Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Away

Strength Training and Conditioning for Parkour 3

uhjeh... das mit den nächsten forum meetings hört sich nach einer drohung an! o.O

ich find die übungen cool, würd aber am liebsten die übung "local idiot" ganz am anfang oder die vom Security typen mim maci-sackerl machen ;)

Schon beeindruckend, die Jungs!

Bin mir allerdings nicht so sicher wo bei denen die Priorität liegt, bei´m Parkour oder doch Kraftsportarten wie zb. Turnen.

Aber nichts desto Trotz sind schon einige Übungen dabei die einen mord´s Muskelkater nach sich ziehen ;) ...

Zumindest vom Paul weiß ich, das er Kraft einfach als Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Körper ansieht und das er darum Krafttraining als Werkzeug verwendet, Parkour auszuüben. Parkour ist ihm wichtig, aber er kann es nur betreiben, wenn sein Körper auf die enormen physikalsichen Belastungen gewappnet ist, und das erreichst du nur durch hartes Training. Warum denkst du haben wir beim Forummeeting das Aufwärmtraining eingeführt? SIcher nicht weil wir Anfänger entmutigen wollen, sondern weil wir zeigenn wollen das das alles Harte Arbeit und physische Höchstbelastung bedeutet, die ein gewisses Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen erfordert.

Wenn das bei denen eine 50-50 Sache ist würde mich echt interessieren wie lange oder oft pro Woche trainiert werden muss um in gleich (in meinen Augen) 2 Disziplinen dermaßen gut zu sein. Also ich muß da leider aus zeitlichen Gründen die Prioritäten setzen.

Das war die eigentliche Überlegung meinerseits von wegen setzen der selben.

Bin immer noch der Meinung das Krafttraining bei ihnen an erster Stelle steht ...

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.