Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

ZehDeh

Salto mit anlauf!

Hi,

also mein Problem ist, wenn ich eine Salto mache, dass ich immer auf dem Hintern lande! Und es ist egal ob ich anlauf nehme oder nicht?

Was kann ich da veränern, dass ich höhe gewinne?

Salti gehören nicht zu parkour

Ansonsten, geh in eine Halle mit Matten und lass es dir von jemandem zeigen, der es kann (der dich auch richtig spottet, dass du nicht am kopf landest)...

beine anziehen. versuchen nach oben und nicht nach vorne zu springen. das kann häufig dazu führen. und sonst einfach so stark wie möglich abstoßen.

Nimm den schwung aus den Händen, ich hab auch mal Freerun gemacht aber gleich aufs Gras. Kannst mir glauben nur schwung aus den händen mitnehmen und salto is leicht gemacht

du musst dich beim absprung großmachen (hände nach oben) und dann erst wennst am höchsten punkt bist anfangen zu drehen (so klein wie möglich machen) mit a bissi übung schaffst ihn dann bald in den stand, üb ihn abba vorher bessa auf eine matte (oda im schnee)

du musst dich beim absprung großmachen (hände nach oben) und dann erst wennst am höchsten punkt bist anfangen zu drehen (so klein wie möglich machen) mit a bissi übung schaffst ihn dann bald in den stand, üb ihn abba vorher bessa auf eine matte (oda im schnee)
du willst sagen, du kannst einen vorwärtssalto aus dem stand? dann bist du aber ziemlich gut...

@topic: möglichst fest wegspringen, möglichst hoch, möglichst groß machen, und dann eben am höchsten punkt sich ganz schnell so klein machen wies geht...

nein. das hab i ned gemeint. hab nua gsagt " mit a bissl übung schaffst ihn ausm stand" weil er irgendwas mit ausm stand gsagt hat. ich kann ihn natürlich ned ausm stand!

der erste post vom tom war ja 100% vorraussehbar ;)

bei mir war auch das problem dass ich zu weit nach vorne und zu wenig nach oben weggesprungen bin, weil ichs vom turmspringen so gwohnt war

ich machs so wegspringen arme in die richtige richtung werfen um schwung zu gewinnen und gelich anschließend die hände kurz gegen deine schienbeine schlagen, damit kannst du sicher gehen das du den schwung aus den armen nutzt und die beine nah genug am körper sind

mfg

Nimm den schwung aus den Händen, ich hab auch mal Freerun gemacht aber gleich aufs Gras. Kannst mir glauben nur schwung aus den händen mitnehmen und salto is leicht gemacht

*reusper* :bash:

Äm. bei nem Frontflip gehören viele Technische sachen dazu um den schön zu springen und zu landen!

Kleine Liste:

Timing und Koordination des Setup(Anlauf)schritts, Absprungposition(Körperhaltung), Absprungwinkel, Prellen des Körpers, (Absrung)timing, Postition der Armhaltung, richtiges Tucking, Position der Beine und Arme während dem Tucking, Massenträgheitsmoment veringern in ner Drehbewegung um mehr Rotation zu bekommen, Schnellkraft, Sprunkkraft, Koordination, Orientirungsinn, Körperspannung, acktives Stoppend er Rotation,usw,....

Hm da is einfach die Kontrolle, die Körperspannung (oder was weiß cih was) weggewesen ...sieht man ja oft bei sowas ...sie drehen sich und mittendrin endet die bewegung und sie sind fast ganz starr in der luft und fallen runter

da muss man sich dann gscheit abfangen können

Mensch Breiti im spamen bist aber auch Weltmeister -.-

Tut mir leid, aber bins leider von meiner EX-Extremegamerzeit gewohnt von den ganzen Game und Gildenforum's.

Werd mich in zukunft noch mehr zrückhalten und nix mehr überall hinschreiben (is ja schon mein 2. negativ feedback) :-[

ah, die sprünge tun beim zusehn schon weh.....

Ich hab mir bein Salto noch nie was tan, wei ich mich langsam rangetastet hab, bis ich die technick raushatte.....Selbstüvberschätzung ist wohl eine der größten gefahren

PS: ...Wozu hat man den Matten enrfunden?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.