Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Domi C

Mariabrunn, am Mauerbach, Wien 14;

Die Entfernung bei 01:09 erscheint mir etwas unangenehm für dich, was sagen deine Knie? Gehts dir wohl mit dieser Art der rangehensweise an so einen Sprung?

Wichtig, verlier niemals deine Rückenspannung, bei den Landungen versuchen mit dem Oberkörper nicht vorzufallen. Das kannst du mit richtiger Haltung vermeiden. Was dagegen hilft sind Wiederholungen der Wiederholungen, von kleinen Sprüngen. :)

TOM and Away like this

Ja, also ich denk, Oberkörper ist grundsätzlich mein schwächerer Teil.

Wie es mir mit den Knie damals ging, weiß ich nicht mehr genau. Das ist schon wieder ne Zeit lang her.

Jedenfalls ist der Sprung von der Weite her, wenn ich mich davor schon verausgabt habe, nah an meinem Weiten-Limit. Insofern gerade dadurch auch meine Landung sicher nicht mehr ideal oder sauber. Rein von den Ideen her hätt ich keine andere, wie ich an den Sprung rangehen könnt. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich den Oberkörper einfach zu sehr fürs Gleichgewicht in Richtung nach vorne verwende, oder ob das bei mir generell unbeabsichtigt wegen zu geringer Muskelspannung ist. Muss ich mal genauer drauf schauen. Bzw. wärs ideal, wenn ich jetzt den gleichen Sprung dort von Dir anschauen könnt zum Vergleich  :)

Es liegt nur an deiner Gewohnheit wann du was zu spannen und entspannen hast. Das hat nichts mit Mathematik oder sonstigen Theorien zu tun, lediglich an deiner Wahrnehmung wie es deinem Körper geht.

Wiederhol die kleinen Sachen bis zum Erbrechen, so wie viele andere, unter anderem fast alle erfahrenen Traceure fangen ihr Training immer gemütlich an.

Domi C likes this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.