Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Bennoni

Forum Meetings?!

33 posts in this topic

Hi,

ich bin hier und auch im Parkour gan neu! ich würde dies gerne mehr trainieren... Ich habe gesehen, dass ihr meetings habt, aber die sehr ungünstig liegen (FR 13 Uhr für mich unmöglich!)

Gibt´s da so nen Ersatz termin am Sa oder So, wo fast alle können (glaub ihc)?

also zuerst einaml herzlich willkommen.

und ja wegen dem termin hast du dich glaub ich verlesen es ist nicht fr 13uhr sondern so 13 uhr^^

also viel spaß beim trainieren

lg dominik

Noch ne Frage:

Das trainieren findet outdoor statt oder? Wie sichert man sich?

gibts bei euch ausgebildete Trainer?

Wie lernt man das als anfänger bei euch? Learning by dooing oda?

Ähm ich glaube du hast dir nicht genau die ParkourVienna Homepage angeschaut... Backflips sind Freerunning und nicht Parkour, und sowas wie Ausbildung in Sachen Parkour gibt es nicht, wir üben einfach und werden so Pro´s ;) .

Bei Fragen wird dir jeder gerne beim Pk-Meeting helfen!

backflip ist kein parkour, sondern freerunning weil a backflip ned effizient is. bei parkour braucht man wenn man richtig trainiert keine sicherungen, mMn. denn man steiegert sich langsam und macht nua sprünge wo man sich sicha is. es gibt keine ausgebildeten trainer in wien. nua in linz und salzburg (Austrian Parkour Accosiation) Jeder trainiert so lange und so intenis wie er will. es gibt kein vorgeschirebenes programm oda ähnliches. so kommt es halt das ein paar nur herum sitzen und von 15 sprüngen genug haben und andere sich steigern wollen viel mehr trainieren.

backflip ist kein parkour, sondern freerunning weil a backflip ned effizient is. bei parkour braucht man wenn man richtig trainiert keine sicherungen, mMn. denn man steiegert sich langsam und macht nua sprünge wo man sich sicha is. es gibt keine ausgebildeten trainer in wien. nua in linz und salzburg (Austrian Parkour Accosiation) Jeder trainiert so lange und so intenis wie er will. es gibt kein vorgeschirebenes programm oda ähnliches. so kommt es halt das ein paar nur herum sitzen und von 15 sprüngen genug haben und andere sich steigern wollen viel mehr trainieren.

Tust du mir einen Gefallen? Lern Deutsch!

@Tobias: Nein,wir trainieren keine Saltos,zumindest ich nicht!

Doch wenn du sowas lernen willst geh am besten zu C.A.M Vienna!

@ michi: was geht mit dir? nur weil sich schorni ein paar mal vertippt hat, brauchst ihn ja nicht gleich so attackieren...

@ tobias: wenn du dir das wirklich durchgelesen hast, solltest du wissen, dass das kein parkour is und wir (die meisten von uns) keine saltos und dergleichen trainiern.

[offtopic]

geh bitte mach di ned so wichtig. i glaub es versteht eh jeda was i mein. außa du vielleicht.

€: für michi: Bitte, mach dich nicht so wichtig! Ich glaube, dass mich jeder versteht, außgenommen Dir.

[/offtopic]

CAM nimmt keine leute mehr. da musst di erst auf a liste schreiben und dann kommst in 1-2jahren rein, einfach aus dem grund, dass sie zu viele leute haben

@michi: sag mal was sollte, dass denn?

nehmen wir mal an schorni wäre ausländer er ist es zwar nicht aber nehmen wirs mal an

da kann er vl auch nicht so gut deutsch, du weißt auch cniht ob er ja vl einen deutschkurs macht aber wer weiß vl denkst du einfach nicht bevor du schreibst oder bist einfach blau

also nimm dir bitte eins zu herzen: denken dann schreiben

Ok... genug des Off-Topics hier... was is los?

Noch einmal: Wenn ihr euch anbitchen müsst/wollt, macht dies bitte per Private-Message... ansonsten könnt ihr den Post reportern (blauer Button) und/oder einen Moderator/Administrator kontaktieren => nicht hier darüber diskutieren . (punkt)

Zum Thema: Wurde prinzipiell schon alles beantwortet... anscheinend hast du es nicht gelesen, da es mehrfach relativ genau steht.

Man kann sich klarerweise auch bei Parkour sichern/spotten... einfach wen fragen, dass er sich dahinter stellt und er fängt einen auf, wenn man z.B. abrutschen sollte (z.B. beim Hochziehen oder Saut de Bras, wenn man Angst hat auf den Rücken zu fallen).

Tobias, Backflip und diese ganzen "coolen" Sachen, wirst du weder bei Parkour-Vienna Forum-Meetings noch bei den Meetings der APA lernen.

Entweder du lässt es sanft durch stetiges selbst-erlernen in dein Parkour Training einfliessen, oder du gehst zu einem Turnverein.

Und wie meine Vorredner bereits erwähnten, ist das Forum-Meeting keinesfalls ein geschultes Training mit Trainern, sondern eher ein gemütlich austauschen über Neuigkeiten im praktischen Bereich von Parkour.

Liebe Gruesse, Dom

Nein es gibt KEINE trainer, beim Forum-Meeting in Wien treffen sich die Foren-Mitglieder um miteinander zu trainieren, techniken weiterzugeben und zu tratschen...

wenn du saltos lernen willst, such dir einen TURNVEREIN.

mfg

ich würd das jetzt nicht so ausdrücken.

aber wie schon vorhin erwähnt:

für parkour ist nicht wirklich eine sicherung notwendig...wenn schon, dann bist du die "sicherung", da man sich ja nur langsam steigern sollte

und für freerunnig, joa in dem fall solltest du dich in irgendeinen turnverein anmelden oder dich mit leuten treffen, die erfahrung in die richtung haben

lg dominik

^^ Ich bin in einem Turnverein! Ok also ich werd entweder diesen oder nächsten So kommen und mir das mal anaschauen! Freu mich shcon drauf!

Naja, weil wenn man backflip irgendwo runter springt ist das doch sehr gefährlich!

man springt auch keinen backflip irgendwo runter, wenn man ihn nicht kann, weil dadurch wird er erst gefährlich... ;)

Ich meinte, die "show" von dir hier im forum ist bissi peinlich

und mit mitspielen meinte ich das wetter, das nicht mitspielt

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.