Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
JOo

Dillo aus Wien

wollt mal eure meinung über den typen hören ... es ist mir echt ein rätsel wie man , wenn man aussieht und sich >"benimmt"< wie wenn man gerade einem substi-programm zugewießen wurde mehr oder weniger "erfolgreich" als musiker erkannt bzw. an-erkannt wird ...

der typ soll ja angeblich ganz normal sein , aber WIE BITTE ... lässt sich sowas vermarkten??

keine ahnung warum aber ich krieg einfach nur den ur haß wenn ich den typen auf einer bühne sehe , wie er da steht und halt eben statt mit dem publikum zu spielen und zu zeigen das es ihm auch etwas wert ist vor menschen zu spielen die ihm zuhören .. stattdessen sich immer wieder umdreht , aufn boden schaut ... oder whatevar

arroganter karlsplatz patient ... und bei problembär-records liegens wahrscheinlich alle stoned und angsoffen umadum und lachen sich einen ast ab :angry:

ab 04:08

Afferveadhend likes this

Share this post


Link to post

meine meinung: ich hab nach wie vor nicht verstanden, was an diesem typen in irgend einer form interessant oder gut oder gar toll sein soll. er wurde zum kult gehypt, aber mir enzieht sich auf welcher basis. ich kann nix entdecken, was das in irgendeiner form rechtfertigt. vielleicht schaut so ein alternativer act in einer alternativen szene aus, die schon längst ihr eigener mainstream geworden ist.

was mich so richtig nervt ist, dass ein offensichtlich völlig unmusikalischer typ zur singer/songwriter-sensation wird. das ist einfach falsch.

kurz gesagt: ich bin ganz bei dir!

Share this post


Link to post

Wieso regst du dich auf und verursachst du so Hass in deinem Geiste, ist der typ den echt so wichtig für dich das du wegen dem nen negativen emotionalen zustand aufkommen lässt bei dir?

Share this post


Link to post

kenn den typen nicht, kenn seine musik nicht

von deinem text her geht das für mich in moneyboy-richtung, interessiert mich auch nicht

sicher aus sicht eines künstlers hart, der sich etablieren will und dann solche opfer sieht die "künstlerischen erfolg" feiern... ich seh das aus einer anderen perspektive (unbetroffenen)

Share this post


Link to post

Nino ist Künstler ... definitv ... Punkt aus.

Die Beurteilung der Kunst liegt in den Augen des Betrachters. Also damit eine subjektive Wahrnehmung. Und damit eine Auseinandersetzung mit dem Dargebotenen - sprich dem "Kunstwerk". Das erreicht er eindeutig.

Eine qualitative Aussage würd ich auch nicht treffen wollen. Zumindest eine objektive.

Meine subjektive Betrachtung:

Iwei erscheint mir die Person "eine Kopie" von Jim Morrison zu sein. Zumindest war das meine erste Assoziation. (inklusive Gestik, Mimik, Drogen, mit dem Rücken zum Publikum, ...)

Musikalisch find ich gut, dass er sich deutschen/wienerischen Texten widmet und so auch in die Tradition von Danzer, (alten) Ambros, Heller, etc. fortführt.

Hab mir auch jetzt paar Tracks angehört - und find die ned mal so schlecht.

Das find ich echt ned schlecht - vom Feeling, Text und der Melodie:

Und sein wir uns doch mal ehrlich - schaut Euch mal internationale "Stars" an, mit welchem Mist die tw. große Erfolge einfahren.

Wenn da mal ein Lied mehr als 5 unterschiedliche Textzeilen (ex. Refrain) hat, dann ist's schon viel.

Und vom Inhalt - sprich message sowieso - meist Mangelware.

Aber egal. Er macht sein Ding, wie viele anderen auch.

Noch ne persönliche Meinung. Wenn ich schon Agressionen bekomm, dann wenn ich mir Moneyboy ansehen/anhören muss :)

Aber egal. Ihr habt Euren Geschmack, Aversionen, Vorlieben und das ist gut so!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

ich bin mir einfach ziemlich sicher das es etliche menschen (in österreich) gibt , die echt was drauf haben ... aber das medien/große musiclabels nur was für clowns übrig haben die schön nach ihrer pfeife tanzen merkt man ja an den hits in den charts wie "i sing a liad für die" oder "woki mit dein popo" ... da kommt einem echt das speibn ..

und fm4 macht da ur auf underground wobei sie die ärgsten leut daherzahn und auf einen podest stellen und sagen "das ist gute musik"

... Weils eh keiner hört? Oder weils nur den Kaffehaus-Hipster interessiert? ...

moneyboy ist maximal für 14 jährige Schulkinder interessant , ich glaube nicht das den -hier- irgendwen interessiert

Ich beschäftige mich momentan bissl mit musik aus österreich cionn , schaue was es alles so gegeben hat , was funktioniert hat , warum was gefunkt hat und im nachhinein noch darüber gesprochen wird oder als gute musik deklariert wird ... aber wenn man die jahrzehnte so aufsteigt richtung gegenwart wirds immer grottiger ... aus koffer werden künstler ... mit denen man schnell geld machen kann , und danach hört man nie wieder etwas von ihnen

find ich traurig , und das ist das was mich ärgert allgemein

murkas likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.