Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

martin456

Halle für den Winter

Wieviel würdet Ihr für eine Halle Pro Person und Tag zahlen wollen?   30 members have voted

1. 1. Wieviel würdet Ihr für eine Halle Pro Person und Tag zahlen wollen?

• NIX!
      3
    • 1-5 Euro
      11
    • 6-10 Euro
      8
    • 11-20 Euro
      5
    • Mehr als 20 Euro
      3

Please sign in or register to vote in this poll.
88 posts in this topic

gar nix bezahlen!

lieber draußen trainieren. 1 sweatshirt mehr drüber ziehen, vielleicht noch eine mütze auf und los gehts!!

@Beginner ja nur draussen training bei dem wetter is ja nicht wegen der kälte ein problem sondern eigentlich eher weil alles entweder schneebedeckt oder vom geschmolzenen schnee nass is und das is oar*** weil ma fast nix machen kann

aja und das mit 40 leute war ja nur ein extremes beispiel weil wenn die halle 200 € den tag kostet würd ich schon erwarten das da min. 25-30 leute reinpassen

Also Leute,

ich hab ne Halle aufgetrieben - ich schau mir die morgen abends an - ist schon alles mal besprochen soweit, möchte aber noch genauer das Teil ansehen - angeblich sind Matten, 3 Kästen, und ein paar andere Sachen verfügbar - Größe ca. 20*40m - Kostet 50 €/Stunde! Also erschwinglich!! - denke ich. Ist in 22., Erzherzog-Karl-Strasse 108 - die Sport&Fun-Halle.

Sport und Fun

Für Sonntag hab ich mal von 13.00-16.00 Uhr reservieren lassen, wenn's paßt.

Ich halt Euch am Laufenden

Greetz Rocket

Da war ich schon drin, 10 min von mir, nicht schlecht, nur hätt ned dacht dass die auch so Kästen und sowas für parkour haben. SInd die andren Sachen in den 50€ auch inkludiert oder nur "unser" Bereich, wenn ich das richtig verstanden hab

Hi

Ich war (vor einem Jahr?) in der Sport&Fun Halle in der Erzherzog-Karl-Strasse.... dort gibt es zwar Inlinehockey, Streetsoccer, Beachvolleyball, Streetbasketball und Badminton... aber nichts in Richtung Turnen oder (im weitesten Sinne) Parkour. Konnte dort also weder Kästen noch Matten entdecken... und wie kommst du auf 50€ pro Stunde? In der Preisliste finde ich nirgendwo etwas davon...

Btw. warum müsste man dort eigentlich gleich einen ganzen Platz mieten... kann man nicht einfach um 4€ rein?

PS: Kann diesen Sonntag leider nicht dabei sein, da ich das komplette Weekend im BH eingesetzt bin

Naja, is schon verdammt viel, da müssten viele Leute kommen, und wenn dann an einem Tag mal nicht so viele kommen dann müssen alle mehr zahln oder es fällt aus :D

Allgemeine Antworten und Statements meinerseits:

- Also 20*40=800qm ist imho genug Platz

- Soviele Leute müssen gar ned kommen, aber je mehr desto besser (preislich) - bei 20 Leuten = 2,5 €/h - is OK find ich, wenn ich bedenke, dass lt. Poll 50% mehr als 5€ zahlen wollten?!

- Der Preis von 50€ wurde so von mir verhandelt - eigentlich hätte er den Platz für 90€ hergeben wollen ;-) Und wir haben den Platz für uns alleine!

- Das mit der Bezahlung und Reservierung/Stornierung (falls weniger kommen) muß ich noch ausmachen, usw.

- Leuteprob.: vielleicht geht es ja über das Anmelden für die Meetings - zumindest so dass der break-even von 5€ pro Mann und Nase und Stunde nicht überschritten wird - wären also 10 Leute pro meeting - wäre zu schaffen - außer in den Ferien ev. - wenn weniger kommen (wollen): entweder zahlen oder Storno?!

- Equipment: also lt. meiner tel. Info stehen eben 3 Kästen zur Verfügung, Turnmatten und ne fette Matte + Recks oder so was

Wie gesagt alles Weitere morgen

Btw.: wenn's keiner will, nur sagen - und bessere Vorschläge liefern! *gg*

cya

Rocket

also ich fände es gar nicht so schlecht.. kann mir unter den maßen nichts genaues vorstellen, aber wenn wircklich genug leute dabei sind .. dann find ich das ok..

ich wär dabei :)

pls feedback über die halle dann rocket ;)

danke rocket! finde es toll, dass du dich so um ne halle bemüht hast. aber es sind ja 50 € pro stunde, dh 150 für 3 std., das widerrum heißt das bei 20 leuten jeder 7,50 € zahlen müsste!

was is aber, wenn nach zB 1 bzw. 2 std schon einige gehen wollen! müssten dann die übriggeblieben mehr zahlen oder zahlt jeder schon im vorhinein?

mfg Flo

also ich würd sagen wenn einer früher geht dann zahlen die die länger bleiben mehr, is irgendwie logischer, denn wenn jemand früher geht is er ja nicht mehr da

aja und die behauptung das 40*20m wenig sind war irgendwie ine denkfehler von mir

