Posted November 11, 2007 · Report post Hi,also mein Problem ist, wenn ich eine Salto mache, dass ich immer auf dem Hintern lande! Und es ist egal ob ich anlauf nehme oder nicht?Was kann ich da veränern, dass ich höhe gewinne? Share this post Link to post
Posted November 11, 2007 · Report post Salti gehören nicht zu parkourAnsonsten, geh in eine Halle mit Matten und lass es dir von jemandem zeigen, der es kann (der dich auch richtig spottet, dass du nicht am kopf landest)... Share this post Link to post
Posted November 11, 2007 · Report post Ich habe, es in der Halle gemacht, als erstes auf eine Weichmatte dan auf den Boden! Wie gesagt ich lane immer am Hintern! Share this post Link to post
Posted November 11, 2007 · Report post beine anziehen. versuchen nach oben und nicht nach vorne zu springen. das kann häufig dazu führen. und sonst einfach so stark wie möglich abstoßen. Share this post Link to post
Posted November 11, 2007 · Report post ok also cih probier das ganze dan mal morgen danke!!!!! Share this post Link to post
Posted November 11, 2007 · Report post Nimm den schwung aus den Händen, ich hab auch mal Freerun gemacht aber gleich aufs Gras. Kannst mir glauben nur schwung aus den händen mitnehmen und salto is leicht gemacht Share this post Link to post
Posted November 11, 2007 · Report post du musst dich beim absprung großmachen (hände nach oben) und dann erst wennst am höchsten punkt bist anfangen zu drehen (so klein wie möglich machen) mit a bissi übung schaffst ihn dann bald in den stand, üb ihn abba vorher bessa auf eine matte (oda im schnee) Share this post Link to post
Posted November 11, 2007 · Report post du musst dich beim absprung großmachen (hände nach oben) und dann erst wennst am höchsten punkt bist anfangen zu drehen (so klein wie möglich machen) mit a bissi übung schaffst ihn dann bald in den stand, üb ihn abba vorher bessa auf eine matte (oda im schnee)du willst sagen, du kannst einen vorwärtssalto aus dem stand? dann bist du aber ziemlich gut...@topic: möglichst fest wegspringen, möglichst hoch, möglichst groß machen, und dann eben am höchsten punkt sich ganz schnell so klein machen wies geht... Share this post Link to post
Posted November 12, 2007 · Report post nein. das hab i ned gemeint. hab nua gsagt " mit a bissl übung schaffst ihn ausm stand" weil er irgendwas mit ausm stand gsagt hat. ich kann ihn natürlich ned ausm stand! Share this post Link to post
Posted November 12, 2007 · Report post der erste post vom tom war ja 100% vorraussehbar bei mir war auch das problem dass ich zu weit nach vorne und zu wenig nach oben weggesprungen bin, weil ichs vom turmspringen so gwohnt war Share this post Link to post
Posted March 2, 2008 · Report post Jap, gute Tipps:Arme so effizient wie möglich einsetzen,nach OBEN und nicht vorwärts Springen. Share this post Link to post
Posted March 2, 2008 · Report post ich machs so wegspringen arme in die richtige richtung werfen um schwung zu gewinnen und gelich anschließend die hände kurz gegen deine schienbeine schlagen, damit kannst du sicher gehen das du den schwung aus den armen nutzt und die beine nah genug am körper sindmfg Share this post Link to post
Posted March 3, 2008 · Report post Nimm den schwung aus den Händen, ich hab auch mal Freerun gemacht aber gleich aufs Gras. Kannst mir glauben nur schwung aus den händen mitnehmen und salto is leicht gemacht*reusper* Äm. bei nem Frontflip gehören viele Technische sachen dazu um den schön zu springen und zu landen!Kleine Liste:Timing und Koordination des Setup(Anlauf)schritts, Absprungposition(Körperhaltung), Absprungwinkel, Prellen des Körpers, (Absrung)timing, Postition der Armhaltung, richtiges Tucking, Position der Beine und Arme während dem Tucking, Massenträgheitsmoment veringern in ner Drehbewegung um mehr Rotation zu bekommen, Schnellkraft, Sprunkkraft, Koordination, Orientirungsinn, Körperspannung, acktives Stoppend er Rotation,usw,.... Share this post Link to post
Posted April 25, 2008 · Report post oh- den thread hab ich erst jetzt gesehen.bitte darf ich dir dieses tutorial empfehlen?http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=2217 Share this post Link to post
Posted September 13, 2008 · Report post paar gründe wieso ich froh bin, dass es in pk keine saltos gibt :D Share this post Link to post
Posted September 13, 2008 · Report post Das zweite is ja geil XDwtf macht der?Hat sich in der Luft überlegt "ah nein doch nicht" Share this post Link to post
Posted September 13, 2008 · Report post Hm da is einfach die Kontrolle, die Körperspannung (oder was weiß cih was) weggewesen ...sieht man ja oft bei sowas ...sie drehen sich und mittendrin endet die bewegung und sie sind fast ganz starr in der luft und fallen runterda muss man sich dann gscheit abfangen könnenMensch Breiti im spamen bist aber auch Weltmeister -.- Share this post Link to post
Posted September 14, 2008 · Report post Tut mir leid, aber bins leider von meiner EX-Extremegamerzeit gewohnt von den ganzen Game und Gildenforum's.Werd mich in zukunft noch mehr zrückhalten und nix mehr überall hinschreiben (is ja schon mein 2. negativ feedback) :-[ Share this post Link to post
Posted September 16, 2008 · Report post ah, die sprünge tun beim zusehn schon weh.....Ich hab mir bein Salto noch nie was tan, wei ich mich langsam rangetastet hab, bis ich die technick raushatte.....Selbstüvberschätzung ist wohl eine der größten gefahrenPS: ...Wozu hat man den Matten enrfunden? Share this post Link to post