationen

durch die förderliche Gestaltung ihrer Handlungskontexte

darin unterstützt werden sollten, die Entscheidungen zu treffen,

die sie eigentlich treffen wollten.

klingt manipulierend?. ich will das neue parfum von viktoria backham(arschschinken) was mach mich glücklich und schön und begehrenswert!!,

mal ne erste antwort.

alles liebe

toktok likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.