Also sinnvoller wird wahrscheinlich ein Fixbetrag sein (pro Meeting), der sich eben nach der Menge der Leute richtet. Wenn wir 20 Leute haben und die Halle für 3 Stunden reserviert haben, dann macht das 7,50 €. Wenn dann wer früher geht - Pech - wenn wer später kommt, zahlt ebenfalls den Fixbetrag. Zahlungen würde ich sammeln, wenn TOM da ist an TOM, wenn ich da bin, an mich. Sollte ein Überschuss vorherrschen, wird der z.B. vom TOM verwaltet und im Frühjahr machen wir ein großes Fest! *gg* - Scherz ohne, ich hab sowie alle anderen keine Lust, mit gezücktem Taschenrechner die ganze Zeit herumzuwieseln und alle eingehenden und abgehenden leutz zu kontrollieren, oder gar in der 3. Stunde alleine dazustehn und 50 Euronen zu löhnen!

Hoffe, das ist in Eurem Sinne!

Gegenvorschläge werden gerne angenommen!

Greetz

Rocket

sport und fun halle fänd ich eh leiwand, wäre auch nicht so weit entfernt.

ist das dann während der meetingszeiten, oder wird das noch besprochen?

ich bin nicht bereit für eine Hallo ohne schnitzelgrube, bzw. ohne besonderer ausrüstung 5 Euro/ stunde zu zahlen.

Man muss sich die Halle erst anschaun, aber deinen angaben nach zu urteil ist es mit der die wir damals hatten zu vergleichen oder? nur 2 kästen mehr, oder ist die 2x so groß? kann mich nimmer dran erinnern.

Wo genau ist die denn? Erzherzog Karl Str? ist das die?

ich bin nicht bereit für eine Hallo ohne schnitzelgrube, bzw. ohne besonderer ausrüstung 5 Euro/ stunde zu zahlen.
wirst du auch nicht müssen, wenn ich das richtig verstanden habe...

WTF?!! Hab ich einen scheiß zusammengeschrieben xDD

Also.

So wie ich das verstanden habe kostet die Halle PRO Stunde 50 Euro, was bei einem durchscnitt von 10 beteiligten also 5 Euro/S bedeuten würde, was in meinen Augen zu viel für eine durchschnittlich ausgestattete halle ist

Ich mein wen wir schon eine halle besorgen soll es doch ne gute sein ich würde mal hingehen und schauen wen sie gut is da nehmen wir sie um so mehr um so besser :D also ich bin dabei :)

Man muss sich die Halle erst anschaun, aber deinen angaben nach zu urteil ist es mit der die wir damals hatten zu vergleichen oder? nur 2 kästen mehr, oder ist die 2x so groß? kann mich nimmer dran erinnern.

Wo genau ist die denn? Erzherzog Karl Str? ist das die?

halle is 800 m² groß! das is sicher größer als die alte, nehm ich an. Erz-Herzog-Karl-Straße is im 22. bezirk!

von kagran aus fährt man dann entweder mit bus (26A) oder straßenbahn (26) ca. 10 min!

mfg Flo

why machen wir es net so also... wen ma ma die halle haben treffen wir uns schweden platz so wie ausgemacht usw und dan fahren oder gehen wir alle gemeins am gleichzeitig hin is doch viel praktischer :D( ps bin erst new dabei :D)

also ich bin dafür schwedenplatz treffpunkt wie immer dann verfahrt sich keiner usw. und wenn wir wie immer 13.15 uhr wegfahren, dann können wir die halle so für ungefähr 14.00-17.00 uhr reservieren

Zur Info - Halle ist reserviert von 13.00 - 16.00 Uhr nicht früher - nicht später.

Hab mir die Halle heut angsehen. seeehr groß - verdammt groß! Equipment: nicht berauschend. 3 Kästen, paar Langbänke, eine Softmatte, normale Matten und paar "Gestelle". Vergleichbar mit letztem Jahr, da wars ein Kasten, 2 Böcke, Langbänke - ok Reck und so war auch noch dabei. - Wurscht -

Mein Vorschlag: Wir schauen uns am Sonntag einfach mal an, ob es sinnvoll ist für (weitere) Trainings. Ich denke schon, zumindest besser als nix oder in der Kälte. Treffpunkt 13.00 Uhr bei / in der Halle. Wer sich beim Schwedenplatz treffen will, kann ja dann nachkommen (wär eh gut, um etwaige Uninformierte aufzugreifen) - ist ca. nur 1/2 h Fahrzeit! Wenn die 3 Stunden zuviel sein sollten, können wir auch 2 Stunden dort bleiben - ist egal - nur um 16.00 Uhr ist Schluss, weil grad am So dann ein Turnier ist - sonst ist Sonntag kein prob! Alles weitere können wir vor Ort entscheiden, ob wir das übernächste Mal dort bleiben, etc.

Greetz Rocket

Passt endlich mal was nahes :D, die is ja etwas "neuer"..

@Rocket: Ham wir dann nur den Platz gemietet oda kann man zb nach stunden noch für eine stunde rauf zu die Geräte gehn?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